Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1060  1061  1063  1064  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.450.314 / Heute: 299
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

-wb-:

24.03.18 12:40
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Posting auf ARIVA !

Bei deinem inhaltlichen/sachlichen Beitrag zu Dialog gibt es auch noch (viel) Luft nach oben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

marvikev:

OldCwik

24.03.18 13:04
falscher thread oder den Vergleich nicht verstanden?
Antworten
JacktheRipp:

......

4
24.03.18 14:40
Jetzt wird‘s gefährlich: Computer-Bild hat das Potential von Energous erkannt :
www.computerbild.de/videos/...des-Handyaufladens-19875743.html

Oh oh .... das ist nich gut ;-)
Antworten
dlg.:

...

25.03.18 10:01
@Kaktus: irgendwie kommen meine Analogien nicht so gut an. Ich versuche es mal zu verschlimmbessern: ja, ich bin noch investiert, da meine Annahme ist, dass die Innenausstattung des Hauses mehr wert ist als der Kaufpreis...oder, dass der Tagebau nur den Vorgarten erwischt :-). Aber eigentlich wollte ich ja nur rüberbringen, dass es ein anderes/übergeordneteres/viel relevanteres Thema gibt, so dass das reine Zahlenwerk für 2018/19 wenig Relevanz für den Kurs hat.

@OldCwik: erst dachte ich "Mensch, dlg., das ist die Chance für Deinen Lieblingsspruch, der da lautet 'kein Mensch mag Klugschei*er'!" Dann dachte ich mir, ich müsste noch mal erklären, was man unter einem theoretischen Beispiel versteht, das mit "es KANN sein" beginnt. Aber jeder, der das Internet nutzen kann, sollte das wissen. Daher war meine Konklusion, dass Du Dich wirklich inhaltlich in diesen Dialog Semiconductur Thread einbringen willst und das sollte anerkannt werden! Und, siehe da, der bestehende Tagebau bei Garzweiler ist in der Tat (noch) rund 50 Km vom Ruhrgebiet entfernt. Das ändert zwar nix an dem Thema eines theoretischen Beispiels, aber: chapeau & vielen Dank! Gut zu wissen, dass wir ab jetzt einen Faktenchecker an Board haben.
Antworten
JacktheRipp:

...

25.03.18 14:33
@old_cwick : vielen Dank für die sehr interessante Feststellung, dass es im Ruhrgebiet überhaupt keinen Tagebau gibt...
Für die Leute unterhalb des Weißwurst -Äquators ist irgendwie jedes Kohle-Dingens gleich und alle hielten @dlg‘s Spruch für möglicherweise plausibel.

Gleichzeitig sehe ich die unüberlegte Äußerung von @dlg irgendwie in Analogie zur augenblicklichen Untergangs-Meinung Apple-Dialog .... vieles klingt plausibel, aber vieles ist schlichtweg gar nicht möglich ....
Antworten
epialf:

Gezänke

25.03.18 20:33
Hej Leute hört endlich auf Euch so anzuzicken, für Erwachsene ist das  nicht produktiv.
Ich finde Euch beide in diesem Tread spitze und möchte auf keinen Eurer Kommentare verzichten.
Aber wenn Ihr Euch weiter so angeht, wird es irgendwann einem von Euch zuviel und Er verlässt unsere Runde und das möchte hier Niemand.
also vertragt Euch
alf
Antworten
marvikev:

epialf

26.03.18 16:12
jetzt sind sie still und du bist Schuld. :-)
Antworten
jellow:

Shortposition

26.03.18 16:55
Weiß jemand wie lange man eine Leerverkaufsposition halten kann? Gibt es da Fristen (Tagen Monate Wochen?).
Siehe hier:
BlackRock Investment Management (UK) Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 20.03.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,74 %
Antworten
neuhier0815:

6 tage in folge

26.03.18 17:53
rot,schön langsam könnte sie mal drehen,allgemeines marktumfeld hin oder her
eine der schwächsten aktien,die ich je im dax/tecdax gekauft hab(vor einigen jahren hätt ich schon längst mit minus verkauft),die muss ich jetzt aussitzen,bin zu dick investiert um jetzt zu verkaufen. top oder flop,die nächsten wochen werden es zeigen,hoff noch immer auf einen ordentlichen rebound rund um q1 zahlen bzw. hoffnung auf übernahme
Antworten
MarkAurel:

Sorgenkind

26.03.18 18:17
DS...wie wird es weitergehen...bis zu meinem SL sind es noch knapp 10%...innerlich bin ich überzeugt, aber diese 6 roten Balken in Folge sind krass! Und das ohne weitere negative Meldung. Im Gegenteil: Dieses Jahr sollen 3-4 neue IPhone Modelle den Markt betreten. Grundlegend bindet Apple ca. 60-70% der Kapazitäten seitens DS zur Pmic Entwicklung. Einen theoretischen Pmic Großauftrag eines Konkurrenten z.b. Huawei oder Samsung könnte DS gar nicht bewältigen?! Das würde erst innerhalb einer sukzessiven Reduzierung bei Apple funktionieren?! Über diese Aspekt brauche ich bald Klarheit, um investiert zu bleiben...
Antworten
MarkAurel:

Vielleicht

26.03.18 18:23
funktioniert Börse bald ausschließlich über Emotionen-wie politische Wahlen...hat Cambridge Analytica ja eindrucksvoll aufgezeigt. Fakten zählen nur sekundär. Die Emotion treibt an, es geht hauptsächlich um Angst bzw. Angstvermeidung...und das wird mittels Algorithmen und abgegriffenen Informationen ausgenutzt. Wissen, wie die Masse tickt, welche Ängste sie hat und dann gezielt beeinflussen...
Antworten
neuhier0815:

sehe mein geld mittlerweile

26.03.18 18:24
schon für die nächsten 1-2 jahre hier gebunden,sollte sich in den nächsten wochen nicht gravierend was ändern,höffnung stirbt zuletzt,leider bin ich im 4-stelligen euro bereich investiert
Antworten
neuhier0815:

...

26.03.18 18:26
was heißt 4-stellig,hab ja 10k euros investiert,ich könnt mich in den a.... beißen
Antworten
JacktheRipp:

......

27.03.18 08:19
@MarkAurel : Es muss natürlich jeder seine eigene Strategie wählen...
Ich persönlich bin mir jedoch langfristig bei meinem Dialog-Invest auf diesem Kursniveau so sicher, wie bei kaum einem anderen Invest von mir. Mir ist es nahezu völlig egal, was mit dem seitherigen  Hauptkunden passiert, obwohl ich diese Einzelheit an sich wesentlich weniger dramatisch sehe ..

Zum Kursverhalten der letzten Tage. Immer wichtig, dass man die Relation zu den anderen im Blick behält: Meine Texas Instruments Aktien fielen nach der Trump-Attacke um knapp 10% innerhalb von 3 Tagen... da war Dialog noch harmlos ...
Antworten
NOFX2go:

5G Allianzen

27.03.18 10:28
Guten Morgen,

kann sein, dass ich hier völlig in die falsche Richtung laufen und es ist vermutlich nicht das ganze Bild das ich sehe. Aber ist es nicht so, dass Dialog über die Partnerschaft mit Speadtrum und wiederum den Anteilen welche die Tsinguha Gruppe bei Dialog hat in die Allianz von Intel, Huawei und Speadtrum zum 5G Standard eingebunden ist? (das design win bei Huawei wurde ja vor nicht so langer Zeit gemeldet).

Vermutlich kennen einige hier den Mobile Markt besser als ich, aber für mich stellt es sich so dar, dass Qualcomm mit seiner 5G Allianz und den Snapdragon Prozessoren die eine Seite bildet und auf der anderen Seite Intel steht.

Appel geht ein wenig seinen eigenen Weg. Vermutlich mit weniger DS an board (ob noch eigene chips oder ein design in der CPU oder komplett eigenes design lass ich mal dahin gestellt).

Wenn jetzt DS bei Intel/Huawei dabei ist und beginnend ab 2019 aber sicher in 2020 hohe Mengen an 5G devices auf den Markt kommen, dann müsste, könnte, sollte der Umsatzverlust bei Apple doch zu kompensieren sein.

Vermutlich wurde es hier schon diskutiert, aber die Allianz mit Intel, Spreadtrum, Huawei wurde ja erst mitte Feb bekannt gegeben. Seit dem lese ich hier eigentlich mit und habe nicht wirklich viel dazu gelesen.

Freue mich über Kommentare und Korrekturen zu meinen Gedanken.
Antworten
dlg.:

...

27.03.18 11:38
@OldCwik: extra mit einer Dopple-ID angemeldet, um mir so einen Kommentar zu drücken? Da muss aber jemand wirklich gefrustet sein.

@jellow: es gibt bei der Wertpapierleihe mE keine Fälligkeiten, die könnten diese Position ewig halten (sofern genügend Aktien vorhanden sind, was bei einem liquiden TecDax-Wert wie Dialog sicherlich der Fall sein sollte).

@MarkAurel: Samsung hat einen eigenen PMIC bzw. kauft bei Maxim, Huawei baut auch einen eigenen PMIC über deren Tochter HiSilicon. Ich wüsste nicht, wie Dialog da kurzfristig reinkommen kann.

@NOFX2: Dialog liefert an Huawei einen Power Conversion Chip, das hat nichts mit  einem PMIC zu tun. Und die Spreadtrum Kooperation ist meiner Kenntnis auch eine zu PMICs. Ich glaube daher nicht, dass man das verbinden kann.

@Kosto: die gestrige Meldung war in der Tat eine, die zeigt, dass Blackrock (minimal) dazugekauft hat. Habe keine Probleme, das anzuerkennen bzw. zu schreiben. Evtl. eine Long-Position, die die Short-Position absichert, die die Long-Position absichert? :-)
Antworten
Goldjunge13:

Ich sehe erst wieder bei 20€ kaufkurse

27.03.18 11:38
Antworten
NOFX2go:

@DLG

27.03.18 12:21
Also bei Bloomberg liest sich das so:

Dialog, which gets almost 70 percent of its revenue from Apple according to data compiled by Bloomberg, will help Unigroup with crucial mobile power management technology in return for bigger access to the Chinese smartphone and Internet of Things markets.

www.bloomberg.com/news/articles/...hips-with-china-s-tsinghua

und wenn ich dann noch die Intel/Huawei/Speadtrum News lese:

In Mobile World Congress 2017, Intel collaborates with Spreadtrum to introduce a new mobile SoC – SC9853i. Built on Intel’s 14nm foundry platform, Spreadtrum SC9853i is targeting the global mid and high-level smartphone market.
With SC9853i SoC, it is obvious that Intel and Spreadtrum plan to hit Mediatek and Qualcomm in the mid and high-end market. With the backup of Intel’s latest chipset technology, it is perhaps the best time for Spreadtrum to surpass Mediatek and gain a solid foothold in the mid-range and high-level phone market. If so, Intel Empire will definitely strike back into the phone market and drive its mobile platform business forward with much more momentum.

www.gizmochina.com/2017/11/20/...rket-spreadtrum-sc9853i-soc/

Also vielleicht ist Huawei etwas zu weit gegriffen (obwohl das mit der Dwin Meldung so schön gepasst hätte :-), aber für mich hört sich das schon so an, dass Dialog hier im Schlepptau von Speadtrum die Chance hat bei dem Intel SoC dabei zu sein.

...was sonst ist der Sinn des Joint Venture mit Speadtrum?
Antworten
MarkAurel:

Faltbares IPhone 2020

27.03.18 12:32
Könnte der Grund sein, weshalb Apple für 2020 an eigenen Pmics forscht, bzw. DS die Möglichkeit eröffnet, auch Designs dafür einzureichen...

www.cnbc.com/video/2018/03/23/...-release-in-2020-bofaml.html
Antworten
MarkAurel:

Faltbar

27.03.18 12:39
bedeutet ja einen möglicherweise komplett anderen Aufbau der Komponenten...es wird da ja etwas/vieles „gebogen“...das aufgefaltete IPhone dann als Tablet benutzen zu können klingt reizvoll...
Langsam tritt Licht in das schwarze Loch...
Antworten
dlg.:

...

27.03.18 13:10
NOFX, ich hoffe, ich habe mich oben nicht falsch ausgedrückt - ich sehe für Dialog/Spreadtrum durchaus eine Menge Potenzial (weitblick hat hier mE den besten Weitblick und könnte mehr erzählen). Ich glaube nur nicht, dass Huawei beim PMIC (kurzfristig/mittelfristig) auf Dialog zurückgreifen wird, auch wenn es schon eine Kundenbeziehung gibt aufgrund des Power Conversion Chips.
Antworten
NOFX2go:

@DLG

27.03.18 14:46
ok verstanden, kann durchaus sein, dass ich mit Huawei falsch liege. Es würde halt passen, da Huawei auch nicht in der Qualcomm 5G Allianz genannt wird....beziehen schon Chips von DS, etc.

Generell ist der China Markt für mobile phones natürlich immer noch riesig und mit den neuen 5G devices mischt sich das Feld ggf. nochmal neu. Also durchaus die Chance für DS dabei zu sein. Hersteller für Phones gibt es ja viele dort.

@Weitblick: wenn du ein paar Infos für mich hast, immer gerne.

Kann jemand sagen, wie und wann man verstehen könnte, ob DS bei dem genannten Intel SoC dabei ist?
Macht das jeder Phone Hersteller? Gibt es da ein von Intel/Spreadtrum zertifiziertes Referenz design?
Antworten
NOFX2go:

Spreadtrum

27.03.18 16:57
Bei den Infos zu den Q4 Zahlen hat man genau 2 Sätze zum Thema Spreadtrum geschrieben.
Mal ehrlich das ist aber schon sehr dünn....
hört sich auch ein wenig Pauschal an....kein "signifikante" Steigerung der Martanteile oder ähnliches.

"...Zeitgleich haben wir im vierten Quartal durch den Ausbau unseres Plattform-Referenzdesigns unsere Powermanagement-Technologie in neuen Märkten und Geografien weiter zum Durchbruch verholfen. Die Partnerschaft mit Spreadtrum ermöglicht es uns, unseren Marktanteil im Mobilitäts-Segment in China und Südostasien zu vergrößern..."
Antworten
Goldjunge13:

Sehr schlecht, Sollte Apple frühzeitig Dialog

27.03.18 18:06
Semiconductor links liegen lassen !

www.fool.de/2018/03/27/...erste-schritte-weg-von-zulieferern/
Antworten
neuhier0815:

steht nix neues in den artikel

27.03.18 19:34
alles schon seit längerem bekannt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1060  1061  1063  1064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--