|
Der ist GUT „ Dialog vs. Infineon“ , ich bin bei beiden investiert, musste lachen. Infineon sehe ich very, very Long.
Du darfst mich alles fragen. Ende 2008 Dezember habe ich Infineon rausgeschmissen natürlich mit Verlust, hatte aber insgesamt noch einen kleinen Gewinn in 2008 von den verkauften Werten, so wurde der Verlust durch Infineon bei der Jahresabrechnung verrechnet. Insgesamt hatte mein Depot 2008 einen großen Verlust, aber diese Werte habe ich nicht verkauft, also keinen Realisierter Verlust
und zum Glück habe ich so gehandelt. Dann habe ich Infineon wieder bei 0,60 Cent gekauft und bei 0,92 Cent wieder verkauft. Dann vergingen so die Wochen….Infineon stieg immer weiter……ich habe auch immer Infineon mit Dialog verglichen. Und dann habe Infineon bei 4,01 € wieder gekauft. Ich ärgere mich natürlich das ich vorher bei 0,92€ verkauft habe, aber so ist halt die Börse J . Aber dafür habe ich anderen Aktien Glück gehabt. Dann habe ich noch TIP für alle die noch ein Börsenkonto suchen oder wechseln möchte. Ich bin bei der Nordnet Bank und es wird keine Abgeltungssteuer automatisch abgeführt wenn man mit Gewinn verkauft, dass hat viele Vorteile. So kann man noch Wertpapiere zum Ende des Jahres die Verluste gebracht haben verrechnen und nicht erst mit der teuererklärung.
Grüsse Marco
...das musst du mir bitte einmal genauer erklären...
zudem...wieso kennst du eigentlich den zukünftigen infineon-kurs...???scheinst ja ne prächtige glaskugel zu besitzen...
...was ich nicht verstehe...wie kommst du darauf im infineonforum zu behaupten, dass die aktie den dritten tag in folge fällt? +7974+...
deine berichterstattung von unwahrheiten und kaffeesatzleserei sprechen auf jeden fall für sich...
mal schauen, ob wir nach dem 19.11 nochmal was von dir hören werden...
und Dialog steigt. Meine restlichen Posis konsolidieren mit, und der grüne Fleck im Depot ist unsere Dialog. Ende nächste Woche durchbrechen wir die 7 Euro. Meine Glaskugel sagt das^^
Im Ernst, das Vertrauen der Investoren in Dialog scheint enorm hoch. Dies macht den Kurs. Sollte nächste Woche keine heftige Enttäuschung rein kommen, so wird dieses Vertrauen noch steigen. Rückschläge beim Dax scheinen eher noch Anleger in Dialog zu treiben. Den Chart kann ja jeder einsehen.
Wäre meine Kaffekasse noch voll, dann wäre Dialog für mich einklarer Kauf.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
63![]() | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
12![]() | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |