Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 543  544  546  547  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 5,93
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 6,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ18V74 , DE000VC345Z8 , DE000VG6CKJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.417.869 / Heute: 710
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

u.s.0512:

aber die 34

18.11.15 15:42
erweisen sich als massive Unterstützung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

kostolanin:

Shorter...

18.11.15 15:48
es gab bei der Dialogaktie in der Historie immer wieder Tage, da genügte eine einzige "richtige " Meldung, um den Kurs sehr schnell nach oben zu jagen und somit das jähe bittere Ende der Shorties .... Und einer dieser Tage kann sehr schnell wiederkommen...
Antworten
u.s.0512:

Kann kommen

18.11.15 15:49
und dann heftig, aber grundsätzlich stellen Shorter eine Bedrohung für eine Aktie dar!
Antworten
u.s.0512:

der Kurs ist

18.11.15 15:53
nach den (guten) Q1 Zahlen von 39 aufs Jahreshoch getrieben worden, da herrschte auch ein extreme Vola, aber was nun hier abgeht! Affentheater hoch 3 wegen der Kack Übernahme! Ist doch wahr!
Antworten
levis65:

Warten.

18.11.15 17:02
Auf was für Kurse wird hier eigentlich spekuliert?
Vielleicht auf 25 Euro?
Also wenn ich Short gehen würde dann müsste ich Sicher sein das es für mich richtig lohnt.
Bei dem Kurs hier bin ich nicht bereit auszusteigen, denn so schnell wie es dann wieder aufwärts gehen könnte kann ich gar nicht schauen und meine Aktien wären im nu wieder teurer.
Morgen wissen wir mehr.
Antworten
Neuling_007:

Ein paar Minuten...

18.11.15 17:31
Nun morgen ist zwischen 30 und 40 Alles innerhalb von ein paar Minuten drin....

Das geiere heute ist die Ruhe vor dem Strum
Antworten
legoan:

weiß

18.11.15 18:53
jemand, um wieviel Uhr Morgen das Ergebnis verkündet wird?
Antworten
dlg.:

...

18.11.15 19:01
@youfollowme: jetzt mal Hand aufs Herz....morgen ist DER Tag für Dialog, an dem sich entscheidet (zumindest höchstwahrscheinlich, die Atmel-Aktionäre dürfen ja auch noch mitreden), ob man erst mal ein 1.500 MA Unternehmen, 1,4 Mrd USD Umsatz, 80% Apple, 20% Wachstum p.a., 500 Mio USD net cash, 80 Mio Aktien ausstehend bleibt oder ob man ein 6.500 MA Unternehmen, >2,5 Mrd USD Umsatz, 40% Apple, 10% Wachstum p.a., >2 Mrd. USD net debt, 130 Mio Aktien ausstehend wird.....wer wird denn morgen an diesem Tag der Entscheidung auf einen Widerstand bei 34 Euro achten? Mehr Fundamentaldaten an einem Tag kann es doch gar nicht geben, achtest Du da persönlich auf Chartlinien?
Antworten
ichhier0815:

...

18.11.15 19:08
Ich glaube nicht, dass es morgen große Kursturbulenzen aufgrund der Entscheidung an sich gibt. Es wird wieder munter spekuliert und versucht, den Markt runter- oder hochzudrücken. Und die Hedgefonds und Computer kennen sehr wohl die starken Widerstände und berücksichtigen sie. Wenn der Kurs so durch die 34 EUR durchrauscht, ohne Gegenwind, mag das stimmen. Der Gegenwind ist aber bei der Marke - wie man u.a. heute zweimal gesehen hat - automatisch gegeben, so dass es eine Frage der Kräfte ist. Und darüber Spekulationen anzustellen, ist sicher unseriös. Und nach der 34 kommt dann die 32.

Ich bin gespannt, habe aber das Gefühl, dass es gar nicht so wild werden könnte.
Antworten
Jetzetle:

Hektiker

2
18.11.15 21:25
Ich wäre auf jeden Fall zu langsam. Aber es sieht gut aus, denke ich mal. Atmel steigt. Da wollte Elliott short sein und Dialog fällt (gerade nicht mehr). Da wollte Elliott long gehen.
Blödsinn zu frohlocken. ;-) Hedgefonds so öffentlich; es schließt sich aus, dass ihre Handlungen dem Gesagten entsprechen. Sie handeln gegensätzlich der Stimmung. Das gibt die größte Spanne, wenn die Masse dann plötzlich doch nicht recht behält.

So betrachtet, war dieses Spiel schwieriger als andere. Es sei denn, es war ihnen vorher schon klar, dass es nicht klappen wird. Verdienen tun die eh nicht mit Aktien. Der Gewinn liegt bei den Derivaten.

Die Idee, Stimmrechte zu horten, um danach die Führung zu bestimmen, funktioniert ja oft. Es sind aber eher klamme Unternehmen oder solche, die ihre Kreditspielräume überzogen hatten (WCM, IVG).

Ich hoffe, dass Herr Bagherli über die Wucht überrascht war, aber nicht, dass so etwas kommen kann/wird. Ich könnte mir denken, dass es eher um Atmel ging. Bei denen fehlte etwas, um noch Widerstand leisten zu können. Erst im nächsten Schritt ging es um Dialog. Denn, was mir schon lange Sorgen macht, wie die Lücke des iPhones abgefangen werden kann. LED käme evtl. etwas zu spät. Dann könnte Dialog 2017/18 schwabblig werden.

Wenn die Übernahme klappt, bin ich beruhigt und zufrieden. Meine Restaktien,... Au ja, ich brauche gerade keine Kursexplosion, stabil Tendenz weiter hoch, wäre voll in Ordnung. Besonders, wenn es in etwa 10 Jahren nach vielen Kapitalschnitten wieder um die 30 hängt. Ich weiß, träumen ist auch schön, wenn die Zukunft offen ist.    
Antworten
youmake222:

Dialog Semiconductor: Berechtigte Warnungen!

18.11.15 21:47
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 20615490
Die Aktie von Dialog Semiconductor steht weiter unter Druck. In den letzten Tagen ging es für den TecDAX-notierten Titel bereits von 40,40 Euro auf b...
Antworten
addiction:

HV

4
18.11.15 21:59
Die HV beginnt morgen um 13 Uhr, ich schätze ma max. 2 Stdn. sollten die Ergebnisse bekannt werden.
Antworten
Fanda:

wie dem auch sei

19.11.15 01:22
... will nicht auf alle Fragen antworten, vielleicht hab ich auch zuviel schon zuviel Preis geben.

Aber ein paar Sachen.. mein Account gibt es seit 2014, weil ich mich für die Börse interessierte schon bevor ich mir ein Broker account zugelegt habe. Ansonsten habe ich mir noch ein ein staatlichen steuerfreien Account zugelegt für extrem langfristige angelegenheiten.

Warum mit soviel Geld hantieren? Frage ich mich auch. Eine Antwort ist Unerfahrenheit, das verlieren der Übersicht und ein schrecklicher Markt zum einsteigen. Ja vieles wollte ich nicht wahr haben. Ansonsten dachte ich mit soviel Geld hantieren sei normal an der Börse. Nur mal als Info : Ich habe ein Margin Konto - da verliert man ziemlich schnell die Übersicht und ich kann ca. 3mal soviel Kapital einsetzen wie ich besitze.

Das viele Hin und Her, der Hebel haben mich Ruck Zuck nach zweieinhalb Monaten 62% meines Depôts gekoste,t da war Jinko, DLG und Tesla drann schuld. Mittlerweile bin ich bei -32% wieder. Tia so wie ich das Geld verloren habe will ich es auch wieder bekommen. Das macht das Handelsvolumen. Es gibt halt nicht nur Gewinner.

Fazit :  Nach vier Monaten habe ich das besser im Griff. Ich achte einfach auf mein Handelsvolumen und führe mittlerweile extrem detaillierte Tagesstatistiken, hab seit dem Tief auch schon fast verdoppelt. Aber die Angst sitzt Tiefer in den Knochen als am ersten Tag. Ansonsten erst nach 6 Jahren aktivem Traden kann man mit einer hohen Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass man Ende des Jahres Gewinne einsteckt. (basierend auf 10000 Arbeitsstunden um Profi zu sein)

Ob jetzt DLG morgen hoch geht oder nicht ist fraglich. Ich verkaufe auf jedenfall genau so schnell wie ich sie eingekauft habe. Mittlerweile sind sie wieder 48€ im Plus da ich 75 Stück für 34€82 Heute morgen gekauft habe. Nachdem ich gestern leider erst für 35€40 150Stück verkauft habe (mal wieder eine Nullrunde). Zusammengerechnet ergibt das schon wieder ein Volumen ca. 7000 €. Wenn ich morgen Verkauf oder Zukauf ist das Ruck Zück schon wieder mehr. Ja bei DLG als auch Jinko war halten mal eine dumme Sache es ging einfach zweimal hintereinander berg ab. Wo will man da noch vertrauen schöpfen, Tesla das gleich.

Wahrscheinlich kriege ich wieder einen schwarzen stern für das blabla aber manche wollten es wissen. Macht Euch ein Margin Konto wer es nicht hat.

Für die Wissen wollen warum ich nur scheiss aktien habe hatte??? Dies liegt an der Angst von vor zu schnell steigenden Kursen. Auch diese Angste müssen kennengelernt werden und eleminiert werden.

wie dem auch sei irgendeiner hat mir einen Arzt empfohlen... ich glaube das ist eh "unverschämt" und den Rat brauch ich auch nicht. Genauso brauche ich mein gesammtes Startkapital, welches ich mal an Börse hatte nicht. Ein Ex-Hippi schläft in mir, deshalb erlaube ich mir die Erfahrung mit diesem Papiergeld, welches einem an der Börse hinterhergeschmissen wird. Ist schon komisch das Ganze. Für mich ist es ein Langzeitversuch... einmal Startkapital zum lernen und nie mehr mehr hinein ausser bei Erfolg. Also entweder flieg ich raus und ich hab die Erfahrung gemacht oder ich Gewinne, aber mit Verlusten kann ich nicht zufrieden sein. Und wer soviel Geld in so kurzer Zeit verlieren kann, kann auch genauso viel Gewinnen in kurzer Zeit (aber das erzählen gerade andere wie es geht).

In allen Fällen bin ich reich an Erfahrung. Das ist mein Rezept. Ich drücke allen die Daumen das DLG steigt.

Warum Shortis geschäftsschädigend sind? Wenn Warren Buffet mal mit nem ordentlichen Batzen short geht, kann er doch eine Firma platt machen, weil ihr die Kreditlinie um die Ohren fliegen z.B. oder die Kunden abhauen. Oder lieg ich da falsch ! Aktien kaufen und verkaufen ist doch wie Noten vergeben oder wie Fans beim Fussball. So toll find ich diese Shortis nicht auch wenn ich es mir mal bei DLG überlegt habe.... andererseits gehörts zum Markt
Antworten
dreherth:

* Fanda, ich hab mal alles durchgelesen

19.11.15 06:58
und finde es nicht uninteressant was du da von dir gibst. Da erlebt wohl jeder der mit Börse und Handel beginnt das Ähnliche.
Du schreibst von einem Margin Konto, das ist mir bis heute unbekannt. Kannst du mir da Näheres dazu schreiben? Und du schreibst von 75 Stk für 3482 gekauft. Um was handelt es sich da, gibt es dazu eine WKN oder wo finde ich solch ein Papier?
Danke für eine Info und viel Glück mit DLG. Ich habe mir noch nichts von DLG zugelegt da ich diese Woche noch abwarten wollte.
Antworten
Glockenspiel:

@drehert

19.11.15 08:06
Vielleicht meint er gekauft für EUR 34,82.....pro Stück
Antworten
Jetzetle:

Fanda, das ging Höneß auch so

19.11.15 08:09
Nur hatte er eine Glückswelle und meinte, so gehts weiter. Je mehr er dann versuchte, Verlust wieder reinzuholen, um so mehr rutschte er ab.
Das ist die besomdere Begabung der Tophedgefondmanagern. Bei Gewinn oder Verlust, auch starken, haben sie sich im Griff. Und immer einen Notausgang.
Und schon sind wir bei Firmenmanagern. :-) Eine Serie von Glück kann das Gefühl der Unbesiegbarkeit geben. Denkbar schlecht für die sicher kommende Pechserie.

Ich habe das Gefühl, dass Herr Bagherli entsprechend abgeklärt ist. Sicher kann man nie sein. Wenn es heute klappt, geht erst die richtige Arbeit los. Er ist früh genug, dass keine Hektik oder Druck aufkommen muss.

Antworten
Kugelschreiber:

Um welche Uhrzeit

19.11.15 08:18
erwartet Ihr die Entscheidung?
Was kostet die Welt?
Antworten
u.s.0512:

Fanda

19.11.15 08:43
gib nicht zu viel preis von dir und deinen Geschäften! Good Luck!
Antworten
Fanda:

was ein Margin konto ist

19.11.15 09:03
Die DLG HV soll laut diesem Forum ab 13 Uhr stattfinden, erste bekanntgaben werden wohl wenige Stunden später erfolgen, oder gerüchte zuvor.

Ich meinte 34€82 pro DLG aktie, das war gestern morgen der Preis.

Ich kenn mich nicht aus mit all diesen Brokern, aber nach meiner Auswahl bin ich bei BANX.com gelandet. Margin-Konto heisst, das das einmal eingezahlte Geld (zum Traden) als Garantie aufbewahrt wird. Das Margin Konto erlaubt dann ca. das 3 fache Volumen zu relativ günstigen Zinsen. (ich zahle ca. 1% Zinsen). In Werten wenn Du 3000€ einzahlst kannst Du für ca.9000€ Aktien/Optionen/ETFS etc. einkaufen, wobei taglich der varrierende Zinssatz als Gebühr verrechnet wird in diesem Fall (6000€). Im Falle das das Dépot zuviele Verluste macht. D.h. der kaufte Aktienwert von 9000€ fällt auf 8000€ z.B. fällt logischerweise das Nettokapital von 3000€ auf 2000€ und das Margin-konto verkauft automatisch (zwangsverkauf) für ca. 3000€ Aktien (welche man vorherbestimmen kann). Vorsichtiger wäre es natürlich nicht für 9000€ gleich zu kaufen dafür vielleicht für 7500€. Ich wusste damals nicht was margin ist und habe es gewählt weil nach dem Verkauf von Aktien das Geld in der sekunde erneut zur Verfügung steht und ich glaube bei andern Brokern ist das nicht immer so.

Banx ist gebührtechnisch nicht optimal, ich glaube DEGIRO ist gerade günstig, bietet Margin an und man kann sogar teiler von aktien kaufen. Ich mach hier keine Werbung sondern gebe nur meine (unfundierte) Meinung ab.

DLG verhält sich gut das ist toll.

Antworten
Fanda:

vorsicht banx ist scheisse

19.11.15 09:07
vorsicht banx ist scheisse.... alle weitern service kosten geld.... selbst echtzeitkurse und die muss man auch paketchenweise teuer kaufen (IBIS z.B. 15€/Monat und dann weiss man immernoch nicht bescheid über alles)
Antworten
u.s.0512:

DLG

19.11.15 09:09
schwimmt im Moment nur mit den Märkten, die wieder in Zinslaune sind! Ab 13 Uhr geht's rund!  
Antworten
Fanda:

laut 4investors

19.11.15 09:19
Die Bären lauern auf DLG bei 36,37/36,75 bei und 39,55/41,08 Euro.

Eine Unterstützung könnte bei 33,50/34,40 Euro sein.
Antworten
ichhier0815:

Danke Fanda für den kleinen Bericht

19.11.15 09:22
Was du beschreibst, werden Aktien CFDs sein. An sich eine feine Sache, weil man nur einen Teil der Kosten als Margin hinterlegt (z.B. 10%) und es ansonsten mit kleinen Unterschieden wie mit "echten" Aktien ist. Aber das Konto muss immer ausreichend gefüllt sein, weil alles abgezogen wird, was die CFDs im Minus liegen. Hat man 300 Aktien, muss man also je Euro Kursverlust 300 Euro nachlegen. Wenn es mal richtig den Bach runter geht - und kaum einer, der als Neuling mit CFDs handelt, hat für den Worst Case genug Geld auf dem CFD-Konto - kommt der Margin Call. Sprich, man muss sofort nachschießen, sonst werden Positionen geschlossen. Wenn das passiert, hat man nur den Verlust und keine Chance mehr, an einer evtl. Erholung der Aktie zu profitieren. Es also mit Vorsicht zu genießen bzw. kann extrem nervenaufreibend werden, wenn der Markt mal nicht so läuft wie man sich das gedacht hat. Und viele planen zu optimistisch bzw.  denken nicht mehr darüber nach, was für Summen sie da bewegen, und dann geht das ganze richtig den Bach runter und am Ende ist das Konto leer.

Dazu sind CFDs eher zum kurzfristigen Handeln gedacht, man zahlt jeden Tag Zinsen. Diese sind nicht hoch, summieren sich aber, wenn man längere Zeit hält. Und wie es mit Dividenden ist, weiß ich nicht.

Ich persönlich bin bei Aktien entspannt, weil ich hier notfalls bereit bin, Verluste auszusitzen. Bei Aktien-CFDs, die ich in überschaubarem Rahmen habe, bekomme ich es viel schneller mit der Angst zu tun, wenn es schlecht läuft. Man besitzt ja auch nichts.

Ich habe mich ja mal gefragt, wie der Broker die Aktien CFDs überhaupt finanziert (sooo hoch sind die Zinsen dann ja wieder nicht, und wenn man am gleichen Tag schließt, fallen gar keine Zinsen an). Aber ich denke, dass es genau das Beschriebene ist - die Leute übernehmen sich, schießen erst mal nach, und irgendwann ist dann Ende Gelände.
Antworten
ichhier0815:

Nachtrag

19.11.15 09:35
Natürlich sollte man vorsichtig bei dem sein, was man preisgibt. Aber ich habe hier teilweise den Eindruck, es ist schon alleine verpönt zu schreiben, zu welchem Zeitpunkt / zu welchen Kursen man seine Aktien gekauft oder verkauft hat. Ich finde Berichte wie von Fanda sinnvoll, weil dieser z.B. zeigt, was man am Anfang falsch macht und als Anfänger unbedingt vermeiden sollte. Jeder gibt ständig seine absurden Traumkurse zum besten als würden sie Realität werden, aber Fanda bekommt nen schwarzen Stern.

Und selbst wenn jemand erzählt wie hoch er sein Haus verschuldet hat, in der Hoffnung zu retten, was nicht mehr zu retten ist, befinden wir uns ja immer noch in einem anonymen Forum.
Antworten
kostolanin:

35,95€

19.11.15 09:41
21000 Stück im Xetra  zum VK ......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 543  544  546  547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 5,93
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 6,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ18V74 , DE000VC345Z8 , DE000VG6CKJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--