Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Goldaktie vom nächsten Superzyklus überproportional profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 788  789  791  792  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 4.387.458 / Heute: 101
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

CNMichael:

DB liegt Kursziel 16

24.01.13 13:08
Deutsche  Bank belässt Dialog Semiconductor auf 'Hold' - Ziel 16 Euro

Die Deutsche Bank hat Dialog Semiconductor  nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 16,00 Euro belassen. Nach dem  uneinheitlichen dritten Quartal fehle es der Aktie weiter an Kurstreibern,  schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Donnerstag. Die Erwartungen an  den Gewinn je Aktie hingen nun vor allem vom wichtigsten Kunden Apple ab. Der  Ausblick des Chipherstellers auf das vierte Quartal habe im Rahmen der  Erwartungen gelegen.

Aber das war vor den Apple Display order cuts

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kleber1:

CHMichael

24.01.13 13:15
Das hatten wir ja schon vor 2 Wochen...
Antworten
CNMichael:

Klar

24.01.13 13:19

ist vom 11.1. und war nur die Antwort auf 19775

Antworten
albino:

Zuviele kurzfristige Zocker in dieser Aktie

24.01.13 16:43
Antworten
punkt12:

Dialog

24.01.13 16:45

Zieht im Moment wieder an !

Antworten
bülow:

Buy 20 euro

24.01.13 17:43
ariva.de/news/...og-Semiconductor-auf-Buy-Ziel-20-Euro-4414524
Antworten
tigerin:

leider bin ich nicht flüssig,

24.01.13 18:48
sonst würde ich noch einmal nachlegen
Antworten
2141andreas:

also

24.01.13 21:07

im gg.satz was grad bei apple los ist .. hält sich dialog noch gut ..bin gespannt auf morgen

Antworten
wongho:

Ich befürchte nichts Gutes,

24.01.13 23:31
derzeit Donner und Rauch bei Apple. Wird sich auf DLG auswirken.
Antworten
CNMichael:

Wachstum verlangsamt sich

25.01.13 07:57

Bilanz. Obwohl der Gewinn Samsungs um 90 Prozent gestiegen ist, wird heuer weniger investiert. Der Marktführer bei Smartphones spürt, dass die Nachfrage nach den kleinen Wundergeräten nachlässt.

Seoul. Der südkoreanische Elektronikriese Samsung zügelt trotz eines Rekordgewinns seine Investitionen. Diese sollen im laufenden Jahr erstmals seit der Finanzkrise nicht erhöht werden, wie das Management am Freitag ankündigte. Geplant sei vielmehr ein ähnliches Niveau wie im vergangenen Jahr, in dem der Konzern früheren Angaben zufolge umgerechnet 17,5 Milliarden Euro investieren wollte.

Samsung spürt eine Verlangsamung des Wachstums im Smartphone-Markt und eine abflauende Nachfrage nach Computerchips. Unter anderem zeichnet sich ab, dass Rivale Apple weniger Mikroprozessoren bei Samsung für seine iPhones und iPads einkauft.

....

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ger-Prozessoren-bei-Samsung

Antworten
Trendseller:

1,5,zu 8

25.01.13 10:36
In der ersten Handelsstunde gestern 8 Mio und heute NUR 1,5.

Fast 6x weniger verkäufer bzw Käufer.

Mal schaun. Ab jetzt wirds erst richtig spannend.

Vor allem wie Apple und Samsung in den kommenden W,ochen reagieren.

BAM BAM BAM
Antworten
Rookie10:

DAX auf Mehrjahreshoch...

25.01.13 11:38

... und die Dialog unter 14. Versteht Ihr diese Börsenwelt noch? Ich nicht mehr bzw. hab das nie verstanden.

Antworten
albino:

DLG wird wohl enden wie Solarworld

25.01.13 12:01
Antworten
bülow:

albino

25.01.13 13:15
woher weisst du ,bist  du ein Hellseher oder was ? Hast Argumente ,dass DLG wie Solarword enden wird ?
Antworten
tigerin:

Leute macht euch nicht verrückt

25.01.13 14:02
halten und bei €17 mit Gewinn verkaufen
Antworten
bülow:

DLG dümmelt um 14,xx rum

25.01.13 14:40
Apple und Nokia in Sinkflug !  hoff mal  das Beste  !
Antworten
Kalle 8:

Du hast Samsung vergessen

4
25.01.13 15:18
Auch Samsung sinkt heute im Kurs, obwohl neue Rekorde vermeldet wurden und ein Gewinnwacstum von gut 73 %.
Das Problem ist, dass dieses Wachstum bei den Smartphoneherstellern nicht in diesem Maße weiter geht.
Ich gehe davon aus, dass auch in 2013 ein Absatzwachstum vorliegt, aber das dürfte aus meiner Sicht im Bereich 20-30 % liegen.
Die Kosten wachsen bei Apple. Daher sieht es so aus, als ob der Gewinn bei Apple in 2013 stagnieren könnte.
DLG kann aus meiner Sicht weiterhin um 20-30 % in jeder Hinsicht wachsen. Sie verdienen mit jedem verkauften Gerät und haben nicht die Kostenprobleme von Apple.
Antworten
Prince of Dark.:

Letztes Jahr um diese Zeit

26.01.13 05:50
... stand det Teil bei ca. 16,xx ... so langsam wird et Zeit ... zünd ma eener die Lunte ,)
Antworten
Trendseller:

Richtig Prince

26.01.13 10:36
noch genauer:

STOLZE 14 Prozent seit einem Jahr im MINUS trotz ENORM besserer Zahlen UND (stand jetzt) rosiger Zukunft!

Hier kann ich mir nur erklären das Leerverkäufer am Werk sind.

Da ich mich nicht mit solchen  Leuten und Scheinen beschäftige kann vielleicht mal jmd anders mal recherchieren :-)
Antworten
albino:

Das Hauptproblem sind die Kurzfristzocker...

26.01.13 10:42
...., die an den täglichen Bewegungen der Aktie Geld verdienen wollen.  In wenigen Aktien sind wohl so viele Daytrader am Werk wie bei DLG.   Da spielen Fundamentaldaten nur die zweite Geige.
Antworten
Kalle 8:

Im Moment sehe ich das Hauptproblem

5
26.01.13 17:04
in Apple und der in dieser Aktie steckenden Panik.
Es könnte schon so sein, dass Apple in den nächsten Jahren den Gewinn nicht mehr steigern kann und nur noch halten kann, wenn  der Umsatz und vor allem die Anzahl der verkauften Geräte steigern kann. Von dem Anstieg gehe ich aber aus.
Auch im abgelaufenen Quartal konnte die Anzahl der Geräte und der Umsatz gesteigert werden. Aber die Rendite ging zurück. Mir ist so als ob ich mal gelesen hätte, dass auch DLG im IPhone 5 höhere Preise für die Chips bekommt.
Wenn man sich den Appleabsturz der letzten Monate ansieht, kann man bei DLG fast froh sein, dass der Kurs noch bei gut 14 steht.
Aber DLG tickt anders. Hier kommt es mehr auf die Stückzahl an. Da kann es nur in die Karten spielen, wenn die Rendite bei Apple weiter sinkt, weil Apple eventuell billigere Neuerscheinungen wie ein günstiges IPhone an den Start bringen sollte. So ein IPhone könnte für DLG ein Gewinner und der nächste Wachstumsschub werden.

Dazu noch eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit Samsung und mit im S4 verbaut sein, und das DLG-Glück wäre erst einmal perfekt.

Schlecht wäre aus meiner Sicht nur, wenn Apple kein weiteres billigeres Smartphone rausbringt und gleichzeitig auch nicht mehr in der Zusammenarbeit mit Samsung rauskommt.
Aber selbst dann gehe ich bei Apple noch von einem weiteren Wachstum bei der Zahl der abgesetzten Geräte aus (vor allem bei den IPads). Nur wird dann das Wachstum bei den Smartphones nicht mehr in dem bislang gewohnten Tempo verlaufen.

Aber ich gehe davon aus, dass Apple ähnlich wie mit dem MiniIPad auch ein abgespecktes IPhone rausbringen will. Ansonsten würde man große Teile des asiatischen Marktes der Konkurrenz überlassen.
Antworten
bülow:

Kalle ! oder DLG soll sich neue Technologie ,neue

27.01.13 13:14
Wege  des IS 's und  Schaltungen für anderen Branchen von Elektronik  und Autos ausbreiten und fundig machen (neue Entwicklungen ) ! Nur von Apple und Samsung abhängig ,zu bleiben ,gibt es immer eine grosse Risiko dabei  !
Antworten
Trendseller:

Ist doch schön wenn man so eine

28.01.13 09:56
Aktie hat wo man schön rein und raus kann.

Ich habe seit 2010 DLG so ca 4-6x gehandelt.
KEIN einziges mal mit Verlust. Wenn ich lügen sollte so lüge ich mich selber an. Es gibt, abgesehn davon genügend Aktien wo ich Minus gemacht habe oder zu früh raus bin. siehe VW :-(

Wie gesagt, für einen Trader eine super Aktie. Für die anderen die z.b Oktober 2010 rein sind und dato an einen Smartphone Hype bis in 5 Jahren geglaubt haben können es mit einem lachenden und einem weinenneden Auge sehen.

Lachend: Jährlicher xxxx% Zuwachs an DLG Chips
WEinend: in Ihrem Depot stehen die immer noch bei ca 0,00€ gewinn/verlust

Und das ist echt hart.
Antworten
bülow:

iphone -mini kommt

28.01.13 12:17
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nnibale-19197419.htm
Antworten
albino:

Aber Margen fallen, so dass Apple weniger verdient

28.01.13 12:42
= Apple wird weiter fallen = DLG auch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 788  789  791  792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--