Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.536.495 / Heute: 1.790
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

News 2

17.06.11 11:34
Der Aktionaer

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--16279389.htm

Die Drecksschweine haben lediglich den Text oben kopiert:-)))

Solch ein seriöses Blatt wirbt mit 13 Euro Einstieg vor 1 Monat, 11 € vor kurzer Zeit und 10€ jetzt.

Merkt keiner das bei DLG auf hohem Niveau verarscht wird. Gut der Blitz Illu Ohh ich meine die Bild ohhhh nein den Aktionär sollte man wirklich mit Emails bbadieren wenn ich Bafo oder MUA1 wäre

DLG Down Down Down
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Schecke:

#12216 korrekterweise langfr. Aufwärtstrend..

17.06.11 11:34
steht auf der Kippe....
Antworten
Schecke:

Der Aktionär...

17.06.11 11:46
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--16279389.htm

...In Lauerstellung

Der Trend bei XXXXX und Dialog weist klar nach unten. Wer antizyklisch investieren will, sollte deshalb nicht vorschnell agieren, sondern erst eine Bodenbildung abwarten. Abstauberlimits bieten sich im Bereich von 6,80 Euro (Infineon) beziehungsweise von zehn Euro (Dialog) an.
Antworten
Schecke:

Sorry, Trendseller war schneller...

17.06.11 11:47
Antworten
MUA1:

Kurze Rechnung zu DLG Meinungen?

5
17.06.11 11:47
DLG Umsatz 2010: 296,6 Mio $  Jahresüberschuss: 42,5 Mio >>grob 14,3%
Umsatz 2011:        DLG 296,6Mio +30% >385Mio +Sitel ca 120-125Mio >>ca 510Mio Umsatz 2011 bei angenommen gleichbleibender Marge >>72,93Mio $ Gewinn umgerechnet zu einem € Kurs von 1,40 ergibt dies 52 Mio € Gewinn in 2011, dies ergibt 0,80€ je Aktie in 2011

Bei einem Kurs von angenommen 11,50€ aktuell wird also ein KGV 2011 von 14,3 momentan gehandelt. (Die Analystenschätzungen sind angeblich noch etwas höher, 0,88€ je Aktie, dies würde dann aktuell ein KGV von 13 ergeben)
Aufgrund der starken Wachstumsdynamik bei Dialog ist dieses KGV schon günstig zu sehen (mMn) und das zeigt sich wenn man das Spiel fortsetzt.

Jalal will 2012 bereits 500Mio EURO Umsatz erzielen (war eigentlich erst 2013 geplant,also sozusagen eine verdeckte Umsatzerhöhung?) . Die 500Mio € würden sich ergeben wenn die Wachstumsdynamik 2012 in etwa im Bereich 30% fortgesetzt wird. Setzt man auf die erwarteten 500Mio € eine Marge von 15% ergibt dies 75Mio € Gewinn in 2012 >>1,15€ je Aktie
(hier habe ich konservativ gerechnet, Analystenschätzungen(Wahrheitsgehalt ??) liegen sogar höher..dies würde dazu führen dass wir Anfang 2012 bei einem angenommenen (fiktiv) unveränderten Kursniveau von 11,50€ ein KGV unter 10 handeln würden! Das wäre bei dieser Aktie eine sehr sehr günstige Bewertung. Und hieraus ergibt sich das Kurspotential ab Herbst (hier werden langsam die Zahlen 2012 gehandelt)
Und da die Börse so gerne Dinge vorweg handelt wird der Kurs natürlich seine Richtung  einschlagen. Übertreibungen natürlich inbegriffen.

Aktuell befindet die Aktie sich in einem starken Abwärtstrend (Übertreibung mitinbegriffen), wo der Boden gefunden wird lässt sich hier nur schwer sagen. Eventuell wird der Abgabedruck nach dem Verfallstag aber schon nachlassen. (Möglicherweise nochmal große Schwankungen und sinnfreie Kommentare hier im Forum)
Wer hier investiert ist und Zeit hat macht aber anhand der fundamentalen Daten nichts verkehrt und wird Anfang 2012 erste Früchte ernten können (Meine Meinung!), natürlich alles vorausgesetzt die Wirtschaft und Krisenherde auf der Welt verlaufen im Rahmen!

Führt euch noch zu Augen: hier liegt eine schuldenfreie Firma (+Barreserven) mit einer sehr starken Marktstellung vor.
Große Schwankungen im Kurs sind hier aber leider mitinbegriffen. Wer aber Geduld mitbringt wird hier eine gute Rendite erzielen davon bin ich überzeugt.

Kursziele ausgeben wie manche es hier gerne machen möchte ich aber nicht ;)

Sollten wir Kurse im Bereich 10-10,50€ in den nächsten 2 Monaten noch sehen werde ich hier kräftig nachkaufen, wobei ich das aktuelle Kursniveau auch schon günstig finde aber die Abwärtsdynamik im Kurs und die Unsicherheiten im Gesamtmarkt mich (noch) abhalten nachzukaufen.

andere Meinungen und Aufstellungen wären schön zu sehen, vielleicht hab ich bei der ein oder anderen Zahl zu hoch oder tief gegriffen?
Und wenn mir hier jemand glaubhaft anhand Fakten nahebringt dass DLG eindeutig unter 10€ gehört vom Kurs ist dies auch wilkommen, der Austausch dient ja der Entscheidungsfindung.
Aber bitte keine larifari LOTTO Aussagen wie von..ihr wisst schon wer da so gemeint ist..

In diesem Sinne allen good trades und daran denken Warren Buffet ist auch kein kurzfristiger Investor ;) Wir werden sehen was passiert.

Kurzfristig CFDs,Zertifikate etc Ja   Aktien wie DLG nein
Antworten
MUA1:

Trendseller unser Freund

17.06.11 11:48
darf ich dich fragen wo du dein Kursziel bei Dialog bis zum Ende des Jahres siehst?
Antworten
Trendseller:

So wie der Kurs zurzeit

2
17.06.11 12:07
Sich verhält und zudem die Märkte weiter unten sich befinden Werten sehe ich DLG bei 8-10€. Ende 2011
Antworten
imhotep 71:

8-10 Euro

17.06.11 12:26

Ende des jahres sollte sich die sache mit Griechenland doch positiv entwickelt daben und die kurse wieder anziehen

da kannst auf deine 8euro lange warten wenn überhaupt kommen sie in den nächsten wochen

Antworten
hot_rod:

scony du hast ein bier gut :-)

17.06.11 12:42
Antworten
gsas:

trendseller

17.06.11 12:45
merkst du es immer noch nicht, du bist fehl am platze, wir wissen du willst billiger rein und das zum 125 male, heute ist die aktie wegen rim unter druck, wegen 800000 stück die weniger verkauft wurden, egalisiert um die mehrverkäufe durch appleprodukte und disignwins levono, wie rechtfertigten sich die aussagen der analysten, rim alleine machts bestimmt nicht, irgend etwas finden die momentan immer an der aktie, bei positiven nachrichten schreibt keiner so viel, aber an negativen meldungen hängen sie sich auf, warten wir die zahlen ab, bis da hin ist alles spekulation, man darf auch nicht vergessen rim hat in japan mit schwierigkeiten wegen ersatzteilen zu kämfen gehabt, sonst wäre das ergebnis besser gewesen
Antworten
xpress:

Mua

17.06.11 13:25

Grüsse Dich,

Das ist auch der Grund warum ich DLG nicht verkaufe trotz fast 10 T EUR  "Buchwert" Verlust. und ich immer noch positiv über DLG bin. Daher werde ich der erste sein der bei 10 EUR weiter 10 T EUR nachschiesst hier. über 10 EUR lohnt sich kein weiterer Einstieg hier für mich.

Weiterhin bin ich  absolut davon überzeugt das der Gewinn um die 1.5 EUR nächste Jahr sein wird. per Aktie...wenn nicht höher.

Was man auch noch heute beobachten kann....Kaufdruck..., Geld fliesstr in die Màrkte zurück schon am Est50 und Dax zu sehen udn an meinem Lieblings Indikator ... CHF von 1.19 auf 1.21.

Die Entscheidung über Griechenland auf Kippe zu stellen diese Woche  könnte auch wieder eine "vearsche..." gewesen sein in dieser Woche.... Ich kann es NOCH nicht Beweisen leider.

Wenn im August GR in der Lage ist die auslaufenden Anleihen  in Höhe von 8 Mrd zu bedienen dann....war es wohl eine verarsche... auf den Màkrten.

Nach den neuste Infos gestern Abend und Heute  soll plötzlich unser Rettungspaket auf über 1000 Mrd steigen....

Wir werden es alle sehen was passiert...in den kommendne Monaten.....

Gruss Xpress

Antworten
Hirschmann:

Jetzt gehts aber mächtig bergauf

17.06.11 13:30
Möglicherweise shen wir heute noch annähernd die 12€
Antworten
Hirschmann:

Ne Trendy , heut gehts dir an den Kragen..lach ;-)

2
17.06.11 13:32
und pass auf deine Shortposition auf denn die wird heute arg gebeutelt werden  ,-)
Antworten
Roecki:

Zockomania...

17.06.11 13:36
Dialog - Performancesieger 2007? 10806537
Antworten
TTMichael:

@MUA1 + xpress

17.06.11 13:36
Eure Gewinnschaetzungen liegen ueber den der Analysten. Habe die komplette Analyse von Close Brothers und e-mails vom Commerzbank Analysten. Die beiden liegen mit Ihrem Kursziel am Hoechsten. Deren Schaetzungen sind wie folgt:

Coba 1: EPS 2012 = 1.40 USD/Aktie bei einem Kurs von 1.42, also 0.99 EUR/Aktie

Close Brothers:
2011: Umsatz 490.2 Mio USD und EPS 0.96 USD bzw. 0.65 EUR/Aktie
2012: Umsatz 611.1 Mio USD und EPS 1.45 USD bzw. 0.98 EUR/Aktie
(Wechselkurs: 1.48)

Hoffe natuerlich, dass Eure Prognosen zutreffen werden.
Antworten
schill3:

da ist man mal

17.06.11 13:43

ein tag beschäftigt und verpasst solch gute einstiegskurse.

schlechtes timing

Antworten
MUA1:

@TT-Micheal, xpress

17.06.11 13:49
ja da kann man wild spekulieren was letztendlich rauskommt für Zahlen..

Wenn man sich aber grob an der Aussage von Jalal orientiert (500Mille € in 2012) müsste Close Brothers seine Erwartungen schonmal erhöhen(zumindest beim Umsatz)..

Inwieweit die neuen DLG Chips mehr Umsatz und höhere Stückpreise bringen ist ja auch relativ schwer einzuschätzen? Da es aber neue Produkte und Massenprodukte sind denke ich dass die Margen relativ gut ausfallen müssten..

Naja mal abwarten
Antworten
Scony:

Danke hot_rod

17.06.11 13:51

das Bier nehm ich gerne an - kann mir bei den Kursabschlägen der letzten Monate ja keins mehr leisten

Im Nachbarthread von Trendi hatte ich den Eindruck er würde sich über meine Aussage lustig machen, aber bei Dialog muss man mit allem rechnen. Naja, ist ja auch egal!!! Das Chartbild sieht ja wirklich nicht gut aus, aber wie ja schon einige Vorredner hier (zurecht) gepostet haben, ist das Unternehmen und die wirtschaftliche Entwicklung klasse. Leider gings mit den Kursaufschläge der vergangenen beiden Jahren etwas zu rasant nach oben und gerade für die, die hier im letzten halben Jahr eingestiegen sind, ist die jetzige Konsolidierung besonders bitter. Mittlerweile müsste allerdings ein Bereich erreicht sein, in dem sich ein Boden bildet. Was mir Angst macht, und was heute (neben der eh schlechten Stimmung bei den Chip-Werten) wieder für den zwischenzeitlichen Abschlag gesort haben dürfte, ist die Macht der Großen.

Antworten
Hirschmann:

Na Trendy , was sagt jetzt deine Glaskugel ?

17.06.11 13:59
hehehe.....werf sie weiiit weg.........................((
Antworten
MUA1:

@schill

17.06.11 14:00
ob das schon Einstiegskurse heute sind kann man schwer einschätzen, Kaufdruck ist keiner vorhanden, kann schnell wieder bergab gehen hier, ein Boden muss sich erstmal über mehrere Tage ausbilden, spekulativ kann man natürlich bereits heute reingehen! aber wäre vorsichtig ;)
Antworten
hot_rod:

einstiegskurse von heute können auch die

17.06.11 14:11
selloff kurse von montag sein -.-
Antworten
hot_rod:

scony dazu darf ich dir den post

17.06.11 14:13
von gsas ans herz legen, langfristig haben die großen kein interesse an niedrigen dialog kursen, 3-4 seiten vorher.
Antworten
Scony:

schon klar...

17.06.11 14:35

... bin langfristig investiert und bin bei um die 8 zum ersten mal rein. Ne ganze Weile her... Habe die letzten Wochen nachgelegt und so meinen EK-Kurs natürlich erhöht. Wer würde nicht, wenn er jetzt wüsste es geht nächste Woche noch unter 10, alles verkaufen, um dann wieder einzusteigen?

Antworten
jojocast:

.... hexesabbat -

17.06.11 15:12

-> intraday -/+4% nach verfalls datum, erst runter um put ziele zu erreichen, nach 13 uhr gings bergauf -> schon verrrueckt, bin gespannt wohin die Reise naechste Woche hingeht. 

bin bullish fuer Gesamt Markt (zumindest bis Herbst; DAX KZ 7700/7800) -> dialog als volatiler wert sollte wahrscheinlich sich erholen auf €15 EUR -> nur meine Meinung.

Antworten
gsas:

hot rod

17.06.11 15:18
wer weiterdenkt richtet sich nach optionverkäufen des managements, bis zu deren verkauf  in 2012 dürfte das kursniveu dann wieder passen,oder denkt einer das management will zu kursen um 11 euro für die geleistete arbeit abgespeist werden, deshalb ist es für mich ein grund mehr investiert zu bleiben und gegebenenfalls nochmal nachzukaufen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--