gestern Tief ~213 Hoch ~336 (vor dem Rutsch)
heute Tief ~274 Hoch ~316
erste Ziele 330 380
> Gebt die Säule wieder frei! <
|
| ||||||||||||||
Moin 
Gar nichts ist über- oder untertrieben im Moment. Der Dax hat nur das nachgeholt, was die Amis und viele andere Indizes bereits im letzten Jahr gebildet hatten: das regulär für 2010 vorgesehene 4-Jahres-Tief. Sie alle waren dafür tief genug gefallen, nur der Dax nicht. Kölz, der Börsenzykliker, hatte deshalb immer wieder vermutet, dass der Dax dies im ersten Quartal 2011 nachholen wird. Ein Sturz in der Größenordnung von etwa 1000 Punkten. Jetzt hat der Dax die Chance genutzt, das Versäumte nachzuholen. Das ist alles. Von daher sollte man nicht die Relationen ab September, sondern ab den April-Hochs 2010 betrachten, also ab dem Zeitpunkt, als die Amis zu ihren 4-Jahres-Tiefs fielen. Dow demgegenüber jetzt 4,6 % im Plus, der Dax aktuell 5,5 %. Passt perfekt.
Hier mein übergeordnetes Szenario, welches ich bereits seit Januar bei SCN mitführe. Der Dax ging ca. 150 Punkte tiefer als gedacht, ansonsten läuft es wie am Schnürchen.
Schöne Grüße
.
da die Range sehr groß ist/war bzw. der Downer entgegen der Amis sehr tief war, er hat also preislich als auch trendtechnisch Luft in beide Richtungen, oben habe ich 6848/69 und 6906, das größere Potential dürfte aber ganz kurzfristig auf der Unterseite sein
heute ist ein NDX-Update drüben, das ist der erste, der ins Closing mit hoher Wahrscheinlichkeit eine erste Entscheidung herbeigeführt hat, er hat nämlich zum Schluss noch die 2-4 TL gebrochen vom Intradayimpuls.
Den EUR zerreisst es gerade nachbörslich, den Amis hat das und daß die Neubauverkäufe auf ein neues Allzeittief fielen erstaunlicherweise nichts ausgemacht, die frischen Blüten hält man eben nicht gerne overnight 
XP
gibt, die graue hat sich durchgesetzt, eine c ist vom Tisch bzw. die c war der Abschluss des ersten Flats als w, diese Variante wurde aber en detail nur im geschlossenen Bereich besprochen, im übrigen wurde ein mögliches höheres Retracement im letzten Daxupdate ausführlich ausgeführt, wenn man sich die Mühe gemacht hatte es zu lesen (0-2 TL)
Der Zwinkerer und die Titulierung zeigt mir aber einmal mehr, warum ich auch in Zukunft auf Deine laienhaft und hinterfotzigen Fragen "im Nachhinein" nicht mehr eingehen werde 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |