Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 942  943  945  946  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.419.499 / Heute: 395
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Gilbertus:

Konkurrent von Apple kauft Dialog

06.12.17 18:33

Was macht Apple dann?

Damit würde von einer Konkurrenz gleich zwei Fliegen
auf einen Schlag getroffen:

1.  Zugang zu Dialogs-Primär-Technologie, die bislang Apple vorbehalten blieb.

2.  Stärkung dieses Konkurrenten.

3.  Apple womöglich zukünftig ohne diese Quelle.

https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...r1_tsinghua_4.12.17.pdf

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

123456a:

@Gilbertus

06.12.17 20:11
Ich denke dagegen wird sich Apple schon abgesichert haben. Zumindest über einen gewissen Zeitraum. Umgedreht wird sich Apple nicht schlagartig zurückziehen können. Solche Deals können manchmal Seitenlang sein.  
Antworten
JacktheRipp:

Solche

06.12.17 20:50
Exklusivdeals sind immer zweiseitig.
Es würde sich anbieten, hier in dem speziellen Falle, dass die Sache über jeweils ein IPhone-Zyklus geht..
Antworten
aeroTrader:

Falls die Chinesen wirklich

06.12.17 22:48
Dialog übernehmen wollen (was ich mir gut vorstellen kann) dann hoffe ich dass es nicht wie bei Imagination Technologies läuft. Dort wurde man zwar mit einer 30% Prämie zum letzten Kurs abgefunden, konnte aber nicht wählen ob man die Aktie doch lieber behalten will. Das Risiko besteht natürlich, dass man dann einen Einkaufskurs hat, der noch oberhalb der 30% Prämie liegt. Bei Dialog würde das bedeuten dass man Pulver vorrätig halten sollte falls es nochmal stark runtergeht...
Antworten
aeroTrader:

Denn eines ist sicher,

06.12.17 22:50
irgendwas bahnt sich da an...
Antworten
gelberbaron:

Goldjunge auf dich

07.12.17 00:18
gibts schon ne Kopfprämie, pass auf.......
Antworten
Wallstreetkni.:

@gelberbaron

07.12.17 00:34
Der war gut ;)  
Antworten
bockundstier:

Eine Frage.

07.12.17 03:07
Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen der Chip von Dialog soll irgendwas zwischen 3 und 4 Dollar kosten.
Dann habe ich mal irgendwo gelesen die Komponenten des neuen iPhones sollten irgendwas zwischen 3 und 400 $ kosten.
Ich frage mich warum Apple diesen Chips selbst bauen sollte.
Warum sollte Apple das wollen?
Antworten
aktienmädel:

Bockundstier

07.12.17 07:23
Meine Meinung, evtl brauchst du dir da keine Sorgen machen, sollte Dialog von den Chinesen übernommen werden. Da gibts dann etwas Kohle, vielleicht nicht mal Aktien, dann wars das. Die ganzen Hoffnungen und Erwartungen in 2 Tagen pulverisiert.  
Antworten
PaulM78:

aktienmödel und täglich das gleiche *gähn*

07.12.17 08:26
Habe dich inzwischen 2x gefragt was du davon hast, ständig so negative Aussagen zu treffen.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3, also ein letzter Versuch. Was soll denn diese ständige negativen Aussagen und Schadenfreude wenn jemand im Minus ist? Da du dies ja schon seit Monaten gesagt hast, bist du ja in jeden Fall Short gegangen und hast ein kleines Vermögen verdient. Also erfreue dich doch an deinem Gewinn, falls du denn Short gegangen bist ;-)

Und gib Aussagen ab, mit denen man auch etwas anfangen kann, also mit Hintergründen und nicht einfach blinde Aussagen
Antworten
Daniel1102:

@bockundstier

07.12.17 08:36
Wenn überhaupt, würde Apple PMIC selbst entwickeln, aber nicht selbst bauen. Wenn ich immer lese, dass ja weder eine Fabrik in Planung noch im Bau sei, frage ich mich, was diese Argumentation soll. Apple entwickelt beispielsweise auch die Chips (Bionic etc.), lässt diese jedoch im Auftrag herstellen. PMIC würde nicht anders laufen. Das hier soll aber nur zur Erklärung dienen, wieso Apple überhaupt kein Werk dafür benötigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Komponente selbst entwickeln wird. Das ist aber nur meine Meinung.
Antworten
aktienmädel:

Paulm78

07.12.17 08:44
Das ist meine Meinung, ob das negativ ist oder nicht, das wird sich zeigen. Im übrigen gibts momentan nichts positives zu schreiben, siehst du das anders?
Ich kann in dem posting auch nichts von Schadenfreude finden. Jetzt heissts erst mal abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt, kommen ja jeden Tag neue Meldungen.  
Antworten
Goldjunge13:

gelberbaron... und für was ?

07.12.17 08:50
Weißt selber nicht oder ?
Antworten
KostoLenin:

@dlg, @JacktheRipp

07.12.17 09:26

Guten Morgen,

um meine gestrige Interpretation der Meldungen fort zu führen, frage ich euch beide, Technik versierte Anleger, ob ihr mir eine für folgende Frage eine logische Erklärung geben könnt?

Dafür stelle ich extra nochmal den original Satz der adhoc von gestern ein:

?Dialog?s DA9230 and DA9231 will enhance the battery life and power efficiency of common IoT devices such as

-wearables, (wearables = jede Art von tragbarem Gerät)

-smart door locks,

-portable medical devices and

-remote sensors.?

Nachdem du dlg mich überzeugen wolltest, dass dieser PMIC nicht für smartphones entwickelt wurde stellt sich für mich folgende Frage:

Wozu brauche ich für ein smart doorlock, den kleinsten und stromsparendsten PMIC? Wenn ich mir das smarte Türschloss ansehe, dann ist der Kasten doch recht groß, also ausreichend Platz, auch für Batterien, und es erschließt sich nicht, warum ich dafür solch ein PMIC bräuchte, der der auch noch viel teurer ist als die aktuell verwendeten. Das Schloß wird mir 4 AA Batterien betrieben, und nach Werksangaben hängt es von der Anzahl der Schließvorgänge ab wie lange die Batterie hält. Bei 8-10 Schließvorgängen ca. 6 Monate.

nuki.io/de/ist-mein-tuerschloss-mit-nuki-kompatibel/#slide-4

nuki.io/de/hilfe/smart-lock-de/...er-tuer/batterien-wechseln/

Ich denke wir sind uns einig, dass ein pmic, bei dem im mA oder nA Bereich Energie eingespart wird, der Stromverbrauch im Vergleich zum Schließvorgang schlicht vernachlässigbar ist.

Betrachte ich eine Fernbedienung mit den Sensoren habe ich zwei Seiten:

-Die eine Seite sind die Endgeräte, Fernseher, Verstärker, Garagentore,..., diese Seite ist an das Stromnetz angeschlossen, also nicht Batterie betrieben, und der eingesparte Strom würde sich auf das ganze Jahr gerechnet maximal im 2 stelligen Centbereich bewegen.

Bei allen Fernbedienungen die ich habe, wechsel ich noch nicht einmal jährlich die Batterien, welchen Sinn sollte es machen hier einen minimalst Betrag an Strom einzusparen und dafür einen teuren PMIC zu verwenden, wenn bei der Unterhaltungselektronik sich alles im billigbereich abspielt. Egal welche Fernbedienung ich in meinem Leben geöffnet habe, war eine winzige Platinen drin und ansonsten gähnende Leere da die Fernbedienungsgröße von der Anzahl der Tasten bestimmt wird. Wozu brauch ich also den kleinsten Chip der Welt.

Den Punkt medizinische Geräte brauche ich eigentlich gar nicht zu Erwähnen, die sind in der Regel größere Geräte die mit Netzanschluss arbeiten, und wenn es tragbare Geräte sind, dann sind die Akkus so groß, und der von diesem Pmic eingesparte Strom wirklich nicht nennenswert ist.

Komme ich zu wearables:

Ich suche ein tragbares Gerät, das dauernd läuft, einen kleinen Akku hat und deswegen sehr häufig geladen werden muss, welches sehr klein ist und wenig Platz im Innenraum zur Verügung steht.

Und hier ist das Ende meiner Frage:

Welche Geräte kommen dafür in Frage?

dlg konnte unmöglich schreiben, wir verhandeln gerade über den Einbau unseres neuen PMIC, also hat man einfach eine Liste hingehängt wofür der angeblich benutzt werden kann, wenn ich aber die Spezifikationen betrachte die in der adhoc extra hervorgehoben wurden, fallen mir nicht viele Geräte ein, wofür dieser PMIC sinnvoll eingesetzt werden kann, mit einem vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis für den Hersteller des Gerätes.

Dazu kommt der Zeitpunkt der adhoc für ein neues Produkt von dlg, welches gerade von allen Analysten als zukünftiges design-out für die nächste iphone Generation dargestellt wird.

Antworten
123456a:

@aktienmädel

07.12.17 09:28
Es gibt nichts positives zu schreiben zu DLG?
BISHER GIBT ES EHER NICHTS NEGATIVES ZU SCHREIBEN, AUßER VERMUTUNGEN!  
Antworten
PaulM78:

Aktienmädel ad-hoc nicht gelesen?

07.12.17 09:31
Hast die News gestern nicht gelesen das man einen neuen Chip hat? Ist also keine gute Nachricht die vorher noch niemand kannte. Das dies aktuell den Kurs nicht stabilisieren kann ist in der aktuellen Situation ganz normal. Hier wird es jeden Tag etwas ruhiger werden.

Und wenn du nur deine Meinung äußern würdest ist es ja ok, aber jeden Tag freust du dich darüber das Leute hier im Minus sind und bist selbst die beste, weil du es ja eh wusstest. Aber bist trotzdem nicht short gegangen.
Antworten
G.Metzel:

@KostoLenin

07.12.17 09:33
Welche Geräte kommen dafür in Frage?

Smartwatches und das boomende Fitnessarmband-Zeug. Solcherlei Dinge. Da ist die Akkulaufzeit ein starkes Kaufkriterium, da die bisherigen Durchhaltezeiten recht mau sind. (Iirc Applewatch 2: 2 bis max. 3 Tage, wenn man sie so gut wie nicht befummelt.)

Antworten
Eisbrecher:

@Lenin:

07.12.17 09:42
Eine Frage , lebst du noch zu sozialistischen Zeiten??

Guck dich mal um--> unter wearable's sind Smartwatch's, Headphone's, Bluetooth-Kopfhörer, Bluetooth-Headset, Navigationsgeräte etc.

Gibt bestimmt noch einige mehr!  
Antworten
MarkAurel:

Frage:

07.12.17 09:45
Broadcom beliefert Apple mit Komponenten und stellt auch PMICS her. Jetzt möchten sie Qualcomm übernehmen. Vielleicht soll dieser Megakonzern DS als Lieferant ersetzen? Würde ja auch zu Trumps „America First“ These passen...
Antworten
G.Metzel:

Unabhängig von den Einsatzgebieten...

07.12.17 09:53
...dass der neue Chip so die Supermeldung sein soll geht mir eh nicht ganz in den Kopf. Ich meine, die Entwicklung von neuen Chips ist das Geschäft dieser Firma. Deren täglich Brot. Da kommen regelmäßig neue Produktfamilien und -Revisionen, nur macht man sonst keinen großen Wind drum.

Insofern nun wirklich keine Hammermeldung, die alles verändern würde. Spricht eher dafür, dass man recht verzweifelt versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

Antworten
Eisbrecher:

Es geht darum...

07.12.17 10:00
Die Marktführerschaft in diesem speziellen Bereich den Investoren näherzubringen!!

Es geht immer um die Marktführerschaft...auch wenn die Produkte noch so klein sind.
Antworten
Goldjunge13:

Die kaufen bestimmt bald Aktien zurück

07.12.17 10:01
Oder sie werden übernommen, beides wird denn Kurs wieder hoch bringen.
Antworten
G.Metzel:

Naja Eisbrecher

07.12.17 10:19
als ob die Investoren nicht wüssten was Dialog macht und dass sie gut darin sind. Deswegen hat man sie ja gekauft. Dass es einen neuen Chip gibt wird immer kommuniziert, aber im Zusammenhang mit dem Kurssturz muss das nicht besonders hervorgehoben werden.

Jeder Halbleiterkonzern präsentiert jährlich eine neue Chipgeneration in kleinerer Fertigungstechnik und mit Architekturverbesserungen. Chips werden seit 30 Jahren effizienter. Egal ob Intel, Samsung, Apple, Nvidia, Micron oder Dialog. Das ist deren Job, das ist einfach nur normal.

Antworten
Tekoshin:

Konso

07.12.17 10:49
Das nenne ich mal Konsolidierung!
Antworten
Tekoshin:

Das wird hier abgehen!

07.12.17 10:54
Wir dürfen uns auf gute Zeiten freuen, da alles nich schwebend ist und die Gerüchteküche bzgl. Dialog brodelt wegen Übernahme etc.
zudem ist der cashbestand und Cashflow sehr gut und das know How ..... wer sollte sich so ein Unternehmen entgehen lassen.
Definitiv übernahmekandidat wenn nicht dann erstmal Aktienrückkäufe….
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 942  943  945  946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--