Okay, wenn dein Muster eintrifft, so wie du es erwartest, ist es keine korrekte SKS mehr, aber noch ist es ja nicht so weit. Wenn die Märkte deinem Muster nicht folgen, sondern man es im Dow nicht mehr signifikant über 8200 schafft, dann ist m.E. die SKS geradezu lehrbuchhaft.
Wichtiger ist mir aber der klare langfristige Abwärtstrend. Okay, der mag Tradern egal sein, aber solange es im DOW nicht wieder über 8600 und Dax über 4900 geht, bin ich übergeordnet eh short eingestellt. Daher ist m.E. auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kurzfristig (von 1-2 Tagen abgesehen) weiter abwärts geht.
Vielleicht kannst du dein erwartetes Muster ja mal reinstellen, damit ich weiß wovon wir überhaupt reden. Vielleicht passt es ja sogar zu meinen Erwartungen. Die SKS ist ja nun nicht das Wichtigste. Ich hab vor einer Woche ja schon gesagt, dass ich erst eine Bärenfalle mit anschließender Bullenfalle erwarte, bevor es richtig abwärts geht. Wie man das in sehr kurzfristigen Wellenmustern sieht, da kenn ich mich nicht aus.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."