Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
doch ist die Börse oft sehr weit von der Realität entfernt.
Mein gesamtes Depot ( durchweg solide Firmen) war Gestern rot.
Firmen mit guten Zahlen und vollen Auftragsbüchern stürzen plötzlich ab und
Pennystocks mit Zahlungsschwierigkeiten gehen durch die Decke.
Das ist mir auch völlig unerklärlich!
Also long bleiben.
Guten Morgen,
So weit schreibst du alles richtig, deine Marktbeoachtenung. Doch noch ein stück weiter denken.....nächstes Jahr...
Stichwort Konjunktur.
Wir befinde und seit 2 Jahren im Wachstum...d.h wir haben fast unser Max in der Konjuntkur erreicht. Das sieht man eindruchsvoll bei den Autobauern neue Rekorde..Firmen schreiben Q1 wiieder höchststände von 2008 und Mehr...
Es ware wunderschöne Tolle Zahlen von den Untenrehmen und werde auch noch im Mai folgen....
Was nur viele wohl nicht sehen....Es sind Zahlen aus Q1 und wir an der Börse handeln die Zukunft. In Zukunft sind diese aber nicht mehr realistisch aus das Daimler und Co...noch mal Ihre Zahlen verdoppeln.
Begrüudng: Der Öl Preis scheisst in die Höhe wann hatten wir 1,7 für Benzin bezahlt ? Noch nie oder... Inflation befindet sich am Ende wohl voaussichtlich bei 3% sogar... Daher schaut grosse gute Firmen an Die Div von 2 or 3% geben kein Mensch interssiert sich für sie...
Eindrucksvoll kann man es beim Dax verfolgen.....(Konjuntur Verlauf alle 7 Jahre...)
Der Dax ist jetzt angetrieben durch doe super super tollen Q1 Zahlne 2011 immer wieter höhher..... Dank VW sind wir über 7500 und weiter gehts.... und wie gesagt im Mai folgen noch weiter gute Zahlen..... 
Meine Grosse Jungs...
Die Grosse Jungs jedoch wissen was uns Q3 erwartet daher werden wir wohl eine Korrektur erwarten gegen Ende tippe September/ Oktober diese Jahres.... (Ich wollte daher komplett in den US Markt gehen bin noch am überlegen..... Begrüundung unser US Regierung ist garde mal im 1 Jahr des Aufschungs...von Boom ist da ncoh lange nicht die rede...)
Jetzt werden sicher viele hier auch mein Freund Trendsteller sage, ja aber unser Autobauer wachsen doch in China wie bekloppt. Das stimmt
Stichwort YUAN sage ich nur dazu.
Der Yuan wie jeden hoffentlich aufgefallen ist, kommt und wird langsam freigegeben....) Erst vor Monaten vor kurzem wurden die ersten Anleihnen in YUAN gesetzt....diese wurde wie bekloppt gekauft.....Der Zins wurde sogar von 5 auf 2 % gesenkt...so hoch war die Nachfrage.
Es hört sich zuerst an als würde der EURO viel schwächer werden gegenüber dem YUAN doch da bin ich mir nicht sicher.....Daher werdne unser Leistungen für die CN bald extrem teurer und nicht billiger . Begründung liegt in der Handles bilanzpolitik..
Dann will ich noch sehen wie unser Chinesen ...10-25% wachsen...
Der künftige BOOMENDE Markt wird Indien...
An User Trendsteller; 
Wer hat vor kurzem in Indien eine Lizien für Finanzaktionen beantragt Trendseller ...Das müsstet du wissen ?
Genau Daimler... Siehst du die Grossen Jungs wissen wo es lang geht und was uns erwartet... (in den nächsten 3 bis 5 Jahren)
Zurück zu Dialog...
Unser Dialog ist natürilich auch wie jedes Unternehmen von der Konjunktur abhängig. doch wir befinden uns auf einem Wachsenden Markt der nächstes Jahr noch boomen wird. Hinzukommt...das wir die Zukunft mit gestalten..
Ich mache mir hier im Smaprthone Zulieferer Branchen keine Gedanken. Und das bemekenswerte ist unser Dialog betreibt eine Diversifikationsstrategie. d.h versucht die Last (Erlöse , Umsatz unsw) auf verschiedenen Märkte aufzuteilen...)
Das spricht für ein Unternehmen welches sehr gut aufgestellt ist für die Zukunft und mitdenkt...Stichwort VOIP wird noch kommen wird das normale Telefonieren ablösen....
Daher bin ich persönlcih mit 35T EUR Einkaufwert hier dabei und mache mir ehrlich keine Sorgen.
Ein bessers Unternehm was keine Schulden hat wohbemerkt , sein Zukuaf nicht durch Aktien oder durch Kredite oder duch eine Kaptailerhöhung (zu lasten der Aktonäre ) abwicklet ist mehr als beachtlicht.
Da denkt jemnd als CEO nciht nur an Profit...sonder gesundes langfristiges Wachstum...
Danke dafür an Dialog... 
ABER ACHTUNG
Und wie alle wir hier im Forum wissen, habe ich null Ahung von Konjunktur , Märkte, Börsen, Devisen..was es noch so alles gibt...
Gruss Anfänger
Xpress
" Begrüudng: Der Öl Preis scheisst in die Höhe wann hatten wir 1,7 für Benzin bezahlt ?
;-)) coool ;-)) muuhahaha ;-)
Grüsse Dich mein Freund,
Also ich heisse sicher nicht Murat oder Adrdian oder Adrin von den Super Stars.... 
Ich wüsste auch nicht das man dort (Deutsch Kurs ) etwas über Marketingstretegie und Inhalte von einem BWL Studium lernt...
Ich spekuliere nicht sondern fundiere es mit meinem "ausgedachten" Fakten ab im Vergelich zu Dir 
Übrgeins eben auf VOX noch mal untermauert.. in China werde autos nur noch unter besonderen Auflagen zugelassen..Schaut euch den Bericht an...man hat wirkich gezeigt wie extrem voll die Strassen sind...im Reich der Neuen Währungsuninon YUAN...
Wie man sieht spinne ich nur noch rum....und schreibe nur noch blödssinn....
Aber einen Chinesisch Kurs ...würe dich gerne mal machen...Heute verstehe ich nicht was für neue PADs und erwarten von Lenovo.
Zur Info...lenovo ist der erste mit PMOLED ...und ebenfalls Interessant ( ein CN Unternehmen...)
Gruss Anfänger
Xpress
@elbarado
Mir ist ein guter und informativer Beitrag zum Thema mit 30 TIPFEHLERN lieber als
ein Satz Kindergartenkram der richtig geschrieben ist !!
is perfect... Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss warum ich Fehler mache..
Aber auch ein Gross Meister , nein ich bin Anfänger, macht Fehler..und ist nicht perfect....
www.welt.de/finanzen/article13316077/...ewinneinbruch-verkraften.html
Wir sind alle nur Menschen.....Auch Warren
Und immer daran denken. Wir sitzen alle im geichen Boot.
Gruss Anfänger
Xpress
richtung 30!! mindestens!!!!
ich hoffe man kann die ironie erkennen.
immerhin sind wir fast 1 % im plus atm.
da kann man die -20% der letzten 2 Wochen ja fast schon vergessen haben!
wen du mit diesem post ansprechen willst hot_rod.
ich finde es nur arg unpassend wenn man, sobald die aktie das gap geschlossen hat und leicht steigt, sofort rumposaunt das "der weg nun zu den 20€ frei ist" oder ähnliches. Wer so kurzfristig denkt, sollte mit dem Daytraden anfangen ;-)
es grüßt der prengel!
Leute Dialog ist eine Traderaktie, wer hier investiert muss mit starken Schwankungen rechnen. Ich bin seit 2 Jahren investiert und habe mind. 4x sehr sehr große Schwankungen erlebt.
Kleiner Tipp: haltet euch an folgende Charttechnik von bossi und ihr wisst in welcher Handelsspanne Dialog schwankt. Es gibt einen klaren Aufwärtskanal seit vielen Jahren, dieser Steigt proi Monat um ca. 80 Cent. Wir befinden uns nun mal wieder am untersten Ende des Kanals. Die Obergrenze ist derzeit bei ca. 22,50 €. Auch als DLG bei 19,85 stand hat der Kurs die oberste Grenze des Kanals getroffen und ist steil ans untere ende gefallen.
DLG-Kurs ist sehr logisch und nach 2 Jahren habe ich es auch verstanden. Im 1. Quartal am Ende Januar starkes fallen des Kurses durch Verunsicherung wie 1. Wir könnten im Frühjahr nicht im IPAD/IPHONE sein, 2. Optionsverkäufe die jedes Jahr zur gleichen Zeit stattfinden, gekoppelt mit einer Kurszielsenkung div. Banken.
2. Quartal, langsame Steigerung durch 1. Design-Wins in den mittleren Aufwärtskanal.
3. +4. Quartal, starkes ansteigen des Kurses durch die beiden umsatzstärksten Quartale (neues IPHONE/Weihnachtsgeschäft).
Fakt ist DLG hat noch nie diesen Aufwärtskanal verlassen und die Banken nutzen diese hohe Schwankungen des Kanals VOLL aus. Das kann ich auch voll verstehen, denn vom untersten Punkt bei derzeit 13,80 € bis 22,50 sind es ca. 70% mit einem Hebel von 8 sind das satte 560%. Leider habe ich das erst nach den 19,85 erkannt sonst hätte ich längst verkauft. Dafür habe ich bei ca. 13,60 € sehr sehr viel Geld investiert und bin nun zu 100% drin.
Solange es fundamental sehr gut aussieht und die Fonds nicht verkaufen (in den letzten Monaten sind sogar einige größere Fonds hinzugekommen) gibt es keinen Grund zur Sorge. Bleibt also entspannt und schaut auf dem Kurs zum Jahresende.
Link zur bossis Chartanalyse: www.wallstreet-online.de/diskussion/...hartanalyse-und-tradingchancen
Keine Kauf- und Verkaufsempfehlung
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |