ja, DAX hat es geschafft, DJ und SPX müssten morgen direkt nach der eröffnung hoch, wenn sie es noch schaffen wollen. ES wird es wohl verpassen und FDAX hat (glaube ich) bis ca. 16.oo zeit es zu machen, bevor es verfällt.
der DAX ist scheinbar (zumindest zeittechnisch) ein wenig vorgelaufen, d.h. hier könnte jetzt die (iv) laufen (intime hätte dann die (iii) abgeschlossen). bei den anderen ist es noch nicht raus. wird das intime verpasst, sehen wir vermutlich nur eine zwischenkorrektur. d.h. der weitere verlauf wird sich dann wohl morgen entscheiden?
der FDAX daily hat heute auf long geschaltet, die untergeordneten zeitebenen kündigen aber demächst eine korrektur an. ich gebe dem FDAX daher noch luft bis zum oberen BB, d.h. 3940, spätestens da werde ich über einen short-einstieg nachgrübeln. der 60er steht aber noch auf long, wenn auch mit fallender tendenz. bevor sich bei dem nichts handfestes ankündigt, halte ich die füße still (und trade gemütlich BuFu und EUR/USD). sollte sich eine schwäche manifestieren, gehe ich auf vor 3940 short...
@petruss: yupp, bisher halten sie sich ganz gut daran (oder gehörst du zu den fundamentalisten, die "das gute ergebnis der citi" für das plus verantwortlich machen?)...
ich denke, momentan haben wir einen zocker-markt, die einen handeln nach indis, die anderen nach pattern, die dritten nach TLs/supports/resists, die vierten nach fibonacci-RTs und wellen-zügen, also warum nicht mit den jungs mittraden? wie will man sonst mit dem markt arbeiten und das gegen den markt arbeiten vermeiden?
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.