Die 1.000ste KAUFempfehlung zu BROADVISION !!!

Zugriffe: 761 / Heute: 1
BigBroker:

Die 1.000ste KAUFempfehlung zu BROADVISION !!!

25.08.00 14:44
25.08.2000

Broadvision "strong buy"

CS Private Banking

Die Analysten von Credit Suisse Private Banking empfehlen dem Anleger, die Aktie von Broadvision (WKN 907599) zu kaufen.

Broadvision sei in der letzen Zeit zu Unrecht verprügelt worden. Obwohl die Software des Konkurrenten Intershop technologisch führend sei, sei der entscheidende Vorteil der Broadvision Software "One-to-One" die Personalisierung von Internetseiten. Die Software merke sich, was der Besucher bei seinem letzen Besuch angeklickt habe.

Größter Pluspunkt von Broadvision sei, daß man schon seit Jahren schwarze Zahlen schreibe.

Das Kursziel der Analysten von Credit Suisse Private Banking betrage 80 Euro.

Quelle :

www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=50538

BigBroker:

Hier nochmal von WO :

25.08.00 14:46
Broadvision - Kaufen mit Kursziel 80 €
WKN: 901599  BROADVISION INC. DL-,0001  Credit Suisse First Boston (CSFB) 25.08.2000  

Broadvision: Aktienkurs ist unter Druck (Aktien Research)

Der Aktienkurs des amerikanischen E-Commerce Unternehmen Broadvision kam trotz schwarzer Zahlen und hohem Umsatz- und Gewinnwachstum unter die Räder. Ein Grund dafür sei die Flucht aus Internetwerten. Trotzdem gab es für das bei den internationalen Banken beliebte Unternehmen nach einer Analystenkonferenz am 3.August gleich 8 Kaufempfehlungen. So empfiehlt Credit Suisse Private Banking die Aktie mit einem Kursziel von 80 Euro.

Erfolgreichstes Produkt ist die Erkennungssoftware „One-to-One“, die es ermöglicht, dass eine Web-Seite sich das Verhalten des einzelnen Surfers merkt. Härtestes Konkurrenzprodukt ist die „Enfinity“-Software der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Intershop.

w:o/tf - © wallstreet-online AG  

Buckmaster:

...und ich bin eben daraufhin eingestiegen.

25.08.00 15:08
Ich wollte Broadvision schon immer kaufen und jetzt sind sie auf einem absolut günstigen Niveau. Zwar sieht der Chart nicht gerade gut aus, aber das kann sich ja noch ändern :-)
Bislang hatte ich lediglich Intershop in diesem Sektor in meinem Depot. Aber wozu sollte man sich einen Wert aussuchen und möglicherweise den schlechteren auswählen, wenn doch beide aussichtsreich sind. Bei B2B habe ich genauso verfahren und Ariba _und_ Commerce One gekauft. Wer kann schließlich schon jetzt sagen, welche Firma von beiden in 5 Jahren die bessere ist? Wenn ich bei Intershop schon aus der Speku'frist raus wäre, hätte ich sicherlich noch einige Intershops gegen Broadvisions eingetauscht. Dauert aber leider noch bis Anfang Oktober. Vermutlich werde ich dann Intershop und Broadvision in etwa gleichmäßig in meinem Depot gewichten.
Go2Bed:

Super-Empfehlung!

25.08.00 15:25
Wow! CS nutzt doch selbst die Software von BVSN, liegt doch nahe, daß sie sie auch empfehlen, oder?  
BigBroker:

@Go2Bed :

25.08.00 15:30
Mal davon abgesehen, das ich nichts schlechtes daran finden kann wenn BV einen solch namhaften Kunden hat... wie Du oben lesen kannst, ist die nur EINE von 8 ( in Worten ACHT ) Empfehlungen NACH dem 03.08.2000... von den anderen Kaufempfehlungen VOEHER gar nicht zu reden !

BB.
Buckmaster:

Aktientipp der Woche: BroadVision

25.08.00 18:08
Aktientipp der Woche vom 28.08. - 03.09.00
BroadVision

BroadVision bietet Anwendungssoftware für personalisiertes e-business an und ist damit weltweit führend. Die Kunden können durch diese Software ihre Websites den Bedürfnissen einzelner Benutzer gemäß einrichten, alle e-commerce-Aufträge abwickeln und online-Dienstleistungen personalisieren. Das 1993 in den USA gegründete Unternehmen hat 43 eigene Niederlassungen weltweit und zählt mehr als 300 marktführende Unternehmen zu seinen Kunden.

Anfang März wurden noch 100 Euro für das Papier gezahlt. Die Aktie litt danach unter dem allgemeinen Kursverfall der Technologiewerte, aber auch unter der Nachricht, dass man einen Großkunden verloren hatte und notiert aktuell bei 35 Euro. Blickt man jedoch auf die aktuellen Unternehmensmeldungen, so stehen diese im krassen Gegensatz zur Aktienkursentwicklung.

So vergeht fast kein Tag, an dem nicht neue Kunden gewonnen oder eine Kooperation geschlossen wird. Auf der Kundenliste stehen unter anderen Vodafone, Ericsson, Siemens, General Electric und Hewlett Packard. Broadvision nimmt Platz 70 unter den 100 wachstumsstärksten IT-Unternehmen der Welt ein und belegt in einer Forbes-Studie Platz 27 der 100 dynamischsten US-Softwareunternehmen. Für die nächsten fünf Jahre wird ein jährliches Gewinnwachstum von über 50 Prozent. erwartet.

Kein Wunder, denn das Unternehmen ist in einem stark wachsenden Markt tätig: Man ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software für personalisierte Geschäftsaktivitäten im Internet. Unternehmen können damit ein umfangreiches Kundenprofil erstellen und damit die angebotenen Produkte in Echtzeit auf den Kunden zuschneidern.

Die Analysten sehen die Aktie fast einhellig positiv: Von 29 Analysten sehen 26 die Aktie als Kauf. Die Gewinnschätzungen wurden in den letzten drei Monaten laufend nach oben angepasst. Aktuell wird für nächstes Jahr ein Gewinn von 23 Cents erwartet. Damit ist Broadvision eines der wenigen Internetunternehmen, das schon profitabel ist.

Bei einem KGV von 135 ist die Aktie analytisch zwar nicht ganz billig. Dafür bekommt man einen Marktführer in einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt mit einem guten Produkt, einer beeindruckenden Kundenliste und zahlreichen Allianzen mit namhaften Partnern. Zudem war Broadvision zuletzt regelmäßig in der Lage, die Analystenerwartungen deutlich zu schlagen. Die Aktie notiert aktuell knapp über der Unterstützung bei ca. 30 Euro und konnte soeben einen kurzfristigen Abwärtstrend knacken. Ein Einstieg könnte sich also lohnen. Zur Absicherung sollte man sich einen Stop Loss bei 28,50 Euro setzen.

WKN Kurs Kursziel 52-Wo-Hoch 52-Wo-Tief
901599 34,19 Euro 40 Euro 95,33 Euro 7,67 Euro

25.08.00 17:52 -ps-

Quelle: www.f-on.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--