... aber wir müssen für neue Aufträge immer erst Geld investieren... was soll ich sagen... seit ca. 2 Wochen ist die Finanzkrise offensichtlich bei uns angekommen da wir auf Projekte mit höheren Anfangsinvestitionen nun eher verzichten sollen...
auch die Konkurrenz ist in einem ähnlichen Dilemma...
wenn ihr mich fragt, fängt es erst jetzt langsam an, schlimm zu werden...
Übrigens habe ich letztens beim ZDF gesehen, dass Volksbanken und Sparkassen hier in Deutschland wegen der Lehmann Pleite ca. 1mrd. € abschreiben müssen... Hallo? unsere Sparkassen/Volksbanken wg Lehmann... kann sich dann mal einer vorstellen, was diese Pleiten (Mutual, Lehmann, usw.) bei den Banken in USA für Löcher reißen...
Viele behaupten, dass Bush & Co. so auf die Kacke hauen, weil sie das Finanzpaket durchboxen wollen und dass es wohl gar nicht so schlimm ist... was ist, wenn wir immer noch belogen werden und es schlimmer ist?
wie gesagt... wir sind am Anfang, nicht am Ende...
"wie kann man heute Short gehen?" - ja, das ist riskant... aber wer ist denn z.Zt. noch Short? Gemessen am Umfeld wohl sehr unterdurchschnittlich... Godmode hat ja auch zum 400+ geblasen
Aber alle wollen short gehen, sobald die Rallye läuft... hmmm...
wir werden sehen, was der Montag bringt... vielleicht haben die Bullen Recht und ich liege verkehrt... aber warten wir dann einfach mal eine Woche länger, dann paßt das wieder, oder?
AS ist der Leitfaden