Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.530.371 / Heute: 523
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

ist deshalb

25.05.11 18:29
The Goldman Sachs Group mit 3,53% beteiligt? Weil die jetzt alles raushauen?

Ich liebe deutsch land.

Vielleicht mal das Riesen Große A......h dazu ein Statemant.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

schill3:

man muss

25.05.11 18:36

das a....h bei seinem namen nennen ! 

:-D

Antworten
bülow:

finanzkrise ist wieder am Werk !

25.05.11 18:38
Trendseller mach keine Sorge ,dass Finanzkrise ab und zu auftaucht und  redet er solche Blödsinn !
Antworten
Trendseller:

Er

25.05.11 18:44
weiß bescheid!

Schill
Antworten
Dickball:

Also

2
25.05.11 18:47
bei mir in der Taschenbillardmannschaft arbeitet einer von der DB.

Er hat mir geraten, wenn der linke Hoden juckt, glaube Goldmann Sachs.
Wenn der rechte Hoden juckt, dann glaube der CoBa.

Wenn keiner juckt, mach dein eigenes Ding.
Wenn beide jucken, dann wird es mal wieder Zeit, einen ordentlichen F......
zu machen.

Sollten Eunuchen hier mitlesen....
Dieses ist nicht diskriminierend gemeint.

PS: Hoffentlich juckt bald der rechte. ;-)
Sorry für Offtopic.
Antworten
finanzkrise09:

trendseller

25.05.11 18:49
du verstehst den sinn nicht. von 9 euro auf 18 euro sind es 100% gewinn, in dieser region war der kurs mal, sogar drüber. aber von 18 euro ausgehend muss der kurs auf 36 euro steigen um 100 % gewinn zu machen.  das wäre momentan zu ambitioniert für dlg, deshalb diese taktik. letztes jahr war es das gleich nur mit einem unterschied. damals wurde der kurs zweimal von 12-13 euro auf 8 euro runter dann zweimal wieder hoch. das waren zweimal 50%. diesmal wollen sie 100% auf einmal
Antworten
xpress:

bülow

25.05.11 18:49

Wenn jemand hier Panik bekommen sollte dann soltle ich es sein oder. ? Sieht jemand das ich in Panik bin ?

Wohlbemerkt beii einem EK von 17,16 und 9.

Es sind aber wenn man es mal "neutral" betrachtet nur Zahlen spiele..

Ein Bespiel:

Kaufe ich bei 12 hätte ich einen schönen Hebel beim BEP nach unten ausgelöst... Ich wäre im Plus sogar glaube ich.

Es ist daher alles relativ.  Ich sehe aber kein Grund weiter zu kaufen. Ich bleibe bei einem hohen BEP von 14  etwa

Was mich nur bewundert. Die Leute die nicht investiert sind wollen fallende Kurse. die Investiert sind sehen steigende Kurse.

Ich sehe gar nix. Ich handele nur nach meine Bewertung Und diese ist bekannt.

Gruss Xpress

Antworten
Trendseller:

??

25.05.11 18:53
Wieso immer 100%?
Und wieso nich von jetzt auf 26 damit deine 100% eintreffen?
Die hätten doch gar nicht es ohne AdHoc Meldung es laut deiner Version 3,4 x schaffen können die Kurse so zu manipulieren? Es wäre die Schwelle mindestens 1x übertreten worden und somit Melepflicht!
Aber naja.

Fragen über Fragen.
Antworten
RonnyKoenig:

Wow der Wahnsinn

3
25.05.11 19:03
wie übersichtlich der thread plötzlich wieder ist!
Vorher ein unüberschaubarer Dschungel voller unnützer Wortgestüpp und Egoschlingpflanzen und nun gleicht das Forum einen ansehnlichen englischen Garten...:)

Und dabei hab ich nur zwei User auf ignore gesetzt. Unglaublich einfach....
Antworten
greeky:

Mal was anderes

25.05.11 19:30
Ich lese immer wieder Optionsausübung
Und immer ist es ein verkauf
Man muß ja nicht ......oder sehe ich da was falsch
Die sache mit den chinesen lässt uns spekulieren
Nur wenn das gut ist warum kauft niemand der
Es schon vor uns weiss
Fazit . schaut meiner meinung nicht so gut aus
Wird aber wieder hochgezockt bis 16
Antworten
RonnyKoenig:

@greeky

2
25.05.11 20:06
bzgl. der Optionsausübungen der Vorstände oder ähnlicher Gesellschaftler:

Meines Wissens sind die Verkäufe o.g. Personen bei Dialog völlig normal und nicht mit Insiderverkäufen anderer Dax/Tec/Mdax Unternehmen vergleichbar.

Während die Insiderverkäufe oder Käufe oftmals als Indikator für die zukünftige Geschäftsentwicklung angesehen werden kann (da die im Unternehmen einfach mehr wissen) verhält sich das bei DLG anders. Bei DLG sind die Optionspakete fester Bestandteil der Entlohnung und nehmen einen deutlich höheren Anteil als in vergleichbaren Firmen ein. Sprich der Verkauf der Optionen ist wesentlicher Bestandteil des regulären Gehalts.

Kannst du auch bei Insiderdaten.de nachlesen, dass kaum eine andere Firma in der Vergangenheit so viele Verkäufe getätigt hat wie bei DLG.

Alles völlig normaaaaal :)
Antworten
greeky:

Schon klar

25.05.11 21:01
Aber wenn ich mal schnell 2 mille mach
Und überzeugt bin das jetzt ein guter zeitpunkt
wäre.......ja dann würde ich nicht verkaufen

oder zurückkaufen
Antworten
Anabella:

Um 17.06

25.05.11 21:50

hat einer 45.000 Aktien auf einmal gekauft.
Ich war's nicht

Antworten
Powerate:

Leute

25.05.11 22:35

Mal ein Kommentar zum Kursverlauf. 

1. Genau das gleiche Prozedere wie letzes Jahr

2. Wir haben heute das wichtige Gap vom 16.3.11 geschlossen. Das GAP war von 13,25 € bis 13,50 €. Ein GAP wird immer geschlossen, i.d.R 1-3 Tage oder halt später. 

So eine Konsolidierung ist für den Kurs wichtig und gesund, deshalb gibt es Shorter die versuchen GAPs aus der Vergangenheit zu schließen. Soweit ich das jetzt überschauen habe war es das einzige. Ich sehe derzeit wieder steigende Kurse lt. meiner Berechnung und Erfahrung. 

Ob das jetzt so eintrifft ist auch abhängig vom Gesamtmarkt. Der Dow hat grün geschlossen und der Nikkei wird es ebenfalls tun. Ich sage morgen mal einen grünen Kurs voraus :-) Keine Kauf- und Verkaufsempfehlung

Antworten
finanzkrise09:

an trendseller

25.05.11 23:03
100% vom heutigen stand aus, ist meiner meinung nach für dlg viel zu viel!!!!! das muss man sich schon vorstellen, dann steht dlg bei 26 euro!!!!! vielleicht in 1-2 jahren ok am momentan nicht. aber 100% von 9 oder 10 euro ausgehend ist machbar und realistisch, weil wir schon fast an der 20 euro grenze waren.

es ist nicht nur gs, die mit dialog zocken, sondern auch db oder coba. wieso kam denn gestern oder vorgestern die kaufempfehlung von coba???
ausserdem zocken die banken nur mit ein teil der aktien, sonst meldepflicht!!!!!
wenn man sich den chart von 2009 bis 2010 anschaut, ging es mit dem kurs steil nach oben mit kleinen rücksetzern zwischendurch. ABER ab 2010 fing es an mit volatilität, da ging es von 8 euro bis auf 13 euro hoch, um dann wieder auf 8 euro zu fallen. anschließend ging es wieder rasant bis auf 12 euro hoch um wieder auf 8 euro zu fallen.
von da aus startete eine rally bis über 14 euro. dann pendelte der kurs zwischen 12 und 14, um dann von 12 euro bis auf 19,85 zu klettern. wenn man sich dann denn chart zwischen april und oktober 2010 genau anschaut, dann kann man ein W sehen. und genau dieses W wird sich wieder wiederholen. und von kurzen knapp unter 12 euro wird es wieder eine rally geben.
das ist nur meine meinung, aber chartmuster wiederholen sich oft.
Antworten
Dickball:

Ich bleib bei meinen 13,70 EK

25.05.11 23:35
jetzt drin!

Ihr fragt euch warum?

Weil ich von diesem Titel überzeugt bin und auch mal 2 Jahre jetzt warten kann. ;-)

Denn, die Kohle brauche ich nicht kurzfristig!
Habe ja auch mal ein bißchen gezockt und halte jetzt halt mehr Aktien.

Irgendwann in 2 bis 4 Jahren (siehe Kurve Dax) geht es auch hier wieder abwärts! ;-)

In diesem Sinne

Viel Erfolg
Dickball
Antworten
Hancock:

weiter gehts...

26.05.11 09:49

wie man DLG in letzter Zeit kennengelernt hat. Erst was rauf und dann im Sturzflug. Hat den Anschein, als ob man DLG auf 0 treiben und die Firma dann zum Nulltarif übernehmen will. Mir scheint, es liegt hier eine Riesenmanipulation vor.

Antworten
TTMichael:

@Hancock

2
26.05.11 10:02
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das DLG auf dem jetzigen Niveau KGV 2011 von 20 und KGV 2012 von 14 (was noch bewiesen werden muss, ob das stimmt) fair bewertet ist? Bei ueber 15 zum jetzigen Zeitpunkt waere doch schon viel Phantasie drin .... Die 19,xx waren sicherlich eine Uebertreibung, dafuer muss das Wachstum noch mehrmals durch gute Quartalsergebnisse bestaetigt werden und fuer alles darueber reichen auch 30 % Umsatzwachstum nicht.
Antworten
finanzkrise09:

Wohin dlg

26.05.11 10:15
Dlg wieder Topverlierer im TecDax. Immer die gleiche Masche morgens etwas hoch an die kleinen anbeissen dann wieder 30-40 Cent runter um unten wieder einzusammeln. Und jeden Tag mit absteigender Tendenz natürlich. Kursziel 11 wieder etwas näher gekommen.
Antworten
Hancock:

@TTMichael

26.05.11 10:16

Soll heißen, der DLG Kurs war nur aufgebläht ? Na das kann ja heiter werden.

Antworten
Hajduk:

@TTMichael

26.05.11 10:24
das was momentan hier passiert hat nichts mehr mit Logik zu tun.
Allein gestern Standen bei 13.50 ca. 8000 St. und bei 13.49 auch um die 5800 St. in der Order zum Kauf.( Hab die genauen Zahlen nicht mehr )Trotzdem schoss die Aktie in den Keller ohne zu Zucken.
Womöglich hat Finanzkrise09 irgendwie recht mit den spekulationen. Wobei ich nicht glaube das wir viel weiter Runtergehen die 12xx werden wir wohl nochmal sehen.
Wieso ??? weis ich auch nicht reines Bauchgefühl. Neue Nachrichten hab ich auch keine gefunden.
Vieleicht hat ja Trendseller noch eine IDEE...

Nur meien meinung
Antworten
fabolous:

Boden ?

26.05.11 10:34

Eigentlich hatten wir bei 13,50 - 14,50 eine Art Bodenbildung gefunden.

Nun sind wir aber leider aus dem BollingerBand nach unten ausgebrochen. Bei mir bleibt die Hoffnung das wir die 13 auf Tagesbasis halten. Noch weiter runter wäre ja schon sehr Böse. Aber bei Dialog ist zurzeit  in Richtung Süden leider alles möglich.

Ich bin zwar auch long inverstiert, aber derzei bei rund -10% da zu früh eingestiegen, und seitdem nicht drum gekümmert. Wenn aber auch die 13 nicht halten werde ich definitiv verkaufen, und erst auf wahre Kaufsignale warten.

Bei 10,90 sehe ich definitiv die letzte wichtige Unterstützung, falls die nicht hällt werden alle Looong investierten sehr alt aussehen.

Antworten
TTMichael:

@Hancock

2
26.05.11 10:36
Die 19.53 waren sicherlich aufgeblaeht zum damaligen Zeitpunkt. Wir koennen aber sicherlich diese wiedersehen, wenn wir das 2013 KGV handeln und Dialog bis dahin die Erwartungen erfuellt hat. Ich habe nur von fairer Bewertung geredet. Mit viel Phantasie sind auch die Linkedln Aktien auf den Markt gekommen und hatten ein KGV von 600. Wenn man hier so liest was alles so erwartet wird, koennen wir natuerlich auch wieder fureher die 19,xx sehen. Aber nur mit viel Phantasie. Ich trade die Aktie zwischn 12,xx und 15,xx erstmal. Mal sehen was noch so passiert.
Antworten
fabolous:

@TTMichael

26.05.11 10:40

Ich sehe das derzeit genau wie du !

Dialog ist für mich aktuell "nur" zum Daytraden interessant! Und falls es dynamisch nach oben gehen sollte kann man dennoch "günstig" einsteigen und dabeibleiben.

Antworten
Trendseller:

Shit happens

26.05.11 10:44
:-) hoffe ich kann die Anteile morgen über 13,22 abgeben :-)

Dabei fing es gut an. Die Trendwende ist definitiv noch nicht zu erkennen :-)

War ein Zock mit der Hälfte welcher eventuell bis morgen in die Hose geht. Naja. Pech gehabt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--