Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1068  1069  1071  1072  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.455.690 / Heute: 82
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

aktienmädel:

Fallende Kurse

29.03.18 11:13
Als ich das ganze letzte Jahr von fallen Kursen sprach wurde ich von allen Seiten beschimpft. Nun ist das ganze Realität. Für einige hier heisst das das man sich auf längere Wartezeiten einstellen sollte, die Dialog Zeiten sind vorerst mal vorbei.  Und wie schon oft betont, die höhen hat die Aktie längst hinter sich!!!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DekeRivers:

P.S.

29.03.18 11:15
vielleicht wil Herr iltgen oder Bankhaus Lampe die Bude ja selber kaufen
Antworten
Carmelita:

Analysten

29.03.18 11:18
ich traue überhaupt keinem Analysten mehr, es gibt keine unabhängigen Analysen mehr, alle scheinen nur noch interessentgetrieben und fast alle arbeiten mit Hedgefonds zusammen, wenn ich mir heute nur die Analyse von DZBank anschaue...., die haben ihren Sitz in London, gleich nebenan zu den Hedgefonds, DZ Bank (Volksbanken) stöst doch da schon lange besonders auf, Regulierung scheint es in dem Bereich auch überhaupt nicht zu geben, ich finde da solte man mal genauer hinschauen....letztendlich schadet das diesen Banken selbst
Antworten
DekeRivers:

@aktienmädel

29.03.18 11:20
ich hab das Ironie Schild vergessen. Jeder darf frei seine Meinung äußern,
aber das es soooo dicke kommt hätten vermutlich nur wenige vermutet

Ich muss allerdings auch zugeben, das ich so ein Verhalten wie bei dieser Aktie bisher auch noch nicht erlebt habe, Analysten, Fundamentaldaten, Ausblicke und Kursreaktion.
Antworten
aktienmädel:

DekeRivers

29.03.18 11:29
Das es so dicke kommt hatte ich auch nicht erwartet. Trade die Aktie ja nur und hatte gedacht die enge range zwischen 22 und 28 Euro hält. Mal sehen wie sich das nach Ostern weiterentwickelt.
Antworten
Carmelita:

kgv unter 10

29.03.18 11:39
und damit günstigste im Tecdax, aktie nahe buchwert, blitzsauber Bilanz, kaum Verschuldung, alles andere als ein Nichtzusammenbrechen des Gewinns und selbst das sollte schon extrem ausfallen um derzeitige Kurse zu rechtfertigen, sollte die aktie wieder nach oben schnellen lassen
Antworten
dlg.:

...

29.03.18 11:50
Ein Posting, das keine grüne Sterne bringen wird: ich habe gerade ein absolutes deja vue! Vor ziemlich genau einem Jahr gab es hier sehr ähnliche Kommentare...Iltgen sollte verhaftet werden, Betrug, Manipulation, BaFin, Füttern der Shorties, Vierteilung, Schwachmat, verklagen, persönlich bereichert, etc. Was wurde der hier zerrissen! Dabei hat er als einziger bisher Recht behalten.

Im Dezember ein ähnliches Spiel: die, die bei 27-30 Euro auf Halten oder Verkaufen gegangen sind, wurden hier auch wiederum angegriffen. Dabei lagen sie - zumindest bisher - besser als die, die auf Kaufen geblieben sind.

Heute wieder zig Kommentare, die nur in eine Richtung gehen...von daher bin ich gespannt, ob man dieses Posting hier in einigen Wochen/Monaten auch wieder hervorkramen kann und zu neuen Erkenntnissen gelangt.
Antworten
dlg.:

Beispiel dafür von vor einem Jahr

2
29.03.18 11:53
dlg.: ... 12.04.17 03:51 #19782  

Nochmal einige Gedanken:

1) Ich habe den Lampe Bericht nicht gelesen, weiß also nicht, was da im Detail drin stand...damit bin ich hier aber sicherlich nicht alleine.

2) Basierend auf den verfügbaren Zusammenfassungen: an das Szenario des Lampe Berichts glaube ich nicht bzw hoffe, dass es nicht dazu kommt.

3) Interessant, aber nicht überraschend finde ich das Bashing, das hier sofort losgetreten wurde mit sämtlichen nur möglichen Beschuldigungen und Vorwürfen ggü dem Analysten inkl krimineller Tatbestände, die Gefängnis bedeuten würden. Wisst Ihr, was Ihr hier dem vorwerft? Eure Postings klangen ein wenig nach 'wo ist der nächste Galgen'?

4) Der Analyst ist sicherlich ein 'Outlier' mit seiner Meinung (lag aber auch schon oft besser als seine Kollegen), aber ich habe hier heute auch nicht einen einzigen Gedankengang zu dem Inhalt der Studie gelesen - also: hat er einen fairen Punkt, besteht das Risiko, ist es im Moment erhöht, gibt es vermehrt Anzeichen?  Andere haben sich diese(r) Frage zumindest gestellt, zB: www.thestreet.com/story/14082721/1/...-should-be-worried.html oder www.tomsguide.com/us/...-dialog-semiconductor,news-24861.html

5) Mal anders gefragt: Ihr seid ein in der Industrie gut verdrahteter Analyst und erfahrt - auf welchem Weg auch immer - dass Apple 80 PMIC Experten teilweise von Dialog eingestellt hat und dass Apple schon Sample PMICs hat produzieren lassen. Was macht Ihr? Für Euch behalten oder als möglichen Risikofaktor erwähnen?

6) Der Vergleich 80 zu 2.000 zieht bei mir nicht. Bei Dialog sind vllt 700 mit dem PMIC beschäftigt, davon vllt 500 für Apple. Und Apple hat selber zigtausend Ingenieure, die müssen uU keine zweite Dialog R&D duplizieren, sondern brauchen nur relevantes Expertenwissen plus interne Reallokation.  

7) Warum sollte Apple überhaupt nur einen einzigen PMIC Experten einstellen?

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass BH Lampe sich hier irrt, aber zumindest sollte man es mal durchdenken bevor hier virtuell Teer & Federn rausgeholt werden. Gewissheit gibt es so oder so erst in einigen Quartalen/Jahren...und dann muss man sehen, ob die Vorwürfe gerechtfertigt waren oder ob man nachträglich ne Dankeskarte schicken muss.  

So, bezüglich meinem letzten Satz damals: per Stand heute wären wir eher bei einer Dankeskarte, oder?
Antworten
Jörg9:

Schon lustig, wie man Schnäppchen macht

29.03.18 12:03
Kaum "haut" der tolle Analyst vom Bankhaus Lampe auf dem Kurs, schon erreicht er offenbar sein Ziel, weil er so geschickt war und den gestrigen grundsätzlich handelsarmen "Paniktag" für seine im Grunde relativ substanzlose Meldung nutzt.

Wenn man die Meldung genau liest, stellt man fest, dass es

a) im Grunde nur eine Wiederholung dessen ist, was er schon mal kursbeeinflussend geäußert hat,

b) der Analyst offenbar über keine konkreten neuen Erkenntnisse verfügt.

Doch egal, für den wenig informierten Anleger ist so ein Analyst offenbar eine "heilige Persönlichkeit" und man drückt gleich auf den Verkaufsknopf!
Antworten
Trash:

29.03.18 12:05
Najaaaaa...ich habe mich zwar nicht daran beteiligt , als du niedrige Kurse "prognostiziert" hast.

Aber auch du hast sicherlich nicht hellsehen können und voraussagen können, dass der Applehype derart manipulativ eingesetzt wird.

Oder hättest du anhand der Prognose 2018 und den Unternehmenkennzahlen schliessen können ? Da drängt sich jedenfalls eine derart bearishe Entwicklung nicht wirklich auf.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Vitale:

ich weiß echt nicht was diese W......r vor haben

29.03.18 12:06
Antworten
Werner01:

@dlg

29.03.18 12:15
Ich gebe Dir einen grünen Stern, würde dir sogar mehrere geben wenn es möglich wäre.
Ich finde dies Analystenbashing auch unmöglich und absolut unprofessionell.
Ich bin auch deutlich im Minus bei DLG, aber man muss sich mit den Analysten auseinandersetzten - sie sind ein Teil des Systems.
Das letzte Mal als ich auf einen Analysten sauer war, (er halt am Ende absolut Recht behalten, was ich im frühen Stadium nie und nimmer akzeptieren wollte) war bei Kontron....und da habe ich letztendlich auch Geld verloren.

Leider finden heutzutage nahezu alle Handelsaktionen unreflektiert statt (70% ist ohnehin HFT)und somit wird jeder Ausschlag nach unten massiv verstärkt - Teil des Spiels...

Meine eigentliche Frage ist bei DLG, wie wahrscheinlich der Verlust des Apple Geschäftes ist und wie hoch er sein wird. In Deinem Beispiel hast du ja den gesamten Umsatz herausgerechnet - das ist wohl eher ein  Extrem.
Frage mich ob man das nicht sinnvoller abschätzen kann?
Apple wird nur dort einen Lieferanten ersetzen wenn es massiv Kosten einspart (bei akzeptablem Risiko) oder wenn der Lieferant die eigentlichen Bedürfnisse nicht erfüllt.

Wenn DLG Apple Umsatz an ihre Mitbewerber verliert hat das gar nichts mit der hier aufgeworfenen Apple Diskussion zu tun - das ist ganz normale Marktwirtschaft. Schlechte werden durch bessere ersetzt.

Also ist eine Frage: Wieviel kann Apple einsparen, wenn sie DLG chips ersetzt?
Wie hoch ist der DLG Kostenblock in einen iPhone?
Schafft es DLG nicht die Apple Wünsche zu erfüllen.?

Antworten
NOFX2go:

Bankhaus Lampe...

29.03.18 12:31
...ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass in den Meldungen von Gestern Iltgen so zitiert wird:

"Einen Hoffnungsschimmer sieht Iltgen in kommenden Apple-Produkten wie Mac-Computern und der nächsten Computeruhr Apple Watch mit einem größeren Anteil von Dialog-Chips."

Also zumindest Iltgen sieht keinen völligen Wegfall des Geschäfts mit Apple und sieht mehr Lieferungen bei den nicht IPhone Produkten.
Antworten
aktienmädel:

Freier fall

29.03.18 12:33
Weiterhin freier fall, hoffentlich rückt das 5 Jahrestief nicht nahe.
Antworten
ichhier0815:

Warum...

29.03.18 12:35
...sollte man sich derartig mit Analysten auseinandersetzen? Die haben ihre eigenen Interessen und geben uns die Bröckchen ihrer "Studien" bestimmt nicht ohne Grund kostenlos. Überhaupt - hat denn aus der Finanzkrise keiner gelernt? Welche Bedeutung dürften bspw. Rating-Agenturen heute noch haben, nach dem was da abgelaufen ist?! Aber sie haben ein Standing wie eh und jeh - wahrscheinlich funktioniert der Finanzmarkt einfach so. Absurd.

Allerdings @Carmelita gibt's bei deinem Beitrag einen kleinen Denkfehler: Was spielt ein vermeintlich günstiges KGV unter 10 für eine Rolle, wenn tatsächlich ein Großteil der Apple-Umsätze wegbrechen sollten..? Und unter Buchwert ist so manche Aktie zu haben, das ist leider auch keine Garantie für steigende Kurse.
Antworten
MarkAurel:

Das Problem

29.03.18 12:42
sind definitiv die Medien/die Berichterstattung. Erinnere mich gut an RWE in 2015: Sie wurde vom EDF-Chef für „tot“ erklärt und die Endloshaftung kursierte über 1,5 Jahre durch die Medien-immer wieder Schreckensszensrien...und was ist heute?! Den Konzern gibt es noch und vom Tief bei 10 in 09/2015 mittlerweile bei 20. Der Konzern hat Lösungen gefunden und ist auf einem guten Weg. Bad News sells...so war es wohl schon immer in der Geschichte der Menschheit...
Antworten
Carmelita:

@ichbinhier

29.03.18 12:52
die prognosen der analysten beinhalten aber bereits zumindest teilweise das wegbrechen von gewinnen und selbst auf der basis liegt das KGV unter 10, bei der Börsenzeitung wird z.b. im konsens 2,56 euro /aktie erwartet auf basis von 18 analysten, das wär kgv 7,x
Antworten
neuhier0815:

...

29.03.18 12:53
hätte heute schon mit einer kleinen gegenreaktion gerechnet, viele können da jetzt nicht mehr mit plus verkaufen, oder wird der kurs unten gehalten?
bald kommt ja der geschäftsbericht bzw. einige wochen später dann q1 zahlen, ich hoffen, dass wir dann schlauer sind bzw. welche vermutungen sich bewahrheiten

Antworten
Carmelita:

basis 2018

29.03.18 12:55
und das geschäft sollte schon weitgehend durch verträge im sack sein, da müsste danach ja schon fast der Totalzusammenbruch kommen, ich bin hier nur mit discountern und ner miniposition dabei , erst unter 18,37 bin ich hier im minus auf basis mai, überlege aber aufzustocken
Antworten
Carmelita:

nachkauf zu 17,38

29.03.18 13:06
CA04G7, immerhin 40% seitwärtstrendite und noch puffer nach unten, im schlimmsten fall bekomme ich die aktie eingebucht
Antworten
ichhier0815:

@Carmelita

29.03.18 13:06
Aber wir reden ja nicht nur über 2018, sondern auch weit darüber hinaus. Wenn die Verträge für 2018 wirklich alle im Sack sind (wovon ich ausgehe, andererseits hätte Iltgen dann Unwahrheiten verbreitet), kann man das als einmaligen Sondergewinn sehen, wenn man damit rechnet, dass in 1-3 Jahren die Umsätze wegbrechen. Man sagt doch immer so schön: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und da kann man nicht mit einem KGV von unter 10 argumentieren, wenn man gleichzeitig damit rechnen muss, dass der Firma in den nächsten Jahren der wichtigste Kunde nach und nach wegbricht. Passiert das nicht, sind wir uns komplett einig: Dann ist Dialog spottbillig.
Antworten
MarkAurel:

Apple wird

29.03.18 13:26
ersetzt werden durch andere Kunden, falls sie sich in 1-3 Jahren zurückziehen sollten.
Dann hätte DS auch die nötigen  Kapazitäten dafür frei. Es kann doch nicht heißen: außer Apple ist da draußen das Nirwana...Der Trend geht sowieso in Richtung Asien...da wird Apple noch richtig Probleme bekommen, und mir wäre es dann auch lieber, DS würde in diesem Markt eine bedeutende Rolle spielen, anstat immmer „von Apples Gnaden“ behandelt zu werden. Dem Denken eine andere Richtung zu geben fällt nicht nur Anslysten schwer...
Antworten
aeroTrader:

Ich denke auch,

29.03.18 13:36
dass Apple ersetzt werden wird, da bin ich mir sicher. Wirklich interessant finde ich eher wer hier in den Knast gehen wird (Ittgen wegen Marktmanipulation) oder Bagherli wegen aktiver Taeuschung. Ich persoenlich traue eher Bagherli  und Ittgen bewegt sich m.M. nach auf duennem Eis...
Antworten
Carmelita:

analysten und kursziele

29.03.18 13:37
www.boersen-zeitung.de/...GB0059822006&page_number=0#jump

schätzung börse online liegt für 2018 bei 2,64 und 2019 bei 3,23/ aktie
Antworten
Staly2015:

Also

29.03.18 14:15
ich denke bei Dialog wird hinter den Kulissen schon ordentlich die Werbetrommel gerührt, um neue Abnehmer zu finden. Halte Bagherli eigentlich für weitsichtig genug, um neue Absatzwege zu erschließen bzw. zu finden. Ich denke nicht dass Dialog jetzt jeden Tag in die Kirche geht und ein Stoßgebet aussendet, dass Apple das mit dem Chip selbst nicht hinbekommt. Aber es ist halt so für alle schwer, reelle Prognosen zu stellen. Für Dialog wird es insofern etwas schwer sein,a ls das Sie noch viele Verträge mit apple haben, die sie sicher dazu zwingen bestimmte Komponenten nicht an andere Firmen zu liefern. Ist halt ein Spagat auf der einen Seite den jetzigen Hauptabnehmer nicht zu früh zu vergraulen (bevor er selbst geht), um da das Geld noch mitzunehmen und andererseits einen adäquaten Ersatz zu finden.

Lächerlich finde ich es von "Todesstoß" oder ähnlichem zu schreiben. Das ist Bildzeitungsniveau.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1068  1069  1071  1072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--