Die Bio-Baisse

Zugriffe: 599 / Heute: 2
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%

Idefix1:

Die Bio-Baisse

08.01.01 19:38
wird die größte Baisse nach 1929 beschließen, d.h. wir sind noch nicht ganz am Ende. Das habe ich im September mal geschrieben. Daß wir eine Nas unter 3000 oder einen Nemax unter 4000 sehen könnten, habe ich damals nicht für möglich gehalten.

Jetzt befürchte ich daß die 2000 sowohl für nemax als auch für Nas der nächste Rettungsanker werden könnten / sollten / äh müßten.

Was soll es - ich hatte ein friedliches Weihnachtsfest und eine schöne Sylvesterfeier und fühle mich nicht so schlecht wie noch vor Weihnachten, bin aber nochmals um viele Tausender ärmer. Mein Depot hat den größten Rutsch aller Zeiten hinter sich - und so schnell keine Erholung vor sich. Aber in the long run .....
proxicomi:

Achtung ! Trendbruch im Biotech Index

08.01.01 19:43
Es bietet sich dringend an Biotech Investments schnellstens zu überdenken. Der Amex Biotech Index hat am Freitag letzter Woche, den 05.01.2001, die obere langfristige Aufwärtstrendlinie in einem Riesenschritt nach unten verlassen. Damit wurde auch das aufsteigende Dreieck schon verfrüht nach unten verlassen. Es bietet sich dringend an Aktienpositionen aus diesem Sektor glattzustellen. Man sollte sich danach auf keinen Fall durch einen Pullback (abermaligen kurzzeitigen Kursanstieg) erneut in LONG positionen hineinlocken lassen. Ab jetzt ist "Unordnung" auch im bisher sauber intakten Trendkanal dieses Sektors. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß eine plötzliche Zunahme der Volatilität den Beginn eines Abwärtstrendkanals marktiert hat. Wir stehen voraussichtlich am Beginn einer Korrektur im Biotech-Sektor. Das mittelfristige Kursziel für den Amex Bioetch Index setzen wir auf 440 Punkte. Davor besteht auf der zweiter tiefergelegenen Aufwärtstrendlinie die Möglichkeit eines Pullbacks. Wenn die Marke von 440 Punkten im Bioetch Index fallen sollte, käme dies einer Bestätigung eines sich auf mittelfristige Sicht ausgebildeten Doppel Tops gleich und zöge weitere massive Kursverluste nach sich.

An dieser Stelle möchten wir auf unsere Warnung vom 22.12.2000 verweisen, als wir auf einen baldigen möglichen Trendbruch hinwiesen.

Klicken Sie hier, um zu dem Warnhinweis zu gelangen
Die Bio-Baisse 240373212.227.177.52/chart2/axe445.gif" style="max-width:560px" >

gruß
proxi
SchwarzerLor.:

Genau so geht es mir auch.

08.01.01 19:43
Stimmungsmäßig erwarte ich nichts anderes als rote Pfeile (obwohl sich mein Depot heute relativ hält, Minus war schon größer). Habe es schonmal geschrieben, Biotech der letzte Sektor, in dem das Lichtlein verspätet ausgepustet wird, danach Seitwärtsbewegung, bevor es wieder einen Aufschwung gibt.
TanjaBot:

tröstende worte finde ich auch nicht

08.01.01 20:00
ich hab, wie alle anderen, die noch papiere haben, auch schon ein sattes minus.
die wenigen gewinne habe ich aus reinen zockereien, das hätte ich anfang letzten jahres nie gemacht.
jetzt sind es die biotechs, weil im moment nur noch auf zahlen geguckt wird. die phantasie ist absolut raus und kommt auf absehbare zeit nicht zurück.
einige wenige, in diesem board als schwarzmaler abgestrafte teilnehmer haben sich schon sehr früh in die liquidität verabschiedet und geniessen natürlich teilweise jetzt zu recht ihre prophezeiungen.
meiner meinung nach wird es in den nächsten tagen konsequent noch alle aktien erwischen, die nach meinung der bären noch nicht genug abgestraft worden sind.
70 % seit märz sollten es schon sein.
zumindest bei allen firmen die 2001 noch keinen gewinn machen. kommen noch düstere adhocs hinzu wird alles noch viel schlimmer.
wenn in einigen, wenigen tagen auch der letzte wert am boden liegt, gibt es meiner meinung nach einen lang anhaltenden, von ständigen rückschritten begleiteten anstieg und man sollte nicht in panik verfallen, wie letztes jahr, sondern auch echte kaufkurse abwarten.

cu
tb
zit1:

schön bemerkt .... o.T.

08.01.01 20:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--