Dicom ! Müßte dieser Wert...

Zugriffe: 1.041 / Heute: 1
Charti:

Dicom ! Müßte dieser Wert...

15.08.00 10:15
...nicht blad durch die Decke gehen ?
Was soll denn noch alles passierren ? Es kommen nur gute Meldungen, der Kurs ist mehr als günstig, das KGV sehr niedrig, etc.

Gibts es Meinungen dazu ? Was haltet ihr von dem OS von Dicom ?

Gruß
Charti
Katjuscha:

heute riesen Kauforders im Xetra! Fonds steigen

15.08.00 16:33
langsam ein.
Tyler Durdan:

OS zu Dicom

15.08.00 16:43
Laut OnVista gibt es 2 Calls auf Dicom. Emittentin ist die Dresdner Bank.
Die Laufzeit endet jeweils im April 2001. Ich denke die OS sind sehr,sehr,sehr spekulativ (schau Dir mal die Kennzahlen an). Dicom selbst ist schon spekulativ genug, da sollte (wenn es denn sein muß) die Aktie genügen.

Grüsse,
Tyler
Charti:

Danke für deine Meinung Taylor. Bin in den xxx085

15.08.00 16:49
investiert. Das ist der mit der Basis 20.
crocodiehl:

Hi charti...

15.08.00 17:12
Ich kann nicht glauben das es jemanden gibt, der in diese Kapitalvernichtungsmaschiene investiert ist.Selbst wenn Dicom stark steigen sollte, hat dieser call nicht die geringste chance.Alleine das Aufgeld und der somit verbundenen Spread zum Basisinstrument wird ein Steigen das OS verhindern. Der kostet nur noch 0,01 weil er nicht 0,001 kosten kann.
Ich rate dir dringend zum Ausstieg aus diesem Schein.

PS: Es darf nicht heißen grosse Kauforders (weil es war nur eine zu 54.000 Stück) und ich glaube auch nicht das sich ein Fond damit eindeckt weil der Wert für einen grossen Investor nicht liquide genug ist.

MfG   crocodiehl
Lalapo:

Dicom ::hier eine kleine Rechenanalyse

15.08.00 17:39

Dicom ist spottbillig , siehe unten-
Habe hier vor ein paar Tage bei 8 auf Dicom hingewiesen ... heute 8,8 E ...
Wenn einer noch ne schöne Analyse haben will , einfach mich mal anmailen hier ,,,
Dicom wird einer der ersten Werte sein , wenn der n.Markt wieder anspringt und Sicherheit reinkommt , Kurse jetzt sind Kaufkurse

Gruß LALAPO

Dicom Gewinn per III.Quartal 1999/2000 0,31 Euro.
Hier ist Kofax enthalten mit den Monaten Februar und März.
Dicom wird ca. 35 % Ergebnis im IV. Quartal machen, d.h. ein Ergebnis
von 0,42 . Kofax hat ein sehr starkes IV. Quartal - Gewinn ca. 2,5 Mio.$ oder 2,75 Mio.Euro - d.h. bilanzwirksamer Beitrag von 0,13 Euro.
Ergebnis gesamt 0,55 Euro . Nun werdet Ihr sagen, daß ist doch garnicht so gut , daß stimmt aber nicht, da der Gewinn der ersten 7 Monate von Dicom ja nicht in das Ergebnis mit eingeht .Das erste Halbjahr wurde mit 4,15 Mio. $ abgeschlossen zzgl. geschätzt Januar mit ca. 0,7 Mio. $ = 4,85 Mio. $ die nicht im Ergebnis enthalten sind.
4,85 Mio. $ sind ( $ Kurs 2,15 ) = 5,33 Mio. Euro - oder 0,26 Euro .
D.h. konsolidiert 0,55 + 0,26 = 0,81 oder ein KGV von 11,1 auf Basis 1999/2000 . Diese Berechnung ist allerdings nur für uns , da für 1999/2000 nur bilanzwirksam ca. 0,55 Euro ausgewiesen werden.

Ich gehe von einer Ergebnissteigerung von 30 % aus . D.h. Gewinn 2000/2001 von 1,05 Euro oder KGV von 8,6 - der dann auch so bilanzmäßig ausgewisen wird. Hört endlich auf falsch zu rechnen , Dicom ist die günstigste Aktie am NM , ist hervorragend positioniert. Keines des letzten hervorragenden Kooperationen wurde vom Markt bislang honoriert. Aufgrund der vorgenannten Konstellation wird es Mitte November eine Gewinnexplosion geben . Dann werden selbst die doch so weisen Analysten aufwachen. Dieses gepaart mit einem steigenden NM (lt. DG-Bank 8.500 ) und hervorragenden Unternehmensmeldungen ( evtl. Zukäufen , Verkauf Samsung ) usw. könnt Ihr den Kurs selbst ausrechnen. Mein Mindestkursziel für 2001 ist konservativ 20 - 25 Euro.

Zuviel Text , durch den Kauf heute kann man noch was drauflegen vom Gewinn !!

SchwarzerLor.:

Wirklich interessant lalapo

15.08.00 18:42
Ich habe Dicom schon seit geraumer Zeit auf meiner Watchlist und überlege ernsthaft in den nächsten Tagen einzusteigen. Deine Ausführungen zu Dicom sind sehr interessant, ich werde mir jetzt mal Analysteneinschätzungen heranziehen und die Homepage besuchen. Wenn dort noch einiges Positive zu finden ist, scheint eine kleine Position bei Dicom angebracht.
Schreib ruhig mehr zu Dicom (allerdings finde ich Calls dazu ebenfalls nicht als besonders geeignetes Investment), Gruß S.Lord
Charti:

Hi croco ! Danke für deine Warnung....

16.08.00 10:27
... was ich jedoch nicht verstehe, ist warum dieser OS, wenn Dicom die 20 Euro sieht nicht Geld bringen soll ?
Zur Zeit gib es nur 2 OS-Calls auf Dicom. Den 733085 (Basis 20) und 733086 (Basis 30), beide mit Laufzeit 04/2000.
Natürlich muß man von Dicom überzeugt sein (ich bins), und glauben, daß der Kurs diese Niveaus wieder erreichen kann. Ich sehe dann keine Grund warum, der OS nicht steigen sollte. Im Gegenteil, die Leute werden sich, wenn der Zug anfängt zu rollen, darauf stürzen. Natürlich, muß es bald losgehen, aber auch da bin ich optimistisch.

Was sagst du denn zu den Leuten die mit den Hikari-OS-Calls gezockt haben. Die Aktie war bei 70 und der Basispreis lag bei 2500 !!! Auch damit war noch ne schnelle Mark zu verdienen.

Ich sag ja nicht, daß ich dieses Investment, als meine Rentenversicherung ansehe.
Also : Glaub es juhig.....es gibt Leute die diese Papiere kaufen und glaub mir ...es wird noch mehr geben.

Gruß
Charti
crocodiehl:

@ charti---das Aufgeld ist der Knackpunkt...

16.08.00 11:21
OS haben die Angewohnheit, erst recht gegen Ende der Laufzeit, Agio abzubauen. Da das restliche Aufgeld 126% berträgt, muss der Kursanstieg des Basisinstrumentes dies ertst einmal wett machen.Ebenfalls dagagen spricht das derzeit geringe Delta von nur 0,19.
Sieh dir mal den Spread zwischen EMI Geldkurs und Börsenkurs an.Bei den schwachen Umsätzen könntest du schwierigkeiten haben zum Börsenkurs da raus zu kommen.
Die 0,01 beziehen sich auf den 086 der noch schlimmer aussieht.
Ich betrachte OS auch nicht als Langfristinvestment (kann man auch nicht)
aber ich bin auch nicht bereit unkalkulierbare Risiken einzugehen.
Wie Tyler schon sagte: Kauf lieber den Wert, wenn du von Dicom überzeugt bist.

MfG   crocodiehl  
Charti:

Mir ist nicht zu helfen. Onvista-Rechner anbei....

16.08.00 11:51
Ich habe mal den Onvista-Szenario-Rechner herangezogen und einen möglichen Kursverlauf (an den ich bei Dicom halt glaube) durchgespielt.
Das Ergebnis seht ihr unten, wobei die 22 Euro aus der letzten Spalte am 1.12.2000 eintreten sollen. Daran muß man hatl glauben .....
Kaufe ich heute die Aktie (9 Euro) würde ich 144 % gewinn manchen, wenn die 22 erreicht werden.
Kaufe ich den 733085 OS mache ich 1500 % Gewinn. Laß es nur 1000 % sein, um eventuelle Rechenfehler und Unsicherheitsfaktoren zu berücksichtigen.
Also ? ich für mich gehe dieses OS-Risiko ein....vielleicht steige ich ja auch schon bei einem Dicom Kurs von 15 aus...immerhin wären das dann 465 % !

(Auszug aus Onvista)
Kurs Dicom 9 10 12 15 18 22
Briefkurs 0.29 0.40 0.77 1.64 2.72 4.76
Veränderung absolut  +0.11 +0.48 +1.35 +2.43 +4.47
Veränderung in %  +37.93 +165.52 +465.52 +837.93 +1541.38

Nicht für ungut croco.
Alles Gute & Gruß
Charti

crocodiehl:

@ charti

16.08.00 12:15
Bei 22 euro hättest du mehr als ein Verdoppelung des Kurses bei der Hälfte der Laufzeit.Das Aufgeld würde also wett gemacht und den Verdienst von 144% kann ich nachvolziehen.
Der Szenriorechner errechnet dir eine statische Analyse auf Basis der derzeitigen Kennzahlen.Da sich die Kennzahlen eines OS (z.B. Delat,Omega Hebel )aber dynamisch verhalten d.h. sich Laufend ändern, ist die Berechnung der Zahlen mehr als ungenau.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück damit.Seine Erfahrungen muss jeder selber machen.Vieleicht irre ich mich ja auch.

MfG    crocodiehl
Charti:

OK ! Damit kann ich leben....

16.08.00 14:07
warten wir mal ab und halten wir es wie der Kaiser "Schaunwermal..."

Gruß
Charti
Lalapo:

Marius

16.08.00 14:56
Mein KZ lautet :200 E auf 3 bis 5 Jahre bei der TA ,vielleicht auch mehr ....... ()meine ich Ernst ...du läßt dich fliegst , ich laß mich fahren ... ...(hab am Wochenende jemanden mit meinem Navi mitgenommen ,der hat gestern direkt gekauft ..)
Gruß LALAPO

So ein Mist mit der Suchfkt , finde von dir nichts ...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--