Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1069  1070  1072  1073  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MQB6 , DE000VK2D8D1 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJL5 , DE000VK4NCX3 , DE000VG8LUJ5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.455.055 / Heute: 1.345
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

29.03.18 14:16
DS wird , selbst wenn Apple teilweise wegbrechen sollte, sicher nicht tatenlos zusehen und nicht versuchen, dies andrerweitig zu kompensieren.

Von so Sprüchen wie "...Zukunft gehandelt" halte ich nicht viel . Niemand ist Hellseher und schon gar nicht im Techbereich, wo sich ständig was ändert.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Kalle 8:

Schaetzungen von Boerse Online

2
29.03.18 14:36
in der Datenbank sind nicht in Euro sondern in Dollar.

Daher muss man noch ein wenig abziehen. Trotzdem waere nach diesen Schaetzungen DLG unterbewertet.

Was eine Uebernahme anbetrifft, koennte dieses Szenario aus meiner Sicht mit jedem Euro, den der Kurs verliert, wahrscheinlicher werden. Ich denke nicht, dass DLG im schlimmsten annehmbaren aber fuer mich beinahe ausgeschlossenen Fall insolvent wird. Da hat man ein zu grosses Knowhow, was irgendwann zwangslaeufig Aufkaeufer auf den Plan rufen wird. Die Frage ist aus meiner Sicht aber, wuerden Grossaktionaere mitziehen und verkaufen? Und wo wuerde die Schwelle liegen, wo z.B. Apple sagt, dass es nun so guenstig ist, dass man das Wissen und die Patente von DLG lieber einkauft, als gegebenenfalls sie selbst zu entwickeln oder weiter alles von DLG zu beziehen.
Antworten
Kalle 8:

ich meine die Schaetzungen fuer DLG

29.03.18 14:36
andere Schaetzungen in der Datenbank von Boerse Online sind natuerlich in Euro.
Antworten
DekeRivers:

unglaublich

29.03.18 14:48
ich frag mich wirklich wann hier ein Ende erreicht ist, da nützen auch keine Fundamentaldaten mehr, die interessieren keine Sau gerade unter die 19 Euro gefallen.

Hier sind ganz andere Dinge und Player am Gange!

Antworten
KaktusJones:

Jetzt scheint es erstmal unter die 18 Euro zu

29.03.18 14:49
gehen. Nächste Woche dann wirklich Kurse um 15 Euro?
Weit ist man nicht mehr davon entfernt. Das wären Kurse, die ich nie und nimmer für möglich gehalten habe.

Aber das zeigt mal wieder. Bei Aktien in denen ich investiert bin, ist nach unten hin alles möglich und nach oben hin fast nichts. Ich bin also ein echt guter Kontraindikator.

Ich bleibe aber investiert und schließe somit auch Kurse unter 10 oder unter 5 Euro nicht mehr aus - in den nächsten 1-2 Jahren meine ich. Fundamentaldaten scheinen bei meinen Investments eh nie eine Rolle zu spielen. Und speziell bei Dialog kann man die Spple Karte auch noch in 5 Jahren spielen - denn dann wird es diese Geschäftsbeziehung noch immer geben.
Antworten
dark_scorp:

Nächtes Ziel...

29.03.18 14:56
so um die 18,40€, unter Wochenschluss und 18 kann es bitter werden. So toll wir dieses Unternehmen auch finden möglich, die Börse mag es nunmal derzeit nicht. Akzeptieren oder eben weiterziehen.

Grüße
Antworten
NOMA23:

Ich finde das sehr merkwürdig

29.03.18 14:57
Hier will jemand günstig einkaufen.

Alle 6 Monate das gleiche Spiel ...und es funktioniert!

Irre! Wer verkauft denn jetzt noch?
Antworten
KaktusJones:

Ich bin wirklich schon lange an der Börse

29.03.18 15:02
Und habe auch schon viel Mist mitgemacht. Aber sowas wie die Kursentwicklung in den letzten Tagen bei Dialog habe ich nur ganz selten durchmachen müssen. Ohne wirkliche Meldung 30% in 8 Tagen nach unten ohne dass das Unternehmen zuvor stark gestiegen ist. Und das kurz nach den Zahlen, an denen man weder beim Ausblick noch an den Zahlen selbst etwas schlechtes finden konnte. Also ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass wir die Antwort auf diesen Kursverlauf in der nächsten Woche per Adhoc von Dialog erhalten.  
Antworten
KaktusJones:

@noma23 Naja, alle, die bisher verkauft haben

29.03.18 15:03
hatten die richtige Entscheidung getroffen. Das muss man klar sagen.
Antworten
neuhier0815:

da fehlen einen echt die worte

29.03.18 15:14
so einen verlauf die letzten tage,hab ich auch noch nicht erlebt
Antworten
mike03:

was für ein Verlauf

29.03.18 15:16
... kündigt Apple die Verträge vorzeitig, steigt ein grosser Player ohne Limit aus? Was tun wenn man dick im Minus ist?
Antworten
Vitale:

sorry aber dieser Inder könnte jetzt auch mal

29.03.18 15:18
seine Fr....e aufmachen oder ist der gerade auf Hawaii.
Antworten
Trash:

Leerverkäufer

29.03.18 15:18
die mit dem negativem Sentiment reiten...Marktmanipulation eben.

Jedem sollte bewusst sein, dass der fundamentale Modus gerade abgekoppelt wurde. Als investierter würde ich Pulver trocken halten.

Das kann man hier jetzt nicht mehr gross beieinflussen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
WesHardin:

@dlg.

2
29.03.18 15:19
Zitat:"Ein anderer Punkt noch, den ich so nicht nachvollziehen kann: da sitzt ein Analyst in der Weltstadt Düsseldorf, dem globalen Zentrum der Chip-Herstellung schlechthin. Und Dialog hat seit Jahren eine Präsenz in China/in der Region, lässt seit zig Jahren bei TSCM fertigen, hat viele asiatische Zulieferer und Kunden. Wie kann es sein, dass jeweils die Düsseldorfer Außenstelle besser informiert ist, besseren Draht zu "sources" und einen Wissensvorsprung hat?? Das will mir nicht in den Kopf.

Natürlich kann ein Analyst freier kommunizieren, während Dialog sehr bedacht agieren muss. Aber dass Dialog von diesen Entwicklungen (sowohl jetzt als auch in den letzten beiden Jahren) nichts mitbekommen hat, zeichnet ein ganz komisches Bild." Zitat Ende

Du scheinst zu glauben, bei Dialog in München sitzen sie im Elfenbeinturm und bekommen von nichts etwas mit. Die Spatzen pfeifen 2016 von den Dächern  ( www.mactechnews.de/news/article/...und-Indonesien-165731.html ),
dass Dialogs Hauptkunde 15km die Strasse runter ein Entwicklungszentrum eröffnet nur Dialog weiss von nichts? 20 oder 30 Entwickler wechseln von Dialog München zu Apple München und Dialog hat keinen Schimmer, was die da wollen? Wie wahrscheinlich ist das denn?

Ist es vielleicht nicht eher so, dass Dialog genau wusste was vor sich ging, diesem Vorgang jedoch BEI WEITEM nicht die Bedeutung beimass, wie ein Herr Iltgen?

Bis jetzt hat Apple gerade mal ca. 60-80 Ingenieure zusammen gekratzt und die basteln herum mit ungewissen Erfolgsaussichten. Bei Dialog befassen sich jedoch ca. 800 Ingenieure mit Appleprodukten. Unter diesen Gegebenheiten plagt sich das Management von Dialog wohl kaum mit Zukunftsängsten herum. Warum sollen sie dann mit irgendeiner Meldung a la Iltgen die Pferde scheu machen? Daraus abzuleiten, sie hätten nichts von Apple's Aktivitäten gewusst, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Antworten
neuhier0815:

kann mir kaum vorstellen,dass

29.03.18 15:20
jetzt nich viele im plus sind,verkaufen macht für mich jetzt keinen sinn,ich warte,was da an meldungen kommt
Antworten
rots:

Völlig krank

29.03.18 15:30
Antworten
Schachtaktiker:

Gute Nerven gefragt

29.03.18 15:32
Wer die Aktie jetzt noch hat, für den macht verkaufen wahrscheinlich keinen Sinn mehr. Denn Horrorszenarien wie Kursziele unter 15 EUR sind m.E. für ein Unternehmen mit dem schon jetzt niedrigsten KGV aller TecDax-Werte unrealistisch, eher ist ein kurzfristiger Rebound wahrscheinlich.
Gleichwohl ist die risikoreiche Aktie nichts für schwache Nerven, wie auch er heutige Kursverlauf zeigt.
Antworten
neuhier0815:

kursmanipulation vom feinsten

29.03.18 15:40
Antworten
Vitale:

Kein Wunder das der normalo Deutsche......

29.03.18 15:43
nix mit Aktien zu tun haben will. Das hat mit Anlage und Geld für die Wirtschaft zur Verfügung stellen absolut nix mehr zu tun. Und ein CEO der sowas zulässt Apfel hin oder her sollte seinen Hut nehmen.Wie soll den da vertrauen aufgebaut werden mit solchen Spielchen.

Antworten
NOFX2go:

@kaktus

29.03.18 15:49
Ich tippe auch auf eine adhoc von Dialog bald....

nach dem Motto "wir haben Samples geliefert und Apple hat uns mitgeteilt das wir mit so einem Baustein keinen dwin erhalten."

Oder die tsinguha Gruppe hat ihren Anteile verkauft und zieht sich von Dialog zurück....
Antworten
Trash:

29.03.18 15:53
"Und ein CEO der sowas zulässt Apfel hin oder her sollte seinen Hut nehmen.Wie soll den da vertrauen aufgebaut werden mit solchen Spielchen."

Sorry ,aber das ist Unsinn. Kein CEO kann was für Marktlaunen und manipulative Eingriffe. Das Unternehmen hat klargestellt, dass sie an Apple festhalten werden. Was der MArkt daraus macht, liegt nun echtmal nicht im Ermessen der GF. Nicht bei einem Unternehmen , welches stets geliefert hat und eine starke Prognose für 2018 abgab.
Antworten
KaktusJones:

@NOFX2go

29.03.18 15:58
Wer weiß schon was kommt.Es fällt mir nur einfach schwer zu glauben, dass ein solcher Kursabsturz ohne echte fundamentale Gründe möglich ist. Es gab schließlich keine Meldung, die das erklären könnte. Und Dialog ist nur auch kein Zwerg, für den sich kein größerer Investor interessiert.
Leerverkäufer können doch nur dann Erfolg haben, wenn keine größeren Gegenspieler dabei sind. Das irgendein Analyst mit dem nun seit fast einem Jahr gleichen Argument einen der Großen Spieler am Markt beeindrucken kann, dass kann ich mir kaum vorstellen. Aber warum kauft zu den Kursen keiner der Großen - das ist die Frage, die ich mir hier stelle. Wenn es so kommt, wie der CEO vons Dialog das darstellt und man auch in den kommenden Jahren gute Geschäfte mit und ohne Apple macht, warum greifen die Großen hier nicht zu?

Und warum gibt es keine Insiderkäufe? Hat keiner Vertrauen in das eigene Unternehmen?

Für mich sieht das derzeit sehr merkwürdig aus. So eine Kursbewegung aus dem Nichts und dazu keine positive Gegenbewegung - das gibt es doch nicht ohne fundamentalen Grund.
Antworten
Gilbertus:

Dialog in der Misere ....

29.03.18 16:03

Dialog ist doch super (automatisches Fahren mit AMS z.B.) aufgestellt, das weckt ungehure Begehrlichkeiten. Man beauftragt ein professionelles Finanzinstitut mit Anal-ysten die im Markt so richtig auf sehr effektive Panik machen können, dann kann der Kunde richitg günstig einkaufen gehen, über die gleiche Fachstelle" natürlich. Beide verdienen sich eine goldene Nase, der Kleinanleger schaut einmal mehr i.d. Röhre.

Liebe Grüsse an alle momantan Verzweifelten. Lehrgeld kostet immer etwas, ist aber sehr günstig angelegt für die Zukunft.

cool  money mouth  wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
Staly2015:

Vielleicht

29.03.18 16:06
sollte das vorhandene Guthaben bei den Aktionären aufgeteilt werden und danach macht der Letzte das Licht aus und fertig. Ist echt untergangsstimmung vom Feinsten und das ist natürlich ein gefundenes Freßchen für Shorties

Mal ganz im Ernst. Baggerte kündigte erst vor kurzem an, das die Entscheidung über den von Apple möglicherweise selbst produzierten Chip wahrscheinlich erst im Herbst fallen und Aufträge für viele Chips für 2019 und 2020 bereits erteilt wurden. Welche Ad hoc soll dann jetzt kommen? Also wenn eine diesbezügliche Ad hoc kommen sollte die komplett gegen die Aussagen vom CEO stehen, dann wäre dies ein Grund, das er gehen sollte.
Antworten
MarkAurel:

Schaut Euch

29.03.18 16:09
mal den heutigen Intraday Chart von RIB an. ähnelt dem gestrigen von DS... die werden jetzt auch niedergedrückt...ich glaube im Übrigen nicht, dass hier viele Anleger verkaufen. Das schieben sich die großen Player hin und her...dadurch sinkt der Kurs gezielt. Vorteil: wenn ein konstruiertes Drohszenario über der Aktie schwebt, wird kaum Verdacht geschöpft, das Manipulation dahintersteht. Schaut mal in die Vergangenheit, an welchen Schrauben von Finanzprofis gedreht wurde...und das ist nur der bekannte Rahmen...
Wenn sich ein Konsortium auf eine Aktie „eingestellt“ hat, fällt sie entweder, wie ein Stein oder rennt davon...der normale, gut informierte, erfahrene Anleger staunt, rätselt, traut seinen Augen nicht. Vor allem haben die Profis noch etwas in der Hinterhand: den Exitplan...Bei dem Spiel können wir nicht gewinnen nur abwarten, bis wieder Normalität Eintritt und der Spuk vorbei ist!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1069  1070  1072  1073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MQB6 , DE000VK2D8D1 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJL5 , DE000VK4NCX3 , DE000VG8LUJ5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--