Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1076  1077  1079  1080  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.456.450 / Heute: 851
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Frank255:

Denke ich auch nicht...

03.04.18 09:29
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Tekoshin:

insgesamt um knapp 7

03.04.18 09:30
prozent umgedreht in kürzester zeit!!!!!!
Antworten
KaktusJones:

Was ist denn daran erstaunlich?

03.04.18 09:32
Nach dem Kurssturz ohne Grund muss doch irgendwann mal eine Gegenbewegung kommen.
Antworten
NOFX2go:

@kaktus

03.04.18 09:33
Sehe ich auch so...
Antworten
Tekoshin:

200000

03.04.18 09:38
auf einmal ist schon und erheblich!
Antworten
Staly2015:

Nun

03.04.18 09:51
da sieht man wieder, wie falsch man liegen kann. Hätte ich nicht gedacht, aber mal angenehm, das ein wenig Gegenwehr in der Aktie ist.  
Antworten
DekeRivers:

nur technische Gegenbewegung

03.04.18 09:55
irgendwann müssen die Shorties und Leerverkäufer Aktien auch mal nachkaufe.
Fragt sich nur wie lange die im Depot bleiben oder ob die bei entsprechenden Gewinnen wieder verkauft werden. Das ist nichts nachhaltiges.

Zumal der Markt sich heute vormittag relativ stark zeigt gegenüber dem US Markt.

Die allgemeine Apple Strategie mehr auf Eigenprodukti zu setzen ist wohl Fakt. Fraglich inwiefern Powermanagmant Chips davon betroffen sein werden. WEnn alles so stimmt wie vom Vorstand für 2018 vorhergesagt wurde, dann passiert dieses Jahr nicht viel.

Ich frage mich nur, ob es auch von Apple noch eine Mitteilung geben wird SPÄTESTENS ab 2020 oder doch 2019 eigene Chips Power Chips zu produzieren oder ob sie ausbleibt.

Das ist die Gretchenfrage  
Antworten
JacktheRipp:

Äh

03.04.18 10:15
Deke.. entweder hast Du den Leerverkauf nicht verstanden, oder ich ..?
Leerverkaufte Aktien kauft man nicht nach, um sie zu besitzen, sondern um sie wieder an den Eigentümer zurückzugeben ...
Da braucht man nicht überlegen, ob man die behält ...
Antworten
neuhier0815:

nach 1 stunde handel über 500k

03.04.18 10:16
auf xetra ist schon schlecht,mal abwarten wo wir ende des tages stehen
Antworten
neuhier0815:

nicht schlecht natürlich

03.04.18 10:17
Antworten
sharpals:

@ DekeRivers

03.04.18 11:03
ja, aber erst zum rückgabetermin und wenn der noch fern ist, könne sie sich zurücklehnen und schauen, wie der kurs absackt  ( deshalb haben sie sie ja gekauft , weil sie gnau darann glauben ).

Ich leighe die aktie zu einem datum und verkaufe sie direkt und hoffe, daß der kurs sinkt , um sie dann erneut zurückzukaufen, um sie zurückzugeben.

Erst wenn der termin in reichweite ist, könnte ein kaufdruck aufkommen.
Und bisher sind genügend vorhanden, die die aktie wegwerfen wollen, weil sie kein geduld, lust, oder einfach angst haben, vor noch höheren verlusten.

Bisher geht die rechnung für die leerverkäufer gut auf ...

Antworten
Crossboy:

Seit wann gibt es bei Aktienleihen

03.04.18 11:41
ein festes Rückgabedatum???

Natürlich zahlt man eine Gebühr für einen Zeitraum.
Ist der Zeitraum vorüber, zahlt man halt noch mal 'ne Gebühr wenn man mag...
Antworten
neuhier0815:

...

03.04.18 12:35
immer mehr berichte schreiben auch darüber,dass ds ein übernahmekandidat ist, kgv von 7

www.lynxbroker.de/boersenblick/20180403/...atglc=yxo5q7r1czr2
Antworten
MarkAurel:

Im Falle

03.04.18 12:45
einer Übernahme werden sich die Medienberichte „überschlagen“, welche „High-Tech-Perle“ hier von XY gekauft wurde...Dann werden plötzlich wieder die Stärken, das know-how, die Barmittel...in den Vordergrund gestellt. Die Appleangst wäre besiegt...und der Markt besinnt sich wieder (Angst blockiert das Denken!)
Antworten
mike03:

Übernahmepreis

03.04.18 12:51
fragt sich nur, wie hoch ein möglicher Übernahmepreis je Aktie wäre. Aktuell sind sicher viele investierten im minus und ein Wert unter 30 Euro nicht akzeptabel.
Antworten
Ron79:

Jose hat geantwortet

3
03.04.18 12:54
Good morning Ronny,

Apologies for the late reply.

There are a number of themes putting the share under pressure:

-          Several analysts downgraded their estimates of iphone X volumes. This is something we continuously monitor as we were probably more cautious about the possible success of this device than the market.

-          Re-emergence of Apple insourcing risk. The discussions with Apple continued during the last few weeks and as soon as anything new emerges we will communicate it to the market. I also note that the market is increasingly worried regarding the clarification of the Apple insourcing risk and that is causing more volatility.

-          Overall Tech concerns linked to Facebook issues and the China/US commercial dispute.

Kind regards,

Jose

Jose Cano

Director, Investor Relations
Antworten
scrum64:

Übernahme

03.04.18 12:54
Ruhig bleiben mit oder ohne Übernahmephantasie ist die Devise.
Welches Management geht schon sehendes Auge in sein Verderben - wohlgemerkt, falls die Apple - Geschichte stimmt?! Nicht jedes Unternehmen bekommt vorab eine Info zum evtl. Wegfall seines Hauptkunden.  
Es ist genug Zeit sich neue Kunden aufzubauen oder mit bestehenden zu wachsen, an der nächsten Generation PMICs weiter zu arbeiten gepaart mit dem ein oder anderen weiteren M&A.

Antworten
Ron79:

Leider nichts genaues

3
03.04.18 12:56
Hier noch mal in Deutsch

Entschuldigt die späte Antwort.

Es gibt eine Reihe von Themen, die die Aktie unter Druck setzen:

Mehrere Analysten haben ihre Schätzungen der iphone X Volumen herabgestuft. Dies beobachten wir kontinuierlich, da wir den möglichen Erfolg dieses Gerätes wahrscheinlich vorsichtiger eingeschätzt haben als der Markt.

Wiederauftreten des Insourcing-Risikos von Apple. Die Gespräche mit Apple wurden in den letzten Wochen fortgesetzt und sobald etwas Neues auftaucht, werden wir es dem Markt mitteilen. Ich stelle auch fest, dass der Markt zunehmend über die Klärung des Insourcing-Risikos von Apple besorgt ist, was zu mehr Volatilität führt.

Allgemeine technische Bedenken im Zusammenhang mit Facebook-Problemen und dem Handelsstreit zwischen China und den USA.

Mit freundlichen Grüßen

Jose

José Cano

Direktor, Investor Relations  

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten
JacktheRipp:

@ron Danke

03.04.18 13:02

Wie gut, dass es die Dialog-IR Abteilung gibt, denn da wird man geholfen ....

wo zum Henker ist hier der Bruddel -Smiley  

Antworten
sharpals:

@Crossboy

03.04.18 15:24

Die bank leiht mir eine aktie X, für einen Betrag Y , zu einem Kurs von NN.
Die bank sagt mir , du kannst die aktie so und so lange halten, dann wollen wir sie zurück haben.

Nur die bank will ja auch kein verlust haben, also wird sie das kursrisiko mit einpreisen und darufhinn ihre gebüren berechen.

Verstreicht der termin, könnte ich sie noch mal leihen, sofern die bank das auch will, sie könnte aber auch sagen, vertrag ist vertrag.

tut sie es aber dennoch und der kurs steht deutlich tiefer, wird auch die bank ihre kosten anders kalkulieren und dir präsentieren, also mußt du überlegen, ob der leerverkauf noch lohnt.

Intressant wird es, wenn zu dem fälligkeitstag, nicht genügend aktien vorhanden sind. Das wäre dann die freude der anleger, weil der shortseller, die aktie unbedingt haben muß, andernfalls wird die bank die kosten nach oben treiben.

Wer erinnerte sich noch an die schlacht Porsche gegen VW ? Alles glaubt, die aktie ist ca. 100euro wert, sie stand schon auf 200e und die Leerverkäufen haben auf einen zusamensacken des kurses gewettet.

Dann fing porsche an, die aktien aufzukaufen ( zwecks übernahme ) und der markt wurde knapp, die Leerverkäufer mußten kaufen, um jeden preis und der kurs explodierte auf 1000euro. Es wäre sogar noch weiter gegangen, wenn porsche nicht wider aktien auf dem markt geworfen hätte und der kurs dann wider in den bereich von 400 - 200 euro gekommen wäre.

Nur das wird mit DLG wohl leider nicht passieren :-(  
Antworten
Micha1983:

Order um 15:37

03.04.18 15:42
Da ging aber mal eine richtig dicke Order über den Tisch, 33.200 Stk. zu 18,98€, das ist mal ein Wort...
Antworten
chriscrosswin.:

Ich glaube dem Kurs nicht mehr..

03.04.18 16:04
..Was soll hier denn bitte noch bis zum 09.04 passieren? Wie schlecht muss denn der Ausblick in Aussicht gestellt werden, damit die Firma nur noch ein Drittel wert sein soll wie vor etwas über einem Jahr?

Ich glaube an einen Rebound innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Ich bin gespannt dabei!

Cheers
C
Antworten
NOFX2go:

Huawei...

03.04.18 16:25
Ach könnte Dialog nicht einfach sagen, das in Zukunft Huawei die PMIC von Dialog bezieht ;-))

boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...phone-markt100.html

Der Kurs würde vom feinsten nach oben schnellen....

OK, OK ich bin manchmal ein Träumer ;-))
Antworten
MarkAurel:

Den Traum

03.04.18 16:39
träume ich gerne mit, am besten verdrängt Huawei dann Apple noch von Platz 2 der Rangliste...so abwägig ist das nicht...
Antworten
Joker9966:

So unwahrscheinlich ist das gar nicht...

03.04.18 16:41
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24205731
LONDON (IT-Times) - Der britische Chip-Designer Dialog Semiconductor gab heute bekannt, dass sich ein chinesischer Smartphone-Hersteller für Power Management Chipsätze des Unternehmens für den Einsatz in Top-Mobiltelefonen entschieden hat.
DLG beliefert ja schon Huawei...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1076  1077  1079  1080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--