Und voarallem mit soviel Inhalt und Hintergrundwissen :-)
|
Nachdem für das neue iPhone 5 Rekordvorbestellungen vorliegen, gehen Experten davon aus, dass im Jahr 2013 bis zu 200 Millionen Geräte abgesetzt werden könnten. „AppleInsider“ zitierte die Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty, die davon ausgeht, dass die Marke von 200 Millionen verkauften iPhones im Jahr 2013 erreicht werden kann. Die chinesischen Telekomriesen China Telecom und China Unicom können das Gerät ab Ende 2012/Anfang 2013 anbieten, was den Verkaufszahlen weiteren Auftrieb geben soll. Bis Ende September rechnet die Analystin mit bis zu 25 Millionen verkauften iPhones. Im vierten Quartal 2012 sollen dann weitere 50 Millionen Geräte abgesetzt werden.
Erst verkaufen einige der Vorstände einen Teil ihrer Aktien und nun rauscht der Kurs aus heiterem Himmel mit Karacho in die Miesen. Ist das die übliche verrückte Volatilität von Dialog, muss man sich also keine Sorgen machen, oder was ist hier los?
wer hat sich das gedacht gesamtmarkt gut dlg voll runter. darauf kann man nicht gefasst sein würde verstehen wenn der ges. markt schlecht dass man sich einen verkauf überlegt. so ist das schon blöder.
Zu dlg im apple:
Obwohll im diesem Artikel etwas schlecht über dlg berichtet wird. Im großen und ganzen würde ich sagen dlg hat halt mal eine Schwächephase.
Gewinnwarnung wird keine kommen. Dlg steht in konkurenz mit ifx also wenns ifx schechter geht könnte es dlg besser gehen.
(IT-Times) - Nachdem lange darüber spekuliert wurde, ist es nunmehr von unabhängiger Seite bestätigt. Die Industrieanalysten aus dem Hause IHS iSuppli haben ein iPhone 5 zerlegt und dabei festgestellt, dass der deutsch-englische Chiphersteller Dialog Semiconductor Plc wieder als Zulieferer mit an Bord ist.
Dialog Semiconductor stark von Apple-Produkten abhängig
Der in London und in Kirchheim ansässige Chipspezialist liefert demnach den Power-Management-Chip für das neue iPhone 5 von Apple. Dies ist zunächst eine positive Nachricht für alle Dialog-Aktionäre, zumal dem Unternehmen weitere Aufträge winken, sollte Apple tatsächlich in diesem Jahr noch einen iPad mini auf den Markt bringen.
Ausblick
Für das dritte Quartal 2012 erwartet Dialog einen Umsatz zwischen 170 und 180 Mio. US-Dollar, was gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg bedeuten würde. Analysten rechnen bei Dialog Semiconductor für das laufende Jahr 2012 mit einem Nettogewinn von 0,88 Euro je Aktie, der im nachfolgenden Jahr 2013 auf 1,36 Euro je Anteil klettern soll.
Bewertung
Die Aktien von Dialog Semiconductor wurden zuletzt in Frankfurt deutlich schwächer bei 15,78 Euro gehandelt, womit sich damit ein Börsenwert von rund 1,07 Mrd. Euro für den deutsch-englischen Chip-Hersteller ergibt. Auf Basis aktueller Gewinnschätzungen für das anstehende Fiskaljahr 2013 ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12.
www.it-times.de/news/hintergrundbericht/datum/...-des-iphone-5-booms/
du hast vor dem letztem Anstieg auch mal geschrieben dass du die 13 haben wilst die sind dann nicht gekommen.
hast du von daher bis jetzt gewartet oder in andere investiert?
Charttechnisch sieht's momentan recht heiss aus.
Sollte der Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrochen werden, kann's gut sein, dass es nochmal in Richtung 13.70 - 14.00 geht.
Und so wie die aktuelle Marktstimmung momentan ist könnte es gut sein, dass das passiert.
Ne hatten wir nicht zu dem Punkt als du das sagtest. Das weiß ich noch genau :) das war nach den Q Zahlen am ca.29.07.2012
Kann mir ja aber egal sein was du machst!
Ps: Dein geschreibsel muss ich zuerst immer über den google übersetzer laufen lassen. xD forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
deine komische Sprache verstehe ich nicht...
sehr gute strategie, daraus wird bei mir leider nichts
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |