Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2191  2192  2194  2195  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 26.377.190 / Heute: 12.863
Gold 5.169,23 $ +1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,42%

Silber 84,232 $ +2,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +392,18%

First Majestic Silv. 22,21 € -1,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,12%
zocker2016:

Hexensabbat

2
18.09.25 10:41
G+S Korrektur schon beendet????
so ganz mag ich da nicht dran glauben. Und nächste Woche ist 3-facher Hexensabbat.

Ich warte mit Neuengagements noch ab.
grafikkunst, 18.09.25 09:49
ist nach meiner Info morgen, am 19.09.25 (laut Kalender auf boersennews.de)
www.boersennews.de/verfallstage/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

zocker2016:

Hexensabbat

18.09.25 10:44
G+S Korrektur schon beendet????
so ganz mag ich da nicht dran glauben. Und nächste Woche ist 3-facher Hexensabbat.

Ich warte mit Neuengagements noch ab.
grafikkunst, 18.09.25 09:49
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 33322112
Verfallstermine 2025 am Finanzmarkt für Optionen, Futures und andere Produkte am Terminmarkt. Dreifacher Hexensabbat und kleiner Verfallstag im Überblick
ist meiner Info nach Morgen, am 19.09.25

https://www.boersennews.de/verfallstage/
Antworten
grafikkunst:

Au ja, da hab ich mich vertan

18.09.25 11:06
Danke für´s richtigstellen! Dann könnte es mit dem Rücklauf schneller beendet werden.....
Antworten
Goldkinder2:

Was machen wir denn mit dem Faktum,

18.09.25 16:42
dass Gold jetzt so überkauft ist, wie zuletzt 1980?
Antworten
Goldkinder2:

Zu obiger Frage

2
18.09.25 18:11
auch ein paar Anmerkungen von Hannes Zipfel:
x.com/HannesZipfel
Antworten
grafikkunst:

Schau Dir den RSI mal auf Monatsbasis an.

2
18.09.25 19:11
Zu obiger Frage
auch ein paar Anmerkungen von Hannes Zipfel:
https://x.com/HannesZipfel
Goldkinder2, 18.09.25 18:11
der ist seit April 2024 ( kein Witz ) im überkauften Bereich. Ununterbrochen! Länger war er nur Anfang der 70er Jahre ununterbrochen da oben.
Antworten
grafikkunst:

Was Hannes Zipfel meint,

2
18.09.25 19:14
Schau Dir den RSI mal auf Monatsbasis an.
der ist seit April 2024 ( kein Witz ) im überkauften Bereich. Ununterbrochen! Länger war er nur Anfang der 70er Jahre ununterbrochen da oben.
grafikkunst, 18.09.25 19:11
die absolute Höhe des überkauften Zustands war Anfang 1980 mit über 90% noch höher als heute mit "nur" 88,5%
Antworten
grafikkunst:

Magma Silver, Auszug aus dem neuen Epstein Res.

19.09.25 07:45
EpsteinResearchMagma Silver $MGMA.v / $MAGMF --

Die heutige Pressemitteilung bestätigt, dass die historischen Gehalte, die Newmont aus den beschriebenen Newmont-Programmen gewonnen hat, größtenteils korrekt sind,

und in einigen Fällen übertreffen die von Magma erhaltenen Ergebnisse sogar die Informationsaufzeichnungen von Newmont.

Meiner Meinung nach könnte dies, basierend auf anderen Projekten/Minen in Peru,  ein kostengünstiger (kein bis minimaler Abraum) und logistisch einfacher Minenplan sein

Der Senior Advisor Jeff Reeder P. Geo. verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Peru und spricht fließend Spanisch.

Er ist verantwortlich für die Identifizierung und den Erwerb des Kupfer-Molybdän-Projekts Aguila, das vom mexikanischen Bergbauunternehmen Industrias Peñoles entwickelt wird. Er spielte auch eine bedeutende Rolle bei dem Cu-Au-Projekt, das derzeit von Kaizen Discovery exploriert wird.

Reeder ist weiterhin sehr optimistisch in Bezug auf das Projekt von Magma Silver. Es gibt 65 historische Bohrproben, aber keine Bohrkerne.

Das Management geht davon aus, dass es, wenn es 7-8 Bohrlöcher verdoppelt, einen Großteil oder sogar alle 65 historischen Bohrlöcher für eine Ressourcenaktualisierung im 1. Quartal 2026 verwenden kann.

Die erste Ressource wird KEINE unbedeutende Menge sein, denn für eine kleine Ressource würden sie sich nicht die Mühe machen...

Sie können nicht sagen, wie viele Unzen Silberäquivalent es sein könnten oder wie hoch der Gehalt sein könnte, aber (meiner Meinung nach) dürfte es sich um mehrere zehn Millionen handeln.

Magma entdeckte einen Stollen aus alten Abbaustätten, der unter der Jorimina-Entdeckung verläuft.

Sie planen, in den nächsten Wochen eine Kanalprobe in den flachen unterirdischen Stollen zu entnehmen.

Das wäre wie eine Bohrung, und sie hoffen auf eine Breite von mehreren zehn Metern mit guten Au-Ergebnissen.

Das Management ist auch begeistert von einer ungetesteten 2 km langen Ag-Anomalie in der Randypata-Zone.

Newmont hat sich nie darum gekümmert, da sie sich nur für das Gold interessierten.

Antworten
Bozkaschi:

Advance Metals AVM.AX +50% heute in Sydney

19.09.25 09:45
Neuankömmling im depot
habe auch was neues , bzw. Alfons1982 hat den Wert ausgesucht !

Kann man aber nur in Sydney erwerben und ist sehr klein 16 Mio Aud Mc.

Advance Metals hat  2xGoldprojekte in Victoria inkl. guten Treffern und 3x Silberprojekte in Mexiko inkl. Ressourcen mit guten grades.

Advance Metals AVM.AX

Advance Metals $AVM.AX bought a unknown Silver/Gold Explorer with 2x Gold Projects in Victoria Gold (including 7.5 m at 47.9g/t Au) and 3x Silver Projects in Mexico (incl. 40Moz Ag/eq. Ressource). with a tiny Mc. of 10 Mio US $ #Silver #Gold

https://x.com/bozkaschi/status/1967876772814602589

https://advancemetals.com.au

https://advancemetals.com.au/wp-content/uploads/...sentation-June.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1495313
Bozkaschi, 16.09.25 11:51
Antworten
ubsb55:

Bozkaschi

19.09.25 09:53
Kula Gold 60%-------------------bietet jemand mehr?
Antworten
Alfons1982:

Katastrophenhausse geht weiter

2
19.09.25 10:51
Seit April wird massiv Geld wieder umgeleitet von EU Aktien zu US Aktien und in Anleihen. Dazu werden rekordverdächtige Abdicherungen auf den US Dollar vorgenommen um die Gewinne nicht durch einen abwertenden Dollar wieder verloren gehen.
Solange aktuell kein schwarzer Schwan kommt wird es weiter hochgehen.
Im Unkehrschluss Gut für Gold wegen Abwerung des Dollars. Die Strategegen gehen davon aus das es bis 26 so weiter gehen könnte mit einem fallenden Dollarpreis.
Also weiter investiert bleiben in Minen und Goldjuniors. Dazu Silberlinge solange Gold steigt und keine Rezession kommt.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Orosur Mining

19.09.25 12:34
Fettes Plcament das noch gestern aufgestockt wurde. Jetzt 20 Mio cad plus Denke ich dir 2 Millionen von dem Brokern plus 2,5 Mio US Dollar in der Kasse.

Jetzt haben Sie genügend Cashum alle Projekte voran zu treiben. Die Investoren sind gierig auf die anderen Projekte.
Super pleased to see Orosur now with the enlarged balance sheet to accelerate Anza.  

They are delivering some of the best gold intersections globally at surface with major upside from their four exploration assets but notably the very light capex requirements at Pepas vs major FCF estimates (constituting much of the market cap).  Modelling so far doesn't include any additional Pepas finds or Pepas North.  

Greenwood Capital Partners:
"Simple and low capex. As outlined, we envisage a simple open pit mining and crushing operation, with transport of ore to a 3rd party for processing. The location in an established gold mining district presents this as a valid opportunity and there are several mills in the area that would benefit from additional high-grade ore feed. This means that capex would be required only for some initial site works including the road upgrade, and installation of some kind of crushing equipment which could even be of the mobile type. This will also negate risk associated with commissioning and ramp-up of a processing plant. The benefit of high-grade is that you don’t need high throughput to capture of the ounces. We estimate an all in capex of a mere US$15m (inc US$1m for royalty buy-back) which is likely an overestimate"
Antworten
grafikkunst:

Excellon Resources

3
19.09.25 19:52
cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...20at%252009.31.50_3e29341a.jpg

Hab heute mittag erst übergewichtet.  
Antworten
Alfons1982:

Hui Index und PHX unter Strom

20.09.25 08:19
Der langweilige PHX gestern um über 4,5 % zugelegt und auf Tageshoch geschlossen. Ein neues Alltimehoch.

Auch der HUI entwickelt sich prächtig und steht jetzt bei 577 Punkten. Nach desaströsen und enttäuschenden Jahren hat sich der Index hochgekämmt und steht fast auf den alten Höchsstand.

Ansonsten waren die Minen gestern wirklich stark im Handel und zum Teil sogar zweistellig im Plus.

Kuya noch enttäuschend. Defiance leicht angesprungen.
Hauptaugenmerk ist nicht Tepal aktuell sondern das hochwertige Silbergrundstück. Surface und hochgradig. Man peilt 50 bis 100 Millionen Unzen an. Da startet ja jetzt das 10090 Meter Bohrprogramm.
Antworten
Alfons1982:

Don Durett

20.09.25 08:26

Forwarded this email? Subscribe here for more
Friday Recap (9/19/2025)
DON DURRETT
SEP 19
AU: $3684 ($3585 - Two Weeks Ago)
AG: $43.01 (40.93)
HUI: 577 (537)
DXY: 97.3 (97.7)
S&P: 6664 (6481)
10-Yr: 4.12% (4.07%)
Oil: $62 (61)

The S&P keeps trending, closing today at a weekly ATH (6664), and trading today at an ATH (6678). Gold continues to lead, closing at a weekly ATH ($3684), and trading this week at an ATH ($3707). Silver also closed at a weekly ATH ($43.01), up 48% for the year. Gold is up 40% for the year. Amazingly, the GSR is at 86! That is shocking. Silver is going to continue to outperform for quite a while.

You don't trade a bull market. Today's PA (price action) is a good example. Anyone not riding the train watched gold/silver miner share prices go higher. Many have taken profits already. For example, CDE closed today at $17. Many have likely taken profit. I won't sell until $70, unless the story changes. So, ride the train and buy the dips.
We will get corrections during this bull market in gold/silver/miners, but they are likely to be short-lived and nothing-burgers. The only way our portfolios get damaged is if there is a prolonged correction (more than 2 months), and I don't expect one for 2-3 years, perhaps even longer.

It's a good idea to create a buy-the-dip list, along with how many shares you plan to buy, and fund your account in advance. I have already done that. Also, it's time to plan an exit strategy. I plan to exit from $4500 to $5500 gold, and wherever silver is during that timeframe. If I am bullish at $4500 gold, then I won't sell very much around $4500. I likely will sell my biggest winners first, but only about 75% of each, letting the final 25% stop out on their own.

I expect the S&P 500 to crash sometime in the next 6 months. That crash could begin at any time. We don't need a crash for our miners to move. All we need for the HUI to trend to 1500 to 2000 is for the S&P to stop rising. Once the S&P stops rising, we win. The Fed showed us that they are trapped this week with their chaotic dot-plot. They are all over the place. They don't have a clue what to do next, which was always going to be the case. Get ready for change. It won't be fun change, but an inevitable change, leading to some type of reset in the financial system. Why? Because the US Government is bankrupt.
Antworten
grafikkunst:

Westward Gold:

20.09.25 09:28
zu den Bohrresultaten schrieb Quinton Hennigh: „Dies ist eines der spannendsten Ziele in NV, es ist meine erste Wahl in Carlin. Unterhalb von Toiyabe befindet sich ein Felsblock, der zum Rest des Bezirks passt. Alle 7 Bohrlöcher stießen auf die untere Platte, und wir sehen jedes einzelne Element der Alteration und Chemie, das man sich wünschen kann. Der Fels der unteren Platte ist in Reichweite, und hier befinden sich die großen Lagerstätten. Wir gehen aufs Ganze und suchen nach dem Elefanten.“

Schlußkurs in Canada gestrn: 0,145CAD$

Da könnte was Großes im Busch sein.
Antworten
ubsb55:

Rohstoff Investor

3
20.09.25 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=s2qgSxcRx1I    Morgan Stanley warnt: 60/40 Portfolio ist TOT - Kauft Gold!
Antworten
Alfons1982:

Grafikkunst

20.09.25 13:02
Westward such bei mir schon länger auf Watch.  Bin mir aktuell noch unschlüssig. So toll hat sich nicht angehört bezüglich ersten Bohrlöchern.
Antworten
grafikkunst:

Konnte es ja auch nicht.

20.09.25 13:15
Grafikkunst
Westward such bei mir schon länger auf Watch.  Bin mir aktuell noch unschlüssig. So toll hat sich nicht angehört bezüglich ersten Bohrlöchern.
Alfons1982, 20.09.25 13:02
Die Bohrungen hatten nicht das Ziel, Gold zu treffen, sondern die Grundlage ( den flachen Felsen ) auf dem Gold und die anderen Metalle bei anderen gleichartigen Vorkommen, gefunden worden sind. Das haben sie geschafft. Jetzt kommt Bohr-Part 2 nach der Auswertung der Bohrkerne. Der wird die Frage, wo was in welchen Konzentrationen zu finden sein wird beantragen.
Die Geologen sind alle sicher, dass die Antwort überraschend gut ausfallen wird.
Na klar, das ist ein high-risk, high-award Spiel.
they did confirm to the team that the lower plate rock is where all the preliminary work they did said it would be. And this “lower plate” rock is what hosts all the big Carlin gold deposits in NV, including Barrick’s nearby Fourmile project they call “one of this century’s most significant gold finds.” This is the kind of discovery Westward is aiming for.

hier noch ein 23 Min. Video: https://www.youtube.com/watch?v=n4Ca24Y_I1Y

Director Kelly Cluer: “This was framework drilling to show us the structure of the lower plate host rocks. I couldn’t be more happy with the results so far. This is a huge target. It sets us up perfectly for the fun phase, which is grade hunting.”
Lead Technical Advisor Steve Koehler: “We’re developing a proof of concept here that’s very real.”
VP-Exploration Rob Edie: “We reached the lower-plate host rocks at relatively shallow depths across the entirety of the target. Drilling costs are thus lower than anticipated and as such we’ll drill more than the 5,000 meters.”

Ich hab mir eine kleine Einstiegsposition mit 4000 St. geholt und bin 10% bezogen auf den Deutschen Börsenverkaufswert im plus.
Antworten
Silversurfer76:

Gratulation

6
20.09.25 14:44
an alle, die das Tal der Tränen durchgestanden haben. Jetzt werden fette Gewinne eingefahren!

Wahnsinn! Alle noch hier...Alfons, grafik, ubs, boz, goldkid usw...

Ich habe mir über längere Zeit selber eine Börsenauszeit verordnet. Bin aber seit einigen Wochen wieder am Einsammeln der spottbilligen Silberexplorer! Mein Depot hat es weit in die 7-Stelligkeit gehievt und ich habe im GDX und GDXJ und auch bei den großen Goldproduzenten schon dick Kasse gemacht. Jetzt kommen die alsbald Produzenten und Explorer mit nachgewiesenen Unzen im Boden...
Don Durrett und Clive Thompson sind Impulsgeber!
Und mögen wir die Kraft haben, die Tenbaggerei ohne zu frühe Gewinnmitnahmen durchzuhalten...

Beste Grüße an alle Neo Millionäre und die, die es noch werden!

Euer Silversurfer
Antworten
benjami:

Krieg

21.09.25 07:30
Ich bin entsetzt, wie hier die plötzliche Wiederbelebung von G S gefeiert wird, ohne den direkten Zusammenhang zu den erneuten Provokationen Russlands zu sehen. Wenn das nur Säbelrasseln ist, dann fällt G S Montag wieder.
Neue Höchstkurse werden kommen, aber ob man viel Freude daran hat, wenn einige von Euch im Krieg einen hohen Preis zahlen?
Übrigens würde die westliche Welt ein Krieg vor dem Staatsbankrott retten.  
Antworten
GetGo:

Mining Wisdom

21.09.25 07:52
Michael Kosowan arbeitet im Schulterschluss mit Fletcher Morgan zusammen  - Drahtzieher von TDG Gold. Besten Kontakte, die ich kenne. Ehemaliger Partner von RR.

https://www.youtube.com/watch?v=Ge8fmeZTgEE

TDG / COCO / TORQ / RISE
Antworten
grafikkunst:

Ich halte Deine Gründe für die derzeitige

4
21.09.25 08:42
Krieg
Ich bin entsetzt, wie hier die plötzliche Wiederbelebung von G S gefeiert wird, ohne den direkten Zusammenhang zu den erneuten Provokationen Russlands zu sehen. Wenn das nur Säbelrasseln ist, dann fällt G S Montag wieder.
Neue Höchstkurse werden kommen, aber ob man viel Freude daran hat, wenn einige von Euch im Krieg einen hohen Preis zahlen?
Übrigens würde die westliche Welt ein Krieg vor dem Staatsbankrott retten.  
benjami, 21.09.25 07:30
Bewegung am Edelmetallmarkt für nicht stichhaltig, sondern eher an den Haaren herbeigezogen.

Unsere westliche Finanzordnung geht ihrem end of life entgegen durch völlig Überschuldung und der gallopierenden Entwertung des Fiat-Geldsystems.
Gold ist das Fixum es ist seit Jahrtausenden unverändert. Nur die Papierwährungen verändern ( entwerten ) sich im Vergleich zu Gold. Das galt bis vor Kurzem auch für Silber. Seit ca 10 Jahren hat Silber eine zusätzliche, neue Bedeutung erlangt: es ist nicht nur ein monetäres Metall wie Gold, sondern auch ein Industriemetall geworden und wird verbraucht. D.h. die gesamten Silbervorräte nehmen kontinuierlich in den letzten 5 Jahren sogar exponentiell ab. Dazu trägt auch der militärische Verbrauch bei, ist aber bis heute nicht ausschlaggebend. ( Größter "Vernichter" von Silber ist die Solarindustrie )
Daraus folgt: Die Gründe für einen immer höheren Preis in Dollar,Yen oder Euro sind: Inflation und Knappheit ( bei Silber ). Der Krieg Rußlands gegen die Ukraine wird dabei eine Randnotiz bleiben.

Um es klar auch politisch zu sagen: Ich wünsche der Ukraine alles Glück und bin davon überzeugt, dass sie bis Ende nächsten Jahres Rußland zur Aufgabe dieses Krieges bringen wird.
Antworten
grafikkunst:

Im neuen Video von Hannes Zipfel gibt es zu

21.09.25 09:26
Ich halte Deine Gründe für die derzeitige
Bewegung am Edelmetallmarkt für nicht stichhaltig, sondern eher an den Haaren herbeigezogen.

Unsere westliche Finanzordnung geht ihrem end of life entgegen durch völlig Überschuldung und der gallopierenden Entwertung des Fiat-Geldsystems.
Gold ist das Fixum es ist seit Jahrtausenden unverändert. Nur die Papierwährungen verändern ( entwerten ) sich im Vergleich zu Gold. Das galt bis vor Kurzem auch für Silber. Seit ca 10 Jahren hat Silber eine zusätzliche, neue Bedeutung erlangt: es ist nicht nur ein monetäres Metall wie Gold, sondern auch ein Industriemetall geworden und wird verbraucht. D.h. die gesamten Silbervorräte nehmen kontinuierlich in den letzten 5 Jahren sogar exponentiell ab. Dazu trägt auch der militärische Verbrauch bei, ist aber bis heute nicht ausschlaggebend. ( Größter "Vernichter" von Silber ist die Solarindustrie )
Daraus folgt: Die Gründe für einen immer höheren Preis in Dollar,Yen oder Euro sind: Inflation und Knappheit ( bei Silber ). Der Krieg Rußlands gegen die Ukraine wird dabei eine Randnotiz bleiben.

Um es klar auch politisch zu sagen: Ich wünsche der Ukraine alles Glück und bin davon überzeugt, dass sie bis Ende nächsten Jahres Rußland zur Aufgabe dieses Krieges bringen wird.
grafikkunst, 21.09.25 08:42
meinen Begründungen interessante Grafiken, die genau unterstreichen, was ich geschrieben habe:
https://www.youtube.com/watch?v=lJa9kl-PEbw
Antworten
zazul:

@getgo

21.09.25 09:55
Ist das der Bruder vom Blake ??? ;-),

im Ernst: Gutes Interview, hört sich vielversprechend an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2191  2192  2194  2195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.568 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:10
62 4.864 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19:53
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--