Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2252 2253 2254 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.889.367 / Heute: 21.752
Gold 4.848,16 $ -10,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,02%

Silber 82,8988 $ -28,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +384,39%

First Majestic Silv. 20,84 $ -17,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,75%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.317 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2252 2253 2254 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

Bozkaschi:

Gary Savage

6
31.01.26 10:17

So sehe ich es ebenfalls:

Es bleibt keine Zeit mehr für lange Korrekturen. Genau deshalb kam es zu diesem massiven Angriff innerhalb eines einzigen Tages – und das angeblich wegen der Ernennung eines neuen Fed-Chefs (das ich nicht Lache).
Es wird spekuliert, dass mehrere Banken bei einem Silberpreis von 120 US-Dollar kurz vor der Insolvenz standen. Unabhängig davon waren wir kurzfristig natürlich deutlich überkauft. Dennoch wurden hier gezielt Stop-Loss-Marken abgeräumt, um dieses Blutbad maximal auszureizen.
An den grundlegenden Fakten ändert das jedoch nichts: Seit Jahren besteht ein strukturelles Defizit, die Tresore der großen Rohstoffbörsen leeren sich zunehmend, und selbst auf der Produktionsseite gibt es Rückgänge. So senkte zuletzt Fresnillo seinen Silber-Output für 2026 um 9 %.
Silber wird insbesondere in China wieder remonetarisiert. Entscheidend wird nun die Reaktion an der Shanghai Exchange am Montag sein – wie werden die Chinesen reagieren? Sollte dieses außergewöhnlich hohe Premium auch nur annähernd stabil bleiben, dürfte dieser Angriff (der auch darauf abzielte, die Monatskerze zu drücken) sehr schnell verpuffen.
Wir befinden uns weiterhin in einer Parabel, die ihr Ende noch nicht gefunden hat. Das war lediglich eine brutale Zwischenkorrektur – das ist meine Einschätzung und auch die Meinung von Gary Savage

"Der Bullenmarkt ist noch nicht vorbei. Dies ist die Korrektur, die den ersten Teil der parabolischen Phase vom zweiten trennt. In der nächsten Phase wird es dann richtig verrückt. Glaubst du, du hast bei diesem Anstieg von 50 auf 118 Dollar viel Geld verdient? Du hast noch nichts gesehen.
Das wird sich recht schnell erholen. Sobald es soweit ist, werden Kleinanleger rasch davon überzeugt sein, dass Metalle krisensicher und eine sichere Sache sind, und unbedarftes Kapital wird in den Sektor fließen.
Diese Flut an leichtfertigem Geld ist es, die die zweite Phase einer Blase antreibt.

Meine Prognose: Silber wird innerhalb eines Monats wieder auf seinem Allzeithoch stehen."

x.com/garysavage1/status/2017441894683316698?s=20

Antworten
ubsb55:

TheDailyGold

31.01.26 10:42
thor4766:

die Nadel

2
31.01.26 11:01
am Ende kommt einer mit der Nadel und der Ballon platzt
Antworten
grafikkunst:

Und die UBS hat den Internetinformationen nach

3
31.01.26 11:27
Gary Savage

So sehe ich es ebenfalls:

Es bleibt keine Zeit mehr für lange Korrekturen. Genau deshalb kam es zu diesem massiven Angriff innerhalb eines einzigen Tages – und das angeblich wegen der Ernennung eines neuen Fed-Chefs (das ich nicht Lache).
Es wird spekuliert, dass mehrere Banken bei einem Silberpreis von 120 US-Dollar kurz vor der Insolvenz standen. Unabhängig davon waren wir kurzfristig natürlich deutlich überkauft. Dennoch wurden hier gezielt Stop-Loss-Marken abgeräumt, um dieses Blutbad maximal auszureizen.
An den grundlegenden Fakten ändert das jedoch nichts: Seit Jahren besteht ein strukturelles Defizit, die Tresore der großen Rohstoffbörsen leeren sich zunehmend, und selbst auf der Produktionsseite gibt es Rückgänge. So senkte zuletzt Fresnillo seinen Silber-Output für 2026 um 9 %.
Silber wird insbesondere in China wieder remonetarisiert. Entscheidend wird nun die Reaktion an der Shanghai Exchange am Montag sein – wie werden die Chinesen reagieren? Sollte dieses außergewöhnlich hohe Premium auch nur annähernd stabil bleiben, dürfte dieser Angriff (der auch darauf abzielte, die Monatskerze zu drücken) sehr schnell verpuffen.
Wir befinden uns weiterhin in einer Parabel, die ihr Ende noch nicht gefunden hat. Das war lediglich eine brutale Zwischenkorrektur – das ist meine Einschätzung und auch die Meinung von Gary Savage

"Der Bullenmarkt ist noch nicht vorbei. Dies ist die Korrektur, die den ersten Teil der parabolischen Phase vom zweiten trennt. In der nächsten Phase wird es dann richtig verrückt. Glaubst du, du hast bei diesem Anstieg von 50 auf 118 Dollar viel Geld verdient? Du hast noch nichts gesehen.
Das wird sich recht schnell erholen. Sobald es soweit ist, werden Kleinanleger rasch davon überzeugt sein, dass Metalle krisensicher und eine sichere Sache sind, und unbedarftes Kapital wird in den Sektor fließen.
Diese Flut an leichtfertigem Geld ist es, die die zweite Phase einer Blase antreibt.

Meine Prognose: Silber wird innerhalb eines Monats wieder auf seinem Allzeithoch stehen."

https://x.com/garysavage1/status/2017441894683316698?s=20

Bozkaschi, 31.01.26 10:17
30.000 /!) Leute weltweit entlassen. Man hat eben doch massive G+S shorts, die im vielfachen Milliarden $ Bereich unter Wasser liegen sollen ( Wobei die UBS nicht die einzige Bank im Schieflage ist ) U.a. im aktuellen Video von Hannes Zipfel benannt.
Antworten
grafikkunst:

Für mich zählte gestern zu den interessantesten

6
31.01.26 11:32
Faktoren an den Rohstoffmärkten, dass die Minenaktien den wasserfallartigen Abverkauf nur verhalten mitgemacht haben. ( in meinem Depot - 11% gegenüber 27% bei Silber ) Was zeigt uns das?
Antworten
Naggamol:

Zielkurs Silber 40 Dollar

5
31.01.26 11:52
Antworten
Klappmesser:

Die Frage ist eventuell,

2
31.01.26 11:57
die Nadel
am Ende kommt einer mit der Nadel und der Ballon platzt
thor4766, 31.01.26 11:01
ob es sich bei Edelmetallen wirklich um einen Ballon handelt.
Silber wird ständig gebraucht,   z Bsp um die Heizfäden bei der Heckscheibe  zu reparieren, Platinen zu retten, oder um Teile mit Hart- oder Weichlot zu verbinden. Außerdem hat es manch einer an der Hand oder um den Hals... bzw in der Hand beim Festmahl.
Ich bleibe dbzgl. bullish. Das´n Selbstläufer.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
Naggamol:

Ich wette das Silber bis 40 fällt

3
31.01.26 12:22
we will see und ich melde mich zurück wenns soweit ist.Allen schönes Wochenende
Antworten
zocker2109:

Mo geht's up

31.01.26 12:25
Ich denke wir werden mo wieder 3 stellig  
Antworten
Bozkaschi:

zu Silber

3
31.01.26 12:59
Jetzt ist wieder der Zeitpunkt, an dem Leute aus den Löchern kommen, die den ersten Anstieg bereits verpasst haben und nun glauben, besonders schlau zu sein. Es wird sich zeigen, wer recht behält – nicht heute und nicht morgen, aber ziemlich bald. Vorhersagen zu treffen, besonders nach einem solchen Washout, wird immer kritisch gesehen, vor allem von Menschen, die das große Ganze nicht verstehen. Aber bald werden auch die Trolle wieder verstummen.
Antworten
Meiertier2:

Einkaufsliste Australien

31.01.26 13:59
Was geht ihr am Montag alles in Australien shoppen?

Bei mir sind folgende Nachkäufe (bei hoffentlich massiv tieferen Preisen) geplant:
- Meeka Metals
- Kingsgate
- Westgold Res

Habt ihr noch weitere Ideen? Suche Produzenten oder Developper welche wieder "günstiger" sein könnten.  
Antworten
grafikkunst:

Montag könnte auch nochmals mit einem Kurs

3
31.01.26 15:15
nach unten eröffnen:

Je nachdem, ob noch Margin-calls am Freitag nach Börsenschluß ausgerufen worden sind und in welcher Höhe, könnte es bei Nichterfüllen am Montag morgen nochmals zu Zwangliquidationen kommen. Da niemand weiß, ob große Positionen noch unter Wasser bei 84,70$/oz sind und ob es sich um europäische und/oder US-Positionen handelt, ist also Risiko bis nach der Börseneröffnung in NY gegeben.

Haben die Chinesen eigentlich jetzt Ihre Neujahrsfeierlichkeiten?
Antworten
GetGo:

PM Futures and Options

5
31.01.26 19:07
Keine Ahnung in welche Richtung die Edelmetall Preise gehen. Ich habe auf dem Weg nach oben physisches Verkauft. Ok, gehts mit der Family erstmal nach Ibiza. Wenn ein weiterer Pull Back kommt, gut, dann wird nachgeladen. Wenn nicht, habe ich immer noch sehr viel Skin in diesem Markt über Firmenanteile. Die Firmen die ich halte kenne ich alle persönlich und kenne Strategie und Taktik über die nächsten Jahre, sprich die Preisentwicklung/Wertsteigerung ist in der Gesamtarchitektur nur teilweise zu PM Preisen korreliert.

Als Beispiel. RISE Gold, die Anfang März ihr Court Hearing zum Vested Rights Case haben, wenn sie gewinnen ist der Neustart der Mine eine potentielle Billion Dollar Company. Chancen liegen bei 75% das sie gewinnen. Ist für mich ein besseres RR Ratio als auf die Edelmetall preise zu wetten. Die Firmen die ich halte, ungefähr 10, steigern ihren Wert losgekoppelt davon ob Gold bei 3500 oder 8000 steht. Wobei 8K die Multiplikation um einiges hochschraubt.

Über die Jahre habe ich einfach herausgefunden, das ich Momentum Trades nicht gut spielen kann. Nervt mich richtig, ehrlich gesagt zu traden. Ich mache Investitionen die ich kenne, ist für mich gut genug.  
Antworten
Aktienvogel:

GetGo

31.01.26 22:06
... also ich bin jetzt neugierig geworden. Welche zehn Firmen sind das denn? Verrätst du noch eine neben Rise? :-)  
Antworten
GetGo:

PF SnapShot

3
08:52
https://www.ariva.de/forum/...-der-welt-564363?page=2244#jumppos56104

Dazu noch auf #10 PLLR, halte aber nur Warrants.

Wenn innerhalb der ersten 6 Positionen 3 gut laufen, ist das gut genug. Speziell NVRO sollte in 2026 zumindest eine herausragende Unternehmensentwicklung machen. TDG / RISE / COCO sind Top geführte Companies, mit jeweils eigenen Catalysts. TDG Exploration des Toddoggone Korridors, RISE vested Rights Case, COCO Project Generator neben North Isle Copper. Die 3 sind aus dem gleichen Mgmt Ökosystem, sehr gutes Mgmt, sehr nah an Skeena.

Schönes WE.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Update Depot

3
09:48
Senior Goldminen
AgnicoEagle größte Position
Northern Star Resources 2 größte Position
Aris Mining 4 größte Position
Equinox Gold 5 größte Position

PGE plus Gold
Sibayne 3 größte Position

Streamer
Gold Royalties  6 oder 7 größte
Position
Electric Royaltie

Goldjuniors
Orvana Minerals
Soma Gold
Cerrado Gold
Mekka Gold

Gold Kupfer Developer
Troilus Gold

Silberproduzenten
Google Resources
Impact Minerals

Silberdeveloper
Advanced Gold AVM
Silver 47
Equity Metals
Defiance Gold

Gold Explorer
Sitka Gold
Orosur
Tambourah Metals

Kupfer Developer
Highland Copper
Sterling Metals

PGE Developer
clean Air metals
Podium Minerals
Future Metals
SPD Southern Palladium

REE
MTM Producer
ECT FAAS Stoffe die vernichtet werden sollen.

REE Developer
Aclara Resources
BCM das günstigsteVlayton Projekt auf der Welt

Enovia high Grade Clayton  im Fruhstadium

Graphite natural und Rutil
Sovereign Metals
EvoionGroup

Tungsten
Weltklasse Mine Tungsten West wollen wieder in Produktion gehen
high Grade Deposit in canada
fällt mir der Name jetzt nicht ein

Tungsten und Rubidium
Spartan Metals

REE clayton Marokko
Harena Resources
2
Das sind die größten Positionen jedoch nicht alle. Sind such Loch looser Positionen mit drin

Zinnwert
Elementos
Manganese
Element 25

Resolution Minerals
Gold und Tungsten

Antworten
Alfons1982:

Getgo

3
10:08
Hoffe für Dich das es was wird mit den Firmen objektiv waren deine Tipps hier leider bisher,  bis auf TDG alle Flops auf Strecke gewesen. Zumindest die ganzen Firmen die anfangs vorgestelltwurde. Ansonsten schönn Urlaub noch.
Auch  NVRO habe ich jetzt mit 1000 cad Verlust verkauft. Das Ding  ist totverwässert und vollgepummpt mit Warrants und Optionen. Das Ding wird ohne  einen fetten  Splitt der fur Kleinaleger nie gut ist keine nachhaltige Entwicklung nehmen. Sowas lohnt sich nur bei großen Paketen dabei zubleiben. Zumindest gilt das in der Regel im unseren Sektor.
TDG leider zu früh verkauft. Splitt immer noch nicht umgesetzt bin jedoch von Sun Sumit was die  Mineralisierung uberzeugt. Auch zwar jetzt totverwässert jedoch ist  die Kasse jetzt voll und  von dem Kursniveau sehe ich  mehr Chancen auf der Oberseite.
Antworten
grafikkunst:

Aus einem Beitrag von Gary Savage zu den Silber-

11:33
vorgängen vom Freitag:
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509177
Antworten
Alfons1982:

Nachtrag Depot

12:27
Goldjunior
Challenger Gold
Goldeveloper
canagold Resources
Tungstenhigh Grade
Happy creek Metals nach Fireweed das 2 höchstgradigste Deposit in North America

Gold explorer Sranan Gold
Tungsten und Rubidium
Spartan Metals

Gurken
Great Quast Metals
Turku Resources
E2 Gold
Mistango River Resources
Explorer Discovery
Antworten
Alfons1982:

Meiertier

14:44
Boab Metals
Und Manuka Resources nearm term Silver Producer

Golddeveloper da Ressourcen schon vorhanden sind.
PC Gold
Aruma Resources konnte sehr interessant werden. Leider schon angezogen.

Den 3 Gold wert ist auf der Tabletliste. Reiche ich nach.

AVM Silber wieder sehr günstig

Kupfer
east Star Resources
sommerset Minerals
Pivotal Metals
Fruhstadium mit jedoch sehr guten Bohrungen. Vor allem Sommerset sehr kontinuierliche Treffer.

Lithium
Wildcard Resources sehr interessant
Ansonsten beobachten ich Anson Verstehe nicht warum noch nicht angesprungen ist.

Antworten
Meiertier2:

@Alfons

15:41
Danke, schaue ich heute gerne noch an und dann mal um Mitternacht schauen, was heute bei Börseneröffnung geschieht.  
Antworten
GetGo:

Alfonso

15:55
Ja und Nein, deine Infos weiß ich seit Jahre zu schätzen. Es gab in der Tat Stocks die ich hatte und hier gepostet habe, die abgeschmiert sind. Seit 2 Jahren, habe ich mal die Zusammengefahren, die ich hier erwähnt habe:

KLDC - Kirkland Lake Discoveries bei 7,5 Cent - Heute 25,5 Cents
NVRO - Enviro Gold bei 6 Cents - Heute 12,5 Cents
TDG Gold - 13 Cents - auf danach 1,8 CAD
COCO - Coast Copper - 0,06 CAD heute auf ca 0,18
RISE - bei 0,09 Cents heute auf 0,4
TORQ - 0,09 heute bei 0,1 Cents
GEN Generation Uranium bei 0,07 heute bei 0,09

Element 79 habe ich erwähnt die komplett Weggebrochen sind. Habe wirklich zurück geschaut und in den letzten 2 Jahren keine andere Company gefunden, die wie Du sagst objektive "alle" unterperformed hätten. Eigentlich eher das Gegenteil.

Da ist auch immer wichtig, warum der jeweilige eine Invetition macht und warum gegebenfalls verkauft wird. Wenn Dich ein RS bei TDG von bord wirft und er Stock danach nochmal x3 macht, nachdem er schon x5 gegangen ist, mag das für Dich richtig sein, hat aber nichts mit der Entwicklung des unternehmenswertes zu tun. Warum ein RS gemacht wird ist wichtig. TDG soll an die NASDAQ gebracht werden, deshalb haben sie das financing mit BMO Capital gemacht und Skeena, Kosowan und Ross Beaty sind dann auch nicht weit entfernt. Es geht also nicht darum, den Stock nach dem RS weiter zu verwässern, sonder die Bude auf Wallt Street Hochglanzu zu bringen, damit BMO usw überhaupt Ihre Richtlinien erfüllen und nicht in eine Penny Stock investieren müssen. NASDAQ Requirement 3 USD, soweit ich weiß. Für mich schlichtweg falsch da mit einem angekündigten RS hin zu schmeißen.

NVRO, will ich für 15-20 Jahre halten und auf Dividenden mit dem Lizenz Modell warten. Die Struktur ist ausgebombt, aber, es kostet nunmal 30M CAD einen Prozess Industriefertig zu entwickeln, um qualifizierteweise Tailings für alle metalle zu verarbeiten.

Da hat jeder seine eigene Herangehensweise, deshalb ist es wichtig das jeder seine Strategie und Taktik fährt. Ich kenne die Momentum Plays und Mainstream Leverage Silver Buden nicht, ich hätte schlaflose nächte in eine Story investiert zu sein, die ich nicht wirklich kenne und auch das Mgmt.
Antworten
JohnnyB:

@grafikkunst

4
17:41
Montag könnte auch nochmals mit einem Kurs
nach unten eröffnen:

Je nachdem, ob noch Margin-calls am Freitag nach Börsenschluß ausgerufen worden sind und in welcher Höhe, könnte es bei Nichterfüllen am Montag morgen nochmals zu Zwangliquidationen kommen. Da niemand weiß, ob große Positionen noch unter Wasser bei 84,70$/oz sind und ob es sich um europäische und/oder US-Positionen handelt, ist also Risiko bis nach der Börseneröffnung in NY gegeben.

Haben die Chinesen eigentlich jetzt Ihre Neujahrsfeierlichkeiten?
grafikkunst, 31.01.26 15:15
Das chin. Neujahrfest fängt erst in 2 Wochen an.

Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass hier noch viele unausgelöste Margin Calls schlummern, außer in Asien, falls Shanghai bei dem Crash mitziehen sollte.

Die meisten Broker handeln ja auch noch zu US-Handelszeiten und der Crash fing ja schon an, als bei uns noch Handelszeiten waren. Glaube nicht, dass da noch viel gehebeltes offen war - und wenn ja, dass die sich dann getraut haben, die Position beim Crash über das Wochenende offen zu lassen.

Bei dem Crash von über 30% in der Spitze muss man eigentlich davon ausgehen, dass alles, was einen SL oder Margin hatte, auch gerissen hat.
Antworten
Bozkaschi:

Hannes Zipfel zu Silber

2
17:51
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=dmYGJDQo-Rk
Antworten
Bavarese:

GetGo

21:16
Volatus hast du auch mal angepriesen hier meine ich
Rohrkrepierer

Hörte sich oft wie ne bezahlte Werbeveranstaltung an bei dir.
Nix für ungut!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2252 2253 2254 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.342 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bavarese 21:16
379 329.343 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 31.01.26 21:37
30 21.740 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 31.01.26 12:36
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--