heute auf den IFO reagieren. :)
Die Zahlen von gestern Abend der Unternehmen waren schlecht. Also heute erwarte ich in den USA ne klare Korrektur. Ob das den DAX unter 5200 bringt, bezweifel ich allerdings auch. Sieht einfach zu stark aus.
Überhaupt frag ich mich langsam, ob Charttechnik uns aktuell weiterbringt. Viele Anleger scheinen einfach zu denke, die Rezession ist im 3.Quartal vorbei. Egal, obs später wieder mit der Konjunktur abwärts geht, erstmal erfreuen sie sich am leichten Aufschwung, den ein paar Daten signalisieren.
Andererseits hat die Stimmung in den letzten 24 Stunden in den Threads stark gedreht. Shorties trauen sich kaum noch raus, und die Longies haben Oberwasser. Könnte dafür sprechen, dass die Shorties sich so stark die Finger verbrannt haben, dass sie jetzt nichts machen. Und das widerum könnte ein erstes Sentimentsignal werden, welches sinkende Kurse einleitet. Der Impuls müsste aber aus den USA kommen, und wenn es bis Montag nicht soweit ist, wird die Bullenherde weiter rennen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."