Zitat:"Ein anderer Punkt noch, den ich so nicht nachvollziehen kann: da sitzt ein Analyst in der Weltstadt Düsseldorf, dem globalen Zentrum der Chip-Herstellung schlechthin. Und Dialog hat seit Jahren eine Präsenz in China/in der Region, lässt seit zig Jahren bei TSCM fertigen, hat viele asiatische Zulieferer und Kunden. Wie kann es sein, dass jeweils die Düsseldorfer Außenstelle besser informiert ist, besseren Draht zu "sources" und einen Wissensvorsprung hat?? Das will mir nicht in den Kopf.
Natürlich kann ein Analyst freier kommunizieren, während Dialog sehr bedacht agieren muss. Aber dass Dialog von diesen Entwicklungen (sowohl jetzt als auch in den letzten beiden Jahren) nichts mitbekommen hat, zeichnet ein ganz komisches Bild." Zitat Ende
Du scheinst zu glauben, bei Dialog in München sitzen sie im Elfenbeinturm und bekommen von nichts etwas mit. Die Spatzen pfeifen 2016 von den Dächern ( www.mactechnews.de/news/article/...und-Indonesien-165731.html ),
dass Dialogs Hauptkunde 15km die Strasse runter ein Entwicklungszentrum eröffnet nur Dialog weiss von nichts? 20 oder 30 Entwickler wechseln von Dialog München zu Apple München und Dialog hat keinen Schimmer, was die da wollen? Wie wahrscheinlich ist das denn?
Ist es vielleicht nicht eher so, dass Dialog genau wusste was vor sich ging, diesem Vorgang jedoch BEI WEITEM nicht die Bedeutung beimass, wie ein Herr Iltgen?
Bis jetzt hat Apple gerade mal ca. 60-80 Ingenieure zusammen gekratzt und die basteln herum mit ungewissen Erfolgsaussichten. Bei Dialog befassen sich jedoch ca. 800 Ingenieure mit Appleprodukten. Unter diesen Gegebenheiten plagt sich das Management von Dialog wohl kaum mit Zukunftsängsten herum. Warum sollen sie dann mit irgendeiner Meldung a la Iltgen die Pferde scheu machen? Daraus abzuleiten, sie hätten nichts von Apple's Aktivitäten gewusst, halte ich für nicht gerechtfertigt.