Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1144  1145  1147  1148  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.034.659 / Heute: 1.116
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

sleupendriew.:

wo ist das volumen heute hin

04.06.18 16:23
nach den letzten abverkäufen gabes immer einen "tail" bzgl. volumen - sehe das hier nicht mehr - bisher
...
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,23%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,17%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%

04.06.18 16:26
Moment traut der Markt Dialog nichts mehr zu. Keine Innovationen, keine Diversifizierung, also keine neuen Kunden. usw.

Eigentlich schon lustig das seit Dezember immer die gleiche Sache angeführt wird. Dort hiess es, alle könnte selbst Chips bauen. Der Kurs kam von ca. 38 auf 32, am Montag danach durch Bagherlis Aussage mit der gleichen Begründung runter auf ca. 24. Dann im März angeblich aus harttechnischer Sicht und natürlich wegen Apple runter auf 17. Und nun natürlich wegen Apple runter auf 15. Also eigentlich sollten die derzeitigen 5% (oder 6-7% von apple) da eingepreist sein und anscheinend werden sie in den nächsten Jahren auch nicht vollständig auf Dialog verzichten wollen oder können.

Klar, ich kenn die alte Leier, die Börse handelt Zukunft, aber anscheinend gibt es hier Nullkommanull Phantasie, dass Dialog sich neu positionieren könnte. Versteh ich nicht wirklich.

Aber eins ist mir wirklich im Moment noch nicht so klar. Welche Rolle spielt Tsinuga? Ich meine sie haben bei 32 und 25 ihren Anteil aufgestockt. Aber seitdem nichts mehr? Was steckt dahinter. Zu diesen Zeitpunkten hiess es, die Chinesen würden ihr Geld auch nicht verbrennen und dahinter steckt ein Plan. Kann diesen aber nicht wirklich entdecken. Vielleicht kann mir da einer helfen. Mir fehlt da der Zugang.
Bewerten
Trader-123:

wieder schnelle -3% ohne Gegenwehr

04.06.18 16:28
ich glaube das geht noch deutlich tiefer die Tage.
Bewerten
dlg.:

...

04.06.18 16:29
-wb-, einverstanden & letztes Posting zu diesem Thema: hier mal ein Beispiel, wie ein anderer CEO in ziemlich genau der gleichen Situation kommuniziert hat: der CEO von Cirrus (zur Frage, ob er ein Design Out Risiko sieht). Und nicht vergessen: Bagherli hatte mit dem Lampe Bericht ein halbes Jahr vorher einen Schuss vor den Bug bekommen und genug Zeit gehabt, die Positionierung von Dialog zu verifizieren.

A - Jason P. Rhode>: But in the mixed-signal business, there's always some fraction. You asked, is there any chance? Well, of course, there is. In our business, there's always some chance of some fraction of what you're  doing is getting integrated into whatever the big square chip in the center of the board is.

And the name of the game in mixed-signal is always to be trying to put new things on the board that maintain our relevance and viability, and if we get relegated to a position where we're selling the same part year after year after year, well then customers should look at bringing it inside, because there's no more nimble moving around that gives us the advantage that we have today.

But we see a great opportunity to continue to innovate, add new stuff to audio and voice and voice biometrics and far field [ph] signal processing (00:23:57). So, we see plenty of opportunities to continue to grow - to continue to grow our business, and at the same time, we see better opportunities to diversify in a good way than we've ever had in the past. So, I think overall, the outlook is pretty robust.

Bewerten
JacktheRipp:

@aktienmädel

04.06.18 16:31
Diesmal konnten die Analysten nicht riechen, dass man mit Apple Lieferverträge hat, die die Tinte auf dem Papier nicht wert sind ;-)
Keiner konnte davon ausgehen, dass die Bagherli-Aussage „no impact for 2018“ nicht gilt.
Das ist schon O.K., dass man jetzt negativer als vor 2 Tagen bewertet.
Bewerten
aktienmädel:

Barclays

04.06.18 16:32
Wenn man jetzt barclays folgt und kauft, hat man sichere 150%.... besser gehts doch nicht. Wenn man ein paar wochen wartet, dann werdens vielleicht noch mehr. So einfach geht geld verdienen.
Bewerten

04.06.18 16:53
Wenn ich mir den chart ansehe, dann ists nach den letzten negativen meldungen jeweils um ca. 5 Euro nach unten gegangen. Kann man nur hoffen das es bis zur nächsten Meldung noch etwas hin ist.  
Bewerten
Trader-123:

wenn es denn dazu kommt

04.06.18 16:54
glaube nicht dass Dialog die alten Kurse mittelfristig noch einmal sehen wird.
Diversifikation kommt seit Jahren nicht voran.
Und der Apple Anteil wird zunehmend kleiner werden.

Wie weit es noch runter geht muss man sehen.
Aber noch ein fallender Stein.
Bewerten
Anzeige: Perpetua stieg auf 12 €

Folgt jetzt diese Penny-Aktie mit Antimon-Schub? Jetzt informieren!
Bilderberg:

Der Pessimismus kann noch gesteiegert werden

04.06.18 18:30
und dann gehen wir alle hin und legen nach damit die LVs ins Schwitzen kommen.

Ruck zu stehen ir bei 21 Euro.

Das wäre mein Vorschlag.

Muss wohl mein Kaufangebot ein wenig nach oben korrigieren.

Bei 15,18 ging dem freien Fall leider schon die Luft aus.
Bewerten

04.06.18 18:35

@aktienmädel, meine Prognose, es geht maximal noch 3 mal um 5 € nach unten.

Aber spätestestens beim nächsten mal 5 € nach unten ist die MK = Cash Bestand Ende 2018, und dann werden Jack und ich auf jeden Fall versuchen von der Deutschen Bank einen Kredit zu bekommen um DLG zu übernehemen.

Wir nehmen DLG gern geschenkt. Wobei das mit der Deutschen Bank ist mir vielleicht zu riskant, vermutlich fragen wir doch eher bei Goldmann und Sachs an ;-)

Bewerten
>1x bewertet
eckert1:

Habe dazugekauft

04.06.18 18:40

hoffe auf eine Übernahme, der Kurs schreit danach:-)
Bewerten
JacktheRipp:

@kostolenin

04.06.18 19:14
Yep, ich bin dann definitiv dabei. Bei der Deutschen Bank wäre notfalls OK.

Das Erste, was wir dann verkünden würden : HV in Deutschland, Essen und Trinken unbegrenzt und gut.

Anschließend machen wir mit Samsung und Huawei einen gut dotierten Service-Vertrag, der nicht ausdrücklich und nachweislich definiert, dass wir Apple sofort den Hahn zudrehen, sondern nur mit viel Phantasie als solcher interpretiert werden kann.

Bewerten
Wählscheibe:

So Kauf ich denke Infineon steht schon vor der Tür

04.06.18 19:19
Bewerten
dlg.:

Mein Bewertungsansatz

11
04.06.18 20:52
Wie schon einige Male geschrieben, hier nochmals meine "Mindest-Bewertung" des Dialog-Unternehmens für den Fall, dass man Apple komplett verlieren würde (ein Szenario an das ich nicht glaube).

1) Bewertung des Nicht-Apple-Geschäfts:

A) Umsatz 2017 / Wachstum p.a. 2017-19 / Umsatz 2019

Advanced Mixed Signal: 202 Mio USD / 15% / 267 Mio USD
Connectivity: 136 Mio USD / 10% / 165 Mio USD
Mobile ex Apple (u.a. Spreadtrum): <10 Mio / NA / 50 Mio USD
Automotive: 33 Mio USD / 5% / 36 Mio USD
-----------
Gesamt-Umsatz 2019: 518 Mio USD

(Advanced Mixed Signal Zahl 2017 unterstellt den kompletten 2017er Silego Umsatz)

B) Bewertungsmethode:

Da es mir schwer fällt, die operative Ertragskraft des Nicht-Apple-Geschäfts für 2019 zu schätzen, gehe ich mit einem EV/Sales-Multiple an die Sache heran (mag eine Schwachstelle in der Analyse sein, da Dialog noch die Kostenbasis eines größeren Unternehmens mit sich herumtragen würde, aber das versuche ich weiter unten zu adressieren) und nehme für die einzelnen Geschäftsbereiche die folgenden aktuellen Multiples:

Advance Mixed Signal: Silego Kauf-Bewertung ex 25% Prämie - 2,0
Connectivity: Nordic Semi - 2,5 (tatsächlich 3,0 - aber Dialog hat noch DECT)
Automotive & Industrial: Durchschnitt Elmos & Infineon - 2,4
Mobile ex Apple (u.a. Spreadtrum): Cirrus Logic - 1,4

C) Wert der einzelnen Nicht-Apple-Bereiche

Umsatz 2019 / EV/Sales Multiple / Wert in USD / Wert pro Aktie in Euro

Advanced Mixed Signal: 202 / 2,0 / 541 / 6,0
Connectivity: 165 / 2,5 / 486 / 5,4
Mobile ex Apple (u.a. Spreadtrum): 50 / 1,4 / 71 / 0,8
Automotive: 36 / 2,4 / 73 / 1,0
-----------
Gesamt: 518 / 2,1 / 1.175 / 13,0

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>11x bewertet
MarkAurel:

Dilemma

04.06.18 20:55
Hat DS in der Vergangenheit Pmics für andere
Unternehmen designt? Ich habe nix finden können. Bei Samsung damals ging es um Schnelladung. Apple hatte wohl ein Exklusivrecht im Vetrag verankert. Insofern konnte in diesem Bereich wohl keine geforderte Diversifizierung stattfinden...
Bewerten
dlg.:

...

04.06.18 21:05
Ja, Dialog war mal in einer Plattform von Samsung drin (mit PMIC + Audio Codec Kombiprodukt). Außerdem hat Dialog mal die PMICs für Blackberry geliefert (ging m.E. über eine Marvell-Plattform).
Bewerten
dlg.:

Korrektur

04.06.18 21:08
Bewerten

04.06.18 21:11
Was ist Deine Schlussfolgerung?
Bewerten
aeroTrader:

Ich weiss dass es extrem schwierig ist

04.06.18 21:17
aber hier heisst es strong long zu bleiben und ggfs im richtigen Moment verbilligen...
Bewerten
aeroTrader:

Und der moment koennte

04.06.18 21:20
genau jetzt sein, nachdem es wegen laeppischen 5% gesamtumsatzverlust so heruntergepruegelt wurde...
Bewerten
bula_i:

Was ist eigentlich mit Huawei?

04.06.18 21:25
Im Dezember kam die Meldung, dass PMICs von Dialog im Mate 10 verbaut sind. Was ist eigentlich mit den aktuellen Spitzenmodellen P 20/P 20 Pro? Beide sind bis auf die Kamera dem Mate 10 durchaus ähnlich.

Eigentlich müssen die Dialog verbaut haben, da dieses Handy bei intensiver Nutzung 2 Tage durchhält...

Aber hat jemand genauere Infos, in welchen Huawei (und weiteren China-Handys) mittlerweile Chips von Dialog stecken??? Wäre ja auch mal ein Signal, bei der Nummer 3 erfolgreich zu sein...
Bewerten
MarkAurel:

Mich beruhigen

04.06.18 21:26
aktuell nur die guten Kontakte Bagherlis nach Asien...kann in einer Beteiligung oder Übernahme münden. B. wird auch seinen Stolz haben und will nicht als Depp in den Ruhestand gehen...
Bewerten
MarkAurel:

Als Investierter

04.06.18 21:29
komme ich mir aktuell wie ein Depp vor...habe selten so falsch mit meiner Analyse gelegen...
Bewerten
JacktheRipp:

Lieber @dlg

04.06.18 21:38
Obwohl wir doch die Eine oder andere Schlacht geschlagen haben....

Für die Mühe, die Du hier gemacht hast gibt es von mir einige Küsschen. Vielen Dank, das klingt sehr strukturiert.
Die einzelnen Punkte sehe ich auch als im Großen und Ganzen richtig.

Konstruktive Anregungen bekommst Du natürlich auch von mir.
1) Dialog besitzt 12% an Energous ... 3,x Mio Aktien zu augenblicklich knapp 18 $. Wir wollen ja die Optionen, die bereits bezahlt sind, nicht verfallen lassen. Allerdings würde sich das bei einem direkt umgesetzten Verkauf wieder relativieren, da das „Ausschütten“ von über 3 Mio Aktien auf jeden Fall kursrelevant wären ;-)

Ansonsten : ich hab überhaupt keine Aufregung, wegen des Dialog-Kurses. Das sehe ich völlig zitterfrei.
Einzig der geringe Anteil an Investitionellen Anlegern, gefällt mir  nicht, da der Kleinanleger vielleicht die Nerven verliert und eine zu billige Übernahme zulässt.
Die Norweger,Tsinghua,Blackrock sollten unbedingt erhalten bleiben, denn deren Einstiegsniveau war hoch genug..
Bewerten

04.06.18 21:49
Ein Kunde, der so einseitige Lieferverträge hat, dass er mal kurzerhand 2-3 Monate vor Produktionsstart einseitig die Liefermenge um 30% reduzieren kann, verbunden mit einem kleinen Zulieferchen das alles mitmacht, braucht sicherlich nicht allzulaut schreien, um zu verhindern dass Wettbewerber beliefert werden.

Spielt aber im Moment sicherlich nicht die große Rolle, da solch eine Zusammenarbeit Zeit benötigt.
Auch den Beweis werden wir in 2-3 Jahren haben (durfte Dialog nicht, oder sind sie nicht viel besser) Jetzt haben wir erstmal den Beweis, dass Apple tatsächlich einen PMIC baut.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1144  1145  1147  1148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25