Dicom ist spottbillig , siehe unten-
Habe hier vor ein paar Tage bei 8 auf Dicom hingewiesen ... heute 8,8 E ...
Wenn einer noch ne schöne Analyse haben will , einfach mich mal anmailen hier ,,,
Dicom wird einer der ersten Werte sein , wenn der n.Markt wieder anspringt und Sicherheit reinkommt , Kurse jetzt sind Kaufkurse
Gruß LALAPO
Dicom Gewinn per III.Quartal 1999/2000 0,31 Euro.
Hier ist Kofax enthalten mit den Monaten Februar und März.
Dicom wird ca. 35 % Ergebnis im IV. Quartal machen, d.h. ein Ergebnis
von 0,42 . Kofax hat ein sehr starkes IV. Quartal - Gewinn ca. 2,5 Mio.$ oder 2,75 Mio.Euro - d.h. bilanzwirksamer Beitrag von 0,13 Euro.
Ergebnis gesamt 0,55 Euro . Nun werdet Ihr sagen, daß ist doch garnicht so gut , daß stimmt aber nicht, da der Gewinn der ersten 7 Monate von Dicom ja nicht in das Ergebnis mit eingeht .Das erste Halbjahr wurde mit 4,15 Mio. $ abgeschlossen zzgl. geschätzt Januar mit ca. 0,7 Mio. $ = 4,85 Mio. $ die nicht im Ergebnis enthalten sind.
4,85 Mio. $ sind ( $ Kurs 2,15 ) = 5,33 Mio. Euro - oder 0,26 Euro .
D.h. konsolidiert 0,55 + 0,26 = 0,81 oder ein KGV von 11,1 auf Basis 1999/2000 . Diese Berechnung ist allerdings nur für uns , da für 1999/2000 nur bilanzwirksam ca. 0,55 Euro ausgewiesen werden.
Ich gehe von einer Ergebnissteigerung von 30 % aus . D.h. Gewinn 2000/2001 von 1,05 Euro oder KGV von 8,6 - der dann auch so bilanzmäßig ausgewisen wird. Hört endlich auf falsch zu rechnen , Dicom ist die günstigste Aktie am NM , ist hervorragend positioniert. Keines des letzten hervorragenden Kooperationen wurde vom Markt bislang honoriert. Aufgrund der vorgenannten Konstellation wird es Mitte November eine Gewinnexplosion geben . Dann werden selbst die doch so weisen Analysten aufwachen. Dieses gepaart mit einem steigenden NM (lt. DG-Bank 8.500 ) und hervorragenden Unternehmensmeldungen ( evtl. Zukäufen , Verkauf Samsung ) usw. könnt Ihr den Kurs selbst ausrechnen. Mein Mindestkursziel für 2001 ist konservativ 20 - 25 Euro.
Zuviel Text , durch den Kauf heute kann man noch was drauflegen vom Gewinn !!