Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2255  2256  2257  2258 

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 26.204.522 / Heute: 12.832
Gold 5.094,14 $ +1,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +239,41%

Silber 84,149 $ +7,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +391,69%

First Majestic Silv. 27,54 $ +11,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +149,39%
grafikkunst:

Haben Deine Werte denn schon

17:06
Gold u Silber grün heute
Mein Depot ist aber leicht im Minus. Was is jetzt los ? Warum gehen die Miner nicht mit den Rohstoffpreisen heute ?
Totho, heute 16:45
die Q4 Ergebnisse gemeldet? Wie waren die?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,83%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,71%

enrg:

Ja was ist eigentlich mit der Comex

2
19:31
wenn sie nicht liefern kann? Für eine Rohstoffbörse würde ich sagen, dass sie dann pleite ist.
Ich denke mal, dass ein paar große chin. Händler dies kommende Woche erreichen können, wenn sie liefern lassen.
Mein Gefühl ist, dass sich Schludrigkeit bei glz. Täuschung und Manipulation der westlcihen Welt durch alle Bereiche der Gesellschaft zieht.
Man wünscht sich endlich ein Ende dieser Scheinwelten. Wäre nicht schade um die Comex, denn Papier gibt es schon genug.
Trump's globale Zölle wurden vom Obersten US-Gericht für illegal erklärt. Ein weiteres Mittel mieser Erpressung der USA dürfte dadurch wegfallen.
An den Börsen kam diese Nachricht bisher nur bei Gold und Silber und Kupfer an, und dass das nicht auf die Minen durchschlägt, könnte tatsächlich daran liegen, dass diese ohnehin andere Preise bezahlt bekommen als an der Papierbörse an der Tafel stehen.

Bei Minen wird jetzt tacheles geredet und wenn die Ergebnisse gut sind, zB wie bei Equinox, dann rauf, wenn schlecht, zB Eldorado oder auch Newmont, dann runter.
Antworten
Scheinwerfer.:

Die kleinen Minen

20:47
sehen sie halt nicht. Meine Gewichtung in 2026. > B2Gold, Kuya, Eloro, Viszla, Excellon.  
Antworten
Bozkaschi:

Rohstoff Investor

20:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ojj7-ZEVpB0

@Enrg Ein Default an der Comex ist nicht möglich – nur zur Klarstellung, um mit diesem Mythos aufzuräumen.

Zunächst wird versucht, so viele Kontrakte wie möglich in spätere Liefermonate zu rollen. Sollte das nicht möglich sein, erfolgt ein verpflichtendes Cash-Settlement, das heißt, die Abwicklung findet in Fiat-Währung statt.
Antworten
grafikkunst:

Darf ich noch was ergänzen?

2
21:19
Rohstoff Investor

https://www.youtube.com/watch?v=Ojj7-ZEVpB0

@Enrg Ein Default an der Comex ist nicht möglich – nur zur Klarstellung, um mit diesem Mythos aufzuräumen.

Zunächst wird versucht, so viele Kontrakte wie möglich in spätere Liefermonate zu rollen. Sollte das nicht möglich sein, erfolgt ein verpflichtendes Cash-Settlement, das heißt, die Abwicklung findet in Fiat-Währung statt.
Bozkaschi, heute 20:56
Die COMEX geht nicht pleite, weil die fehlenden Silbermengen ja nicht ihr Verschulden/Problem/Haftung sind, sondern die Shorties müssen für ihr Handeln gerade stehen und liefern. ( was sie evt. nicht können ) Die COMEX hat in der Vergangenheit und wird es wohl auch in Zukunft so machen, dass sie den shorties ( = Banken in erster Linie ) hilft und dann wenn Margin Erhöhungen nicht mehr ausreichen, cash settlement  zwangsweise durchsetzt.
Genau da wird es aber problematisch für die COMEX: sie verspielt mit einer solchen Maßnahme ihre Glaubwürdigkeit als Börse.
Wobei, eigentlich haben wir heute schon einen Vorgeschmack dazu erhalten: die Optionen sind heute abend ausgelaufen und im Fall von Silber lag der Preis bei ~82,50$ - sehr weit oberhalb des Wertes, der Max. Pain darstellt ( knapp über 70$) Da haben die Banken schon riesige Verluste eingefahren. #Nächste Woche wird spannend. Wir laufen auf 90$ zu. Selbst wenn es kommenden Freitag noch nicht zu komplett leeren Lagern käme, dann nur, weil viele Kontraktinhaber auf Mai gerollt hätten.... Und dann wird Silber noch höher bezahlt. ( M.Meinung )
Antworten
der Portfolio_.:

Die Zölle

22:12
Ja was ist eigentlich mit der Comex
wenn sie nicht liefern kann? Für eine Rohstoffbörse würde ich sagen, dass sie dann pleite ist.
Ich denke mal, dass ein paar große chin. Händler dies kommende Woche erreichen können, wenn sie liefern lassen.
Mein Gefühl ist, dass sich Schludrigkeit bei glz. Täuschung und Manipulation der westlcihen Welt durch alle Bereiche der Gesellschaft zieht.
Man wünscht sich endlich ein Ende dieser Scheinwelten. Wäre nicht schade um die Comex, denn Papier gibt es schon genug.
Trump's globale Zölle wurden vom Obersten US-Gericht für illegal erklärt. Ein weiteres Mittel mieser Erpressung der USA dürfte dadurch wegfallen.
An den Börsen kam diese Nachricht bisher nur bei Gold und Silber und Kupfer an, und dass das nicht auf die Minen durchschlägt, könnte tatsächlich daran liegen, dass diese ohnehin andere Preise bezahlt bekommen als an der Papierbörse an der Tafel stehen.

Bei Minen wird jetzt tacheles geredet und wenn die Ergebnisse gut sind, zB wie bei Equinox, dann rauf, wenn schlecht, zB Eldorado oder auch Newmont, dann runter.
enrg, heute 19:31
wurden in mehreren Schritten eingeführt und lösten der Sage nach einen Run auf Edelmetalle aus, weil sich ja der Sage nach durch die Zölle die Inflation drastisch beschleunigt. Nun ist heute in den Nachrichten von 170 Milliarden die Rede, die an rechtswidrigen Zöllen zurückzuzahlen seien - eine horrende Summe, die fast 100 % der gut 29 Billionen (!) BIP der USA, also 29.000 Milliarden beträgt, wie selbsternannte Experten der Mathematik berechnet haben wollen.

Die inoffizielle Erklärung lautet, dass das Geldsystem vor dem Ende steht. Nun gut, möge da jeder denken und/oder recherchieren, was er wolle.
Die Optionen jedenfalls laufen am Dienstag, den 24. aus. Geht man davon aus, dass die Banken in der Lage sind, die Kurse zu drücken, dann sollte dies bis spätestens Dienstag geschehen.

www.cmegroup.com/markets/metals/precious/...ndar.options.html

Das Settlement für die Futures findet einen Tag später, also am 25.02. statt.
www.cmegroup.com/markets/metals/precious/silver.calendar.html

Das wird sicherlich ein heißes Gerangel geben zwischen denen, die die Kurse heben und denen, die die Kurse drücken wollen. Besonders brisant ist dabei, dass genau am 25.02. die Neujahrspause der Chinesen endet, womit diese also auch wieder in das Marktgeschehen eingreifen werden. Der Aufschlag für physisches Silber ist bereits ordentlich. Will die Comex keine Preisnotizen hinter dem Mond verkünden, wird sie sich nicht zu weit vom physischen Markt an der Shanghaier Börse entfernen können. Ich freue mich schon jetzt auf das Ringen, das für nächste Woche zu erwarten ist.

Unterm Strich wird der physische Markt langfristig den Takt angeben. Silber wird überall gebraucht (KI = Rechenzentren, Elektromobilität, Photovoltaik, moderne Waffensysteme - was davon wächst nicht?) und die Produktion wird auf Sicht von 5 Jahren eher rückläufig sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2255  2256  2257  2258  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.455 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi der Portfolio_Thread 22:12
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:26
379 329.422 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 18:10
31 21.760 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 13.02.26 12:24
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--