Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,09 | 15,63 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,91 | 10,00 | 14,86 | |
|
| ||||||||||||||
möge man denken die Welt geht unter....
Ihr seit ja total in der Panik...die Amis haben bis jetzt jede Krise gut überstanden Leute, auch diese Krise geht irgendwann vorrüber...
Wir werden schon nicht zurück in die Steizeit katapultiert
Natürlich wird man milde belächelt, wenn man im Bekanntenkreis zur Vorsicht rät (nirgends mehr als 20K, Bargeld und Gold zuhause, Optimisten kaufen Lebensmittel, Pessimisten auch noch Kerzen) aber die Frage nach wirklich sicheren Geldanlagen ist legitim (und aktuell). Ich hatte es in AL's Einlagensicherungs-Thread schon mal gepostet: Die einzige sichere Geldanlage, die ich kenne, ist die Investition in in Betrieb befindliche Solarkraftwerke. Auch hier versprechen Projekte und in Entwicklung befindliche Vorhaben höhere Renditen aber jedes Vorhaben, das erst noch Geld einsammeln muss, ist potenziell gefährdet.
Die meisten solcher Invest-Angebote sind auf 20 - 25 Jahre gerechnet. Der "Extra-Gewinn" kommt erst danach, weil solche Kraftwerke leicht 35 bis 50 Jahre Strom und Erträge liefern. Beteiligungsangebote findet man u.a. bei den Investtöchtern der deutschen Solar-AGs und bei ethischen Investmentanbietern.
Hallo. Bin neu hier im Forum. Ich habe mich eigentlich nur registriert, weil ich hier nach einer Information suche bezüglich der Staatsanleihen in den USA. Irgendjemand hier im Forum aus dem Thema 'Bärenmarkt' oder 'Die Bullen scharren gar nicht' sprach mal davon, dass die Staatsanleihen in den USA derzeit sogar einen negativen Realzins hätten, weshalb es seltsam sei, dass die Gläubiger der USA überhaupt noch Anleihen dieses Staates halten. Kann mir jemand sagen, auf welche Quelle er sich bezogen hat? Wo kann man nachlesen, dass die Realzinsen amerikanischer 'bonds' inzwischen negativ ausgefallen sind?
Danke im Voraus.
dann wird sich die Lebensqualität auf der Erde sowas von einschrenken das es mir in dem Fall egal ist ob mein Vermögen von einem Einlagensicherungsfond geschützt ist od. nicht.
Weil das höchste Gut dann die Pistole sein wird...;--))
Panikt mal nicht...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,09 | 15,63 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,91 | 10,00 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |