mit meinen Long-Positionen, hier eine Frage.
Wie hoch glaubt Ihr, daß eine Erholungsreaktion gehen kann?
Noch einen schönen Sonntag.
|
| ||||||||||||||
du sprichst mir aus der seele. das bewusstsein für heimische produkte fehlt leider vielen. es geht um heimische märkte.
china-ramsch und grabbeltischmist.
sicher ist es schon verlockend die einen oder anderen % zu sparen. und es ist gänzlich in ordnung, wenn dem eine bewusste entscheidung vorausgeht. aber: müssen speisezwiebeln unbedingt aus australien oder äpfel aus chile kommen? nein. nur wer achtet schon darauf? deutsche bananen habe ich zwar noch nicht gesehen, aber in diesem fall kaufe ich spanische, keine amerikanischen.
wie gesagt: muss jeder selbst wissen, aber ein blick auf die etiketten kann etwas bewirken. wenn auch nur im kleinen.
bevor es aufregung gibt: braun ist bei mir nur der zucker im ostfriesentee, sonst nichts .-)
gruss aus ostfriesland
vielleicht soltest du dich auch in grün umbennen und Anglizismen in deinen Kommentaren vermeiden. Ich denke jus sieht das etwas toleranter, liegt mir mehr dieser Ansatz.Was wäre Deutschland denn ohne seine Exporte. ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |