Der Lithiumpreis spiegelt den heutigen Mangel an Material wieder. Alfons hat ganz richtig bmerkt: Der Anlaufprozess bis die Produktion bei 100% steht, ist das eigentliche Risiko. Jedenfalls dann, wenn Spodumene aus Hardrock gewonnen werden soll. Und was die Pünktlichkeit betrifft, da haben wir die gebrochenen Lieferketten. Reicht inzwischen bis zum fehlenden Nagel bzw. Schraube. SXA hat inzwischen alle Hauptkomponenten im Werk von NAL. Die spannende Frage wird sein, ist die Nach-/Aufrüstung bei NAL in der Lage, das Fe aus dem angelieferten Minenmaterial von La Corne rauszubekommen, oder ist man nach wie vor auf die Fe-freien Lieferungen der Authier-Mine angewiesen, um beides zu mischen. Es wird spannend sein, die Umsetzung von Labormaßstäben in die industrielle Großfertigung mitzuerleben.
Mal sehen.....
In den nächsten 12 - 18 Monaten (= bis Ende 23 ) werden nur wenige zusätzliche Anbieter an den Markt kommen. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass wir bei diesen Nahe-Produzenten einen nächsten erheblichen Wertzuwachs erleben werden.
Mal sehen.....
In den nächsten 12 - 18 Monaten (= bis Ende 23 ) werden nur wenige zusätzliche Anbieter an den Markt kommen. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass wir bei diesen Nahe-Produzenten einen nächsten erheblichen Wertzuwachs erleben werden.
Werbung