Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 781  782  784  785  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.944.134 / Heute: 397
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.250 -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,54%

sblo:

wie war das mit der anziehungskraft

5
02.10.09 23:28
von ATH's? divergenzen kristallisieren sich aber langsam raus. ein anlauf zum ATH, vll mit neuem TOP, würde zur erwarteten (v) im DAX passen
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264116
-
Bill Lipschutz: "Missing an opportunity is as bad as being on the wrong side of a trade."
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sblo:

ohne worte

3
02.10.09 23:36
nur vll, wenns ein kissback ist, hätte ich gerne mal langsam eine trendbeschleunigung...
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264118
-
Bill Lipschutz: "Missing an opportunity is as bad as being on the wrong side of a trade."
Antworten
sblo:

da gebührt mir diese woche der wochenausklang?

4
03.10.09 00:54
abschließend nochmal einen blick auf FDAX & S&P500 und ein paar devisen. DAX hat im gegensatz zum S&P500 die TL noch nicht getestet. EUR ist auch erstaunlich stark, obwohl bereits seit mehreren wochen an unterschiedlichen stellen einen boden im USD-index vorrausgesagt wurde. im vgl. zum JPY nimmt die abwärtung stetig zu, seit AUG auch mit trendbeschleunigung. die 90 wurde in dem zusammenhang auch schon als bear-marke diskutiert - ich bin gespannt.

na dann, ein angenehmes WE @ all...
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264120
-
Antworten
sblo:

EON

3
03.10.09 09:58
geht das als bearish gartley durch?
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264141
-
Antworten
thostar:

Jetzt mal ganz im Ernst - die Zählung stimmt nicht

03.10.09 17:45
ich bin da nun wirklich kein EW-Experte, aber der Tiedje wartet noch immer auf eine 5er Welle im Dow.
Kann doch gar nicht sein, dass die aktuelle 4er so tief geht!?
Bitte um Kommentare. Danke.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264210
Antworten
Daxjäger:

Also, ich kenn mich ja auch nich soooo

03.10.09 18:16
mit EW aus. Was ich so mitbekomme favorisieren die meisten EW´ler ja dieses Szenario nicht. Wenn das aber so Eintritt was Tiedje schreibt, dann kann er sich aber "Gott" nennen. ;-) In den letzten Monaten lag er doch EW technisch ziemlich genau.
Naja, bin auch skeptisch für diese Zählung.
Antworten
qchart:

@ thostar

3
03.10.09 20:28
Wir hätten dann ein overlap 1/4. Also nach EW nicht möglich, außer in einem Ending Diagonal. Dieses ED ist aber aufgrund der fehlenden Keilform der Wellen 1-5 auch passé.
Antworten
nightfly:

nichts passiert

2
03.10.09 23:18
das und sblo's Meinung zum BuFu lässt mich weiterhin auf die 5388/90 warten...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264261
(signature is temporarily not available or out of coverage area)
Antworten
MaFyA:

hmm

03.10.09 23:19
also so wirklich kann ihc das auch nicht deuten/erkennen was das da im dow werden soll oder ist???
Antworten
kwik98:

Hm Dax

03.10.09 23:35
würde nicht bei überschreiten der 5480 ein weiteres Korrekturziel bei 5530 und dann der Gapclose bei 5554 anstehen bevor es weiter runter gehen sollte?
Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 00:50
nunja, die c der c soll angeblich eine expanding diagonl triangle sein, also eine expandierende (nicht kontraktierende) triangle, laut internet kommt sowas aber nur als korrekturwelle und nicht als c vor normalerweise

wäre also sehr ungewöhnlich

ist auch modernes EW, ich glaube kein Bestandteil der Original EW Lehre nach Elliott, sozusagen eine erweiterung

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 00:52
ich bezog mich auf #19555
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
nightfly:

das ist genau die Frage,

04.10.09 00:54
hat der temporäre Bruch der von as verkündeten MOB bei 5452 nun was zu sagen
oder nicht?
ich tippe mal auf 5516 als montägliches TH.
(signature is temporarily not available or out of coverage area)
Antworten
trademasterb.:

...

3
04.10.09 00:56
was tiedje da macht als C von C ist ein sog. "Expanding Triangle" und laut meinen def. kommt das nur als korrekturpattern vor, c von c ist aber eigentlich ein impulspattern und somit passt das normalerweise nicht

das wäre ein kurriosum

denke ich

---
Antworten
thostar:

Wenn man den Beginn der US-Bilanzsaison

04.10.09 10:21
kommende Woche Mittwoch beachtet und den Kursverlauf mit Juli vergleicht, könnte man mutmaßen, dass es ähnlich kommen könnte (also nochmal signifikant rauf, aber bis Mittwoch wohl noch runter).
Grund: die Jungs müssen möglichst billig in die Aktien rein, holen die Divi ab, dann wird gepusht auf Teufel komm raus, damit sie zusätzlich zur Divi noch Kursgewinn kriegen, wenn sie wieder verkaufen. Ich meine die ganz grossen Jungs, die sich keinen Fehler und Verlust erlauben können...
Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 10:46
ich bin da nun wirklich kein EW-Experte, aber der Tiedje wartet noch immer auf eine 5er Welle im Dow.

-> Nö, wenn er von einer "Expanding Triangle" ausgeht, wartet er auf eine 3er welle in der 5, weil dann nämlich Alle WEllen 1-5
3-teilig wären, auch die 5

laut meinem lehrbuch

aber wie gesagt, laut meinem lehrbuch ist c eine impulswelle und ein "expanding triangle" welches im normalfall eine korrekturwelle sein soll, als c zu zählen, entspricht nicht der normalen regel

---
Antworten
HanneHalla:

ich denke mir mal meinen Teil

2
04.10.09 10:49

will nicht rummosern

aber ich habe schon besere Beiträge lesen können

die beiden Australia Thiel und Small waren ja helle Köpfe und haben in der Hifi-Szene ja Weltdurchdringendes geleistet

und wenn ich hier mal an dieser Stelle ganz ehrlich mal was sagen soll dann nur das

liebe MetaModeratoren einige Texte von eineigen Usern sollten doch überarbeitet oder gänzlich gelöscht werden

meine Meinung dazu

Grüsserle und einen schönen Sonntag noch von meiner Seite aus

Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 10:50
ich muss mich korrigieren, wenn es sich um ein "Expanding Diagnonal Triangle. " handelt, also das expanding triangle wirklich in der c welle stattfindet, und deshalb als "Expanding Diagnonal Triangle. " bezeichnet werden könnte, dann können die wellen 1,3,5 entweder 3 oder auch 5 wellig sein

beides ist möglich

----
Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 10:52
das problem ist nur, dass in meinen EW Lehrunterlagen ich kein "Expanding Diagnonal Triangle. " finde, sondern nur ein Expanding Triangle, aber das ist bestimmt ein ganz seltener Spezialfall den es durchaus geben kann

---
Antworten
aktienspeziali.:

ich darf das im speziellen Fall klarstellen,

7
04.10.09 11:57
diese expanding 5th entspricht den Regularien und ist vom internen Pattern eine :3:3:3:3:3, alle Wellen werden um über 62 % retraced, es muss ein 1/4 overlap geben, nach Abschluss der 5(v) wird das Muster komplett und in-time retraced, ein rares Pattern was nicht gleichzeitig heißt, daß es zu meinem Favorit gehört.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 264310
Antworten
MaFyA:

as

04.10.09 12:07
ist das ein klassisches muster? ich find das nicht in den büchern?
Antworten
trademasterb.:

...

04.10.09 14:36
also in der mehrzahl der fälle laut meinen unterlagen ist ein expanding triangle eine korrekturformation (2,4,b,x ...) und eine impulsformation (1,3,5,a,c,) , in unserem falle c, wäre die ausnahme, bzw. in meinen unterlagen kommt das nichtmal vor

aber es kann natürlich auch passieren, warum auch nicht, nichts ist unmöglich, es ist halt ehr unüblich und eine ausnahme, aber warum soll eine formation, die in der b vorkommen kann, nicht auch mal in der c vorkommen

---
Antworten
qchart:

@ mafya

04.10.09 15:26
prechter elliott wellen prinzip
seite 51 links oben ist es skizziert
Antworten
thostar:

Vielen Dank allen

04.10.09 17:33
die sich die Mühe gemacht haben, das Rätsel aufzuklären!
Schönen Sonntag noch!
Antworten
MaFyA:

qchart

04.10.09 21:47
vielen dank, jetzt hab ich es gesehen :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 781  782  784  785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--