OK, Trekker, mir war immer klar, dass eines Tages der Zeitpunkt kommen wird, an dem wir beide gemeinsam der Meinung sind, dass wir nicht der gleichen Meinung sein werden. Ich sehe dies heute als erreicht an und dann muss man vielleicht einfach das Kommunizieren einstellen und verkraften, dass wir zukünftig doch nicht gemeinsam auf der Kirmes Weißbiere zischen werden. Trifft uns beide hart, aber da müssen wir jetzt durch.
Aber es reizt mich natürlich schon auf Deine letzten Kommentare einzugehen, die m.E. mal wieder sehr weltfremd sind - was mich wundert, da die Ausdrucksweise das eigentlich nicht vermuten lässt.
1) Zu glauben, dass man den Kurs von einer Aktie wie Dialog durch Postings in einem anonymen Internet-Diskussionsforum beeinflussen kann, das sicherlich nicht von Institutionellen gelesen wird, ist einfach unglaublich naiv. Wahrscheinlich werden inkl. 'dark pools', außerbörsliche Pakete, etc. täglich im Schnitt anderthalb Mio Dialog-Aktien gehandelt im Gegenwert von rund 40 Mio Euro. Und Du glaubst, dass die angelsächsichen Hedge Fonds hier deutschsprachige Schreiberlinge anheuern, um den 'Aktienpaule' mit seinen 400 Aktien zum Ausstieg zu bewegen, damit der Kurs fällt? Musst Du da nicht selber schmunzeln wenn Du das schreibst? :-)
Lass es mich anders ausdrücken: in diesem Board, bei dieser äußerst liquiden Aktie gedanklich davon auszugehen, dass Puts/Shorts im Wert steigen wenn man über die Aktie im Ariva-Forum schlecht schreibt, kommt mir so vor als würde man zuhause die Kühlschranktür offen lassen, um gegen die Erderwärmung zu kämpfen....
2) "würdest Du konsequent eine Seite vertreten". Wow, was für ein Weltbild von Aktien...also entweder schwarz oder weiß - und nichts dazwischen? Kein "die Aktie ist aussichtsreich, aber es gibt einige Risiken"? Kein "tolles Investment, aber hohe Abhängigkeit von Apple"? JEDE Aktie ist ein Pro und Contra, wenn es nur Pro geben würde, dann würde der Kurs so weit steigen, dass die hohe Bewertung ein Contra wäre. Aber das ist eine ähnliche Aussage wie die von Dir neulich, dass es KLAR ist, dass eine Aktie steigen MUSS. Da kann man Dir nur viel Glück bei Deinen Investments wünschen.
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: meine Postings haben sicherlich nicht immer objektiv meine Gesamteinschätzung zu Dialog dargestellt (sonst hätte ich die Aktie auch selber nicht so lange gehalten). Denn wenn hier die letzten 50 Postings super-bullish waren, Dialog-Produkte in jeder Turnhallenbeleuchtung und in jedem Toaster vermutet werden und der 17. Apple-Link hier gepostet wurde, dann habe ich eher auf die Contra-Punkte verwiesen als noch mal das zu wiederholen, was vorher zig mal schon erwähnt wurde.
3) Habe selber zwei Bücher von Kostolany gelesen und ist in der Tat sehr interessant & amüsant (mein Highlight - Jetzetles sicherlich auch - ist seine Meinung zur Charttechnik verbunden mit dem Hinweis auf konsolidierte Fieberkurven der Patienten eines Krankenhauses). Dennoch ist der Hinweis, man solle seine Aktie jahrelang nicht beobachten mehr als fahrlässig und gefährlicher als wenn ich hier schreibe, dass Dialog außer dem PM-Chip bisher recht wenig an anderen Produkterfolgen vorweisen kann und stark von Apple abhängig ist.
Alles wird gut!