Die Aktie für "böse" Jungs


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 408 / Heute: 1
Nassie:

Die Aktie für "böse" Jungs

 
09.02.05 15:18
Playboy legt gemischte Zahlen vor

(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)


Der Medienkonzern Playboy Enterprises hat im vierten Quartal 2004 einen Gewinn von $14,5 Mio bzw 43 Cents je Aktie erzielt, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Verlust von $6,7 Mio bzw 26 Cents je Aktie angefallen ist. Abzüglich von Einmalbelastungen wurden 26 Cents je Aktie verdient, was über den von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen von 16 Cents je Aktie liegt. Der überraschend starke Gewinnanstieg wird auf die Stärke im TV-und Online-Geschäft sowie niedrigere Ausgaben zurückgeführt. Die Erlöse sanken um 1,6% auf $89,6 Mio. Hier gingen die Analysten von $91,1 Mio aus. Für das Verfehlen der Umsatzprognosen sei unter anderem ein 14%iger Rückgang bei den Lizenzeinnahmen verantwortlich.

Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wird für 2005 mit einem Gewinn zwischen 40-45 Cents je Aktie und Erlösen von $348,5 Mio gerechnet. Die Analysten gehen von höheren Erwartungen hinsichtlich eines Gewinns von 46 Cents und Erlösen von $350 Mio aus.

Playboy notieren vorbörslich an der NYSE kaum verändert bei 12,72 USD

Antworten
Nassie:

Kursziel erhöht

 
10.02.05 22:33
Playboy - Kursziel erhöht

First Albany stufen die Aktie von Playboy Enterprises weiterhin mit „buy“ ein. Das Kursziel wurde von 14 auf 16 Dollar erhöht.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--