Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 763  764  766  767  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 5,11 9,75 14,79
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 4,99 9,66 15,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DYD4 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FR5 , DE000VX1DW68 , DE000VJ68KV4 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.942.879 / Heute: 146
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.846 -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,98%

jungchen:

AS

2
15.08.09 12:37
passt die schweineboerse der letzten tage in deine rechnung? wilde auf- und abswings.

sicher kann man da gut verdienen, aber so mittelfristig fast ein fehlsignal nach dem anderen. mal denkt man, jetzt sind sie faellig und dann retten sie sich doch wieder wie ausm nichts. mir gehts an die nerven.

dein fahrplan fuer die naechsten tage/wochen waere mal sehr interessant

besten dank und schoenes wochenende
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

flumi4:

Glaube ich ganz und gar nicht TommiUlm

3
15.08.09 13:17
VW hat ja den größten Anteil am gestrigen DAX-Verlust. Ohne VW hätte der DAX nicht so stark nachgegeben. Von dahergesehen haben auch die anderen 29 Dax Werte noch sehr viel Korrekturpotenzial. Weiterhin wird VW meiner Meinung nach auch am Montag nochmal stark abgeben. 5200 bis 5100 ist mein erster Zielbereich bevor der Dax neue Jahreshochs machen wird.
Antworten
rogers:

Jeder trader hat

5
15.08.09 17:44
wohl seinen ganz persönlichen gleitenden Durchschnitt, der Bullenmarkt von Bärenmarkt trennt. Auf der folgenden Seite werden der 10-Monats-SMA und der 12-Monats-SMA betrachtet (beide signalisieren jetzt Bullenmarkt): dshort.com/articles/SP500-monthly-moving-averages.html

Für mich ist der 80-Wochen-Durchschnitt die letzte Instanz, in den letzten 10 Jahren hat er gut funktioniert, (siehe chart), beim SPX wäre noch bis 1069 Platz.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 252914
Antworten
rogers:

Der Dax hat

4
15.08.09 17:47
fast punktgenau bei SMA-80 einen Schwächeanfall bekommen (bei 5481). Hier ist die Sache aber wesentlich knapper als beim SPX.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 252916
Antworten
zertifix:

DAX mit Schwächeanfall?

15.08.09 19:50
@rogers - ich komme zum gleichen Ergebnis unter p&f charttechnischen Gesichtspunkten. Empfehle enge SL bei 5300 als ultima ration spätestens bei 5.150, sonst zerfließen alle bisherigen Gewinne in den Händen.
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe
Antworten
fritz01:

moin as und sblo,

2
16.08.09 03:18
evt. ist für euch in den nächsten Monaten der folgende equilla-code nützlich, dessen Kompilat sich einfach als Indikator in beliebigen Charts (daily) benutzen lässt:

==================================================
Meta:
          §Synopsis( "Dollar Index" ),
          §ShortCode( "dx" ),
          §SubChart( True ),
          §WebLink( "www.federalreserve.gov/pubs/bulletin/2005/winter05_index.pdf" );

Variables:
          §eurusdOpen, usdjpyOpen, gbpusdOpen, usdcadOpen, usdsekOpen, usdchfOpen,
          §eurusdClose, usdjpyClose, gbpusdClose, usdcadClose, usdsekClose, usdchfClose,
          §eurusdHigh, usdjpyHigh, gbpusdHigh, usdcadHigh, usdsekHigh, usdchfHigh,
          §eurusdLow, usdjpyLow, gbpusdLow, usdcadLow, usdsekLow, usdchfLow,
                    §
          §dxOpen, dxHigh, dxLow, dxClose;

eurusdOpen = Open of 'USDEUR~ FXD';
usdjpyOpen = Open of 'USDJPY FXD';
gbpusdOpen = Open of 'USDGBP~ FXD';
usdcadOpen = Open of 'USDCAD FXD';
usdsekOpen = Open of 'USDSEK FXD';
usdchfOpen = Open of 'USDCHF FXD';

eurusdClose = Close of 'USDEUR~ FXD';
usdjpyClose = Close of 'USDJPY FXD';
gbpusdClose = Close of 'USDGBP~ FXD';
usdcadClose = Close of 'USDCAD FXD';
usdsekClose = Close of 'USDSEK FXD';
usdchfClose = Close of 'USDCHF FXD';

eurusdHigh = High of 'USDEUR~ FXD';
usdjpyHigh = High of 'USDJPY FXD';
gbpusdHigh = High of 'USDGBP~ FXD';
usdcadHigh = High of 'USDCAD FXD';
usdsekHigh = High of 'USDSEK FXD';
usdchfHigh = High of 'USDCHF FXD';

eurusdLow = Low of 'USDEUR~ FXD';
usdjpyLow = Low of 'USDJPY FXD';
gbpusdLow = Low of 'USDGBP~ FXD';
usdcadLow = Low of 'USDCAD FXD';
usdsekLow = Low of 'USDSEK FXD';
usdchfLow = Low of 'USDCHF FXD';

dxOpen = 50.14348112 * Pwr(eurusdOpen, 0.576) * Pwr(usdjpyOpen, 0.136) * Pwr(gbpusdOpen, 0.119) * Pwr(usdcadOpen, 0.091) * Pwr(usdsekOpen, 0.042) * Pwr(usdchfOpen, 0.036);
dxHigh = 50.14348112 * Pwr(eurusdHigh, 0.576) * Pwr(usdjpyHigh, 0.136) * Pwr(gbpusdHigh, 0.119) * Pwr(usdcadHigh, 0.091) * Pwr(usdsekHigh, 0.042) * Pwr(usdchfHigh, 0.036);
dxLow = 50.14348112 * Pwr(eurusdLow, 0.576) * Pwr(usdjpyLow, 0.136) * Pwr(gbpusdLow, 0.119) * Pwr(usdcadLow, 0.091) * Pwr(usdsekLow, 0.042) * Pwr(usdchfLow, 0.036);
dxClose = 50.14348112 * Pwr(eurusdClose, 0.576) * Pwr(usdjpyClose, 0.136) * Pwr(gbpusdClose, 0.119) * Pwr(usdcadClose, 0.091) * Pwr(usdsekClose, 0.042) * Pwr(usdchfClose, 0.036);

DrawCandleStick( dxOpen, dxHigh, dxLow, dxClose, Blue, Red );

==================================================

viel Glück
Antworten
nuessa:

Dax

6
17.08.09 19:53
in meiner letzten Einschätzung zum Dax, sprach ich von einem weiteren Anstieg in den 5800er Bereich, dieser blieb jedoch aus, der Dax nimmt meine ebenfalls erwähnte Korrektur schon jetzt vor. Für mich ergibt sich im aktuellen Bereich ein wirkl. sehr gutes C/R Verhältnis ergo habe ich heute einige Positionen aufgestockt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir kurzfristig und mittelfristig (Jahresende) weit höhere Kurse sehen, wie aktuell. Sollte der Dax jedoch die Nackenlinie der inv. SKS brechen, muss mit deutlich niedrigeren Kursen gerechnet werden.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 253256
:>
Antworten
aktienspeziali.:

moin, Count zu China habe ich drüben drin,

4
17.08.09 23:06
falls es interessiert.

beim Dax zähle ich aktuell eine laufende ii, kurzfristig bin ich mit Nuessa konform, was die Richtung betrifft, die SKS schließe ich kategorisch aus, genau wie die, die ich demletzt ausgeschlossen habe, weil sie nicht zu meiner Zählung passt
Antworten
nightfly:

hi as,

17.08.09 23:11
wieder keinen Übersetzer dabei...
DAX - ruff oder runter?
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Antworten
aktienspeziali.:

moin nightfly

4
17.08.09 23:19
neues Tief ist möglich 5120/40, die Plicht ist aber bereits erfüllt, der Rest wäre die Kür, MOB für die Annahme ist 5056 (kurzfristig), die Korrektur kann sich allerdings später ausdehnen, auch preislich (unter 5056), danach erwarte ich zum jetzigen Zeitpunkt ein neues Hoch, weil das Mindestziel bislang nicht erreicht wurde (außer im Alternativcount), hoch in den 21.08., runter (neues Zwischentief?) in den 25.08. halte ich für möglich, das sind 2 CITs
Antworten
nightfly:

ist interessant

4
17.08.09 23:36
ein entweder/oder, aber ich habe ohne Wellenzählung auch keine feste
Meinung, würde aber auch bei 5140 nicht long gehen...
Wenn es morgen nicht dreht, also SK unter 5200,
könnte der Mittwoch zur Abwechslung auch mal richtig blutrot werden,
und die schwache Nasdaq gibt mir auch zu denken...
Natürlich genügt eine Schwalbe, und der Frühling bricht wieder aus,
dazu ist der Markt immernoch zu gierig, das ist die Gefahr
Morgen um die Zeit ist die Richtung klarer
Antworten
trademasterb.:

...

18.08.09 00:18
sks wär zwar net schlecht, aber wir haben nur eine billige wiederholung 2000-2003, also kanns sks net sein, dann würden die charts zu verschieden sein voneinander

---

man sollte den börsenprogrammchef entlassen für so viel einfallosigkeit

---

werd mich morgen bei der bafin beschweren

---
Antworten
Harald9:

genau, mach das

18.08.09 00:21
und sorg auch dafür, dass die den DAX zum Jahresende genau auf 6.000 stellen
Antworten
nuessa:

@as eine inv. SKS in dieser "Perfektion"

18.08.09 07:13
habe ich selten gesehen. Da ich nach EW nicht zählen kann, ist das für mich die primäre Formation, die man handeln sollte... Aber hauptsache wir sind konform ;)))

Viele Erfolg + schönen Tag...

Gruß

nuessa
Antworten
Katjuscha:

nuessa, das dachte ich bei der letzten SKS auch

18.08.09 08:01
Die war auch geradezu perfekt und wurde sogar nach unten aufgelöst, um sich dann doch als Bärenfalle rauszustellen. as behielt recht, und es ging schnurstracks nach oben.

Die zeitliche Ausdehnung der von as beschriebenen Wellen werd ich aber wohl nie verstehn. Die Wellen können sich scheinbar mächtig Zeit lassen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Eaglemen:

moin AS

18.08.09 08:17
wie wäre denn dein maximalziel oben?
Antworten
obgicou:

@nuessa

2
18.08.09 08:41
für eine SKS fehlt das Volumen bei Durchbrechen der Neckline; das gehört nunmal mit als unabdingbares Bestimmungskriterium zur S-K-S, nicht nur das Chartbild
Antworten
Minespec:

manche sehen ein dass Charts eben nicht reichen !

18.08.09 08:48
wenn jeder Textbuch mässig das Gleiche erkennt und danach handelt, gewinnt der, der nicht danach handelt.(minespec)

Auch: Niemand wird reich, wenn er da investiert, wo alle investieren ( Warren Buffet )
Antworten
nuessa:

@Katjuscha @obgicou

5
18.08.09 09:32
@Katjuscha, ich nehme mal an Du hast auch wenig Ahnung von EW, desh. nutzt Dir das alles nur sehr begrenzt was, bei EW kann man schnell den Überblick verlieren, wenn man diese Technik nicht zu naja sagen wir mal 99% kennt, bzw. schon Jahre danach handelt. Die Wellen gibt´s auf verschiedenen Ebenen das sind dann Zyklen, evtl. wäre es hilfreich, wenn AS in Zukunft dazu die "richtige Schreibweise" verwendet, sodass man den Überblick behält, welche iii gemeint ist usw. ...!!!

@obgicou, der obige Chart von mir, ist ein Wochenchart, somit ist das Volumen sehr ungenau dargestellt. Im Tageschart wird es offensichtl., dass das Volumen angezogen hat, bei Bruch der Nackenlinie, werde heute Abend nochmals in meinen Chartbuch nachschauen, so habe ich es jedenfalls im Gedächtnis.

Jeder muss ja schließl. nach dem handeln, was er versteht, desh. nutzt mir EW gar nix weil die Materie so unfangreich ist und letzendlich auch viele Interpretationen zulässt. EW ist auch nur gut, wenn der Zähler gut ist. AS könnte jetzt mit Sicherheit einen extrem bullishen Count und einen extrem bärischen Count zählen, also fließt auch hier die Erwartung des Zählers mit ein. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch wenn es manchmal bei AS (weil trefferquote extrem hoch) so aussieht, die Wellen nicht im Vorfeld feststehen, sondern er zeigt gemäß seinen gesamten Setup (wozu noch weit mehr gehört) den wahrscheinl. Weg auf...

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

Hier eine Analyse von FTOR

4
18.08.09 09:59
Quelle: Ftor

Eine sehr ähnl. Analyse, die praktisch die selben Schlussfolgerungen zieht wie ich im obigen Posting, hier erkennt man das Volumen auch besser...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 253379
Antworten
nightfly:

dieser Keil

2
19.08.09 05:48
wird eigentlich charttechnisch nach unten aufgelöst, richtig?
S-K-S hin oder her
also 5000/5600/4400
Antworten
nightfly:

wenn der Ölpreis

2
19.08.09 06:12
ein vorlaufender Indikator wäre, müssten die Indizes heute explodieren...
WTI 71,52 (vielleicht wegen "Bill"?)
EUR/USD gibt sich vornehm zurückhaltend, 1,4140 seitwärts
Bund im plus
komische Gemengelage
ES 988 immo, auch fast unverändert
und bei den Amis heute mal keine nennenswerten Termine
we will see
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 253607
Antworten
musicus1:

auch mal einenblick wert

2
19.08.09 07:12
euro-GbP... extreme shortpositionierung..... beobachten, könnte eine gute longchance im nä quartal werden......
Antworten
nuessa:

@nigthfly

7
19.08.09 08:48
der Keil ergibt sich aus der Formation und dient eben jetzt schon dem Autor dazu, falls es keine inv. SKS ist, eine Tür richtig Süden zu haben. Wie es ebenso ist, bei Börsenbriefen etc., wichtig ist, dass man sich nicht zu 100% festlegt :D um letztlich für fast alle Eventualitäten "Recht" zu behalten....
Antworten
aktienspeziali.:

wenn sich sog. Keile nicht regelkonform

4
19.08.09 10:51
auflösen, kommt es meist zu starken Bewegungen in die Gegenseite, aber alleine der Keil ist nicht regelkonform (nach EW) weil die 1 nicht vom Tief kommt...man müsste also die 1 am ersten Hoch setzen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 763  764  766  767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 5,11 9,75 14,79
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 4,99 9,66 15,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DYD4 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FR5 , DE000VX1DW68 , DE000VJ68KV4 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--