Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 424  425  427  428  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLP4 , DE000VK1QL48 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AQY3 , DE000VJ13KM9 , DE000VG5YG56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.530.939 / Heute: 1.091
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

gsas:

xpress

2
30.04.11 15:22
das stimmt schon wir erwarten alle gute bis sehr gute zahlen, aber warum verkauft vor den zahlen ein gut informierter investor so viele stücke, kalle hat das richtig herausgelesen, zu diesem preis gab es keine käufer, darum gab der kurs so stark nach,(xcecc, bischen mitdenken schadet nicht),darauf war mein augenmerk gelegen, denn die paar tage bis zum 4.5 hätte er auch noch zeit gehabt, oder er wusste mehr oder hatte mehr erwartet,oder der ausblick war etwas eingetrübt, jedenfalls hat mich diese sache nachdenklich gestimmt, auch wenn die vorgaben von intel, apple passen, samsung gute smartphonegeschäfte tätigt, aber alle sind nicht dialog
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

steve10:

xpress hat schon recht,

30.04.11 21:32

doch ist die Börse oft sehr weit von der Realität entfernt.

Mein gesamtes Depot ( durchweg solide Firmen) war Gestern rot.

Firmen mit guten Zahlen und vollen Auftragsbüchern stürzen plötzlich  ab und

Pennystocks mit Zahlungsschwierigkeiten gehen durch die Decke.

Das ist mir auch völlig unerklärlich!

Also long bleiben.

Antworten
xpress:

steve - Konjunktur

4
01.05.11 14:06

Guten Morgen,

So weit schreibst du alles richtig, deine Marktbeoachtenung.  Doch noch ein stück weiter denken.....nächstes Jahr...

Stichwort Konjunktur.

Wir befinde und seit 2 Jahren im Wachstum...d.h wir haben fast unser Max in der Konjuntkur erreicht. Das sieht man eindruchsvoll bei den Autobauern neue Rekorde..Firmen schreiben Q1 wiieder höchststände von 2008 und Mehr...

Es ware wunderschöne Tolle Zahlen von den Untenrehmen und werde auch noch im Mai folgen....

Was nur viele wohl nicht sehen....Es sind Zahlen  aus Q1 und wir an der Börse handeln die Zukunft. In Zukunft sind diese  aber nicht mehr realistisch aus das Daimler und Co...noch mal Ihre Zahlen verdoppeln. 

Begrüudng: Der Öl Preis scheisst in die Höhe wann hatten wir 1,7 für Benzin bezahlt ? Noch nie oder... Inflation befindet sich am Ende wohl voaussichtlich bei 3% sogar... Daher schaut grosse gute Firmen an Die Div von 2 or 3% geben kein Mensch interssiert sich für sie...

Eindrucksvoll kann man es beim Dax verfolgen.....(Konjuntur Verlauf alle 7 Jahre...)

Der Dax ist jetzt  angetrieben durch doe super super tollen Q1 Zahlne  2011 immer wieter höhher..... Dank VW sind wir über 7500 und weiter gehts.... und wie gesagt im Mai folgen noch weiter gute Zahlen.....

Meine Grosse Jungs...

Die Grosse Jungs  jedoch wissen was uns Q3 erwartet daher werden wir wohl eine Korrektur erwarten gegen Ende tippe September/ Oktober diese Jahres.... (Ich wollte daher komplett in den US Markt gehen bin noch am überlegen..... Begrüundung unser US Regierung ist garde mal im 1 Jahr des Aufschungs...von Boom ist da ncoh lange nicht die rede...)

Jetzt werden sicher viele hier auch mein Freund Trendsteller sage, ja aber unser Autobauer wachsen doch in China wie bekloppt. Das stimmt

Stichwort YUAN sage ich nur dazu.

Der Yuan wie jeden hoffentlich aufgefallen ist, kommt und wird langsam freigegeben....) Erst vor Monaten  vor kurzem wurden die ersten Anleihnen in YUAN gesetzt....diese wurde wie bekloppt gekauft.....Der Zins wurde sogar von 5 auf 2 % gesenkt...so hoch war die Nachfrage.

Es hört sich zuerst an als würde der EURO viel schwächer werden gegenüber dem YUAN doch da bin ich mir nicht sicher.....Daher werdne unser Leistungen für die CN bald extrem teurer und nicht billiger . Begründung liegt in der  Handles bilanzpolitik..

Dann will ich noch sehen wie unser Chinesen ...10-25% wachsen...

Der künftige BOOMENDE Markt wird Indien...

An User Trendsteller; 

Wer hat vor kurzem in Indien eine Lizien für Finanzaktionen beantragt Trendseller ...Das müsstet du wissen ?

Genau Daimler...  Siehst du die Grossen Jungs wissen wo es lang geht und was uns erwartet... (in den nächsten 3 bis 5 Jahren)

Zurück zu Dialog...

Unser Dialog ist natürilich auch wie jedes Unternehmen von der Konjunktur abhängig. doch wir befinden uns auf einem Wachsenden Markt der nächstes Jahr noch boomen wird. Hinzukommt...das wir die Zukunft mit gestalten..

Ich mache mir hier im Smaprthone Zulieferer Branchen keine Gedanken. Und das bemekenswerte ist unser Dialog betreibt eine Diversifikationsstrategie. d.h versucht die Last (Erlöse , Umsatz unsw) auf verschiedenen Märkte aufzuteilen...)

Das spricht für ein Unternehmen welches sehr gut aufgestellt ist für die Zukunft und mitdenkt...Stichwort VOIP wird noch kommen wird das normale Telefonieren ablösen....

Daher bin ich persönlcih mit 35T EUR Einkaufwert hier dabei und mache mir ehrlich keine Sorgen.

Ein bessers Unternehm was keine Schulden hat wohbemerkt ,  sein Zukuaf nicht durch Aktien oder durch Kredite oder duch eine Kaptailerhöhung (zu lasten der Aktonäre ) abwicklet ist mehr als beachtlicht.

Da denkt jemnd als CEO nciht nur an Profit...sonder gesundes langfristiges Wachstum...

Danke dafür an Dialog...

ABER ACHTUNG

Und wie alle wir hier im Forum  wissen, habe ich null Ahung von Konjunktur , Märkte, Börsen, Devisen..was es noch so alles gibt...

Gruss Anfänger Xpress

Antworten
Hirschmann:

Da hast du wohl Recht ;-)

01.05.11 14:54

" Begrüudng: Der Öl Preis scheisst in die Höhe wann hatten wir 1,7 für Benzin bezahlt ?

;-)) coool  ;-)) muuhahaha ;-)

Antworten
elbarado:

xpress bist du´s?

01.05.11 16:32
xpress mist du der murat der is gesässen in vhs kurs "deutsch für anfenger" näben mir.

gruß ombre
Antworten
xpress:

elberada

01.05.11 17:42

Grüsse Dich mein Freund,

Also ich heisse sicher nicht Murat oder Adrdian oder Adrin von den Super Stars....

Ich wüsste auch nicht das man dort (Deutsch Kurs ) etwas  über Marketingstretegie und Inhalte von einem BWL Studium  lernt...

Ich spekuliere nicht sondern fundiere es mit meinem "ausgedachten" Fakten ab im Vergelich zu Dir

Übrgeins eben auf VOX noch mal untermauert.. in China werde autos nur noch unter besonderen Auflagen zugelassen..Schaut euch den Bericht an...man hat wirkich gezeigt wie extrem voll die Strassen sind...im Reich der Neuen Währungsuninon YUAN...

Wie man sieht spinne ich nur noch rum....und schreibe nur noch blödssinn....

Aber einen Chinesisch Kurs ...würe dich gerne mal machen...Heute verstehe ich nicht was für neue PADs und erwarten von Lenovo.

Zur Info...lenovo ist der erste mit PMOLED ...und ebenfalls Interessant ( ein CN Unternehmen...)

Gruss Anfänger Xpress 

Antworten
elbarado:

chinesisch kurs

01.05.11 19:39
ja genau , mach nen chinesisch kurs, ist einfacher als sprechen richtig deutsch.
Antworten
steve10:

Kindergarten

4
01.05.11 21:24

@elbarado

Mir ist ein guter und informativer Beitrag  zum Thema mit 30 TIPFEHLERN lieber als

ein Satz Kindergartenkram der richtig geschrieben ist !!

Antworten
xpress:

nobody

2
01.05.11 22:22

is perfect... Wer zwischen den Zeilen lesen kann,  weiss warum ich Fehler mache..

Aber auch ein Gross Meister , nein ich bin Anfänger, macht Fehler..und ist nicht perfect....

www.welt.de/finanzen/article13316077/...ewinneinbruch-verkraften.html

Wir sind alle nur Menschen.....Auch Warren

Und immer daran denken. Wir sitzen alle im geichen Boot.

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten
hot_rod:

infineon legt die woche

01.05.11 23:55
auch zahlen vor, weiß einer was erwartet wird?
Antworten
Hirschmann:

Nikkei über 10000Punkte

02.05.11 08:20

Dialog - Performancesieger 2007? 10417159

10,004.20     +154.46 ( +1.57%)

Antworten
Xcecc:

das gepushe hat nun ein ende ;)

02.05.11 09:44

Antworten
sunshine14:

Dialog nun...

02.05.11 09:51
endlich RICHTUNG 20€!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann ist mal Schluß mit den Peanuts-Kursen der letzten Tage,aber noch mal "sauber" gemacht von den Bank-Gangstern...genau bei 13,99 alle SL abgefischt!!
So long bei 20 EURONEN!!!
Antworten
prengel:

richtung 20???

02.05.11 09:57

richtung 30!! mindestens!!!!

ich hoffe man kann die ironie erkennen.

Antworten
hot_rod:

naja zum thema

02.05.11 10:00
das gepushe hat nun ein ende würd mir auch das ein oder andere ironische bis sarkastische einfallen.
Antworten
prengel:

hey

02.05.11 10:04

immerhin sind wir fast 1 % im plus atm.

da kann man die -20% der letzten 2 Wochen ja fast schon vergessen haben!

Antworten
hot_rod:

dann verkauf doch wenn es so eine schrottaktie ist

5
02.05.11 11:11
das problem ist das der geneigte kleinanleger immer glaubt die welt dreht sich nur um ihn er ist das zentrum der welt, sein einstiegspreis war günstig und ab seinem einstiegsmoment darf die aktie steigen.
wer ein jahr drin ist und keinen höheren kurs gesehen hat darf sich beschweren aber wer drei monate dabei ist, und selbst da waren gute kurse dabei, darf sich auf dem aktienmarkt insbesondere bei einem titel von dem man sich 30-50 % (oder mehr) gewinn "erwartet" darf sich meiner meinung nach nicht beschweren. dieses 1-2 monate kurzfristdenken geht hier quer durch alle foren. "warum geht die aktie nicht hoch, wann geht sie hoch, warum geht sie wieder runter, scheiss aktie, das is eine verschwörung usw." ich sag euch ich kann aus dem stand 10 aktien die ohne nachrichtenänderung 20 % und/oder weit mehr verloren haben, sowas ist drin. oder aktien deren zugrundeliegende unternehmen seit jahr und tag verluste einfahren und trotzdem steigen als würde sie der teufel persönlich im depot haben.
ich weiß net was das immer soll bei 14 gestoppt, perfekter zeitpunkt zum nachkaufen gewesen und wenn man schon drin ist einfach gelassen bleiben, das pendel schwingt in beide richtungen, und wenn man drin ist und nicht gelassen bleiben kann dann raus aus dialog und rein in telekom. wer verluste nicht erträgt hat gewinne nicht verdient punkt.
Antworten
prengel:

ich habe keine ahnung

02.05.11 11:25

wen du mit diesem post ansprechen willst hot_rod.

ich finde es nur arg unpassend wenn man, sobald die aktie das gap geschlossen hat und leicht steigt, sofort rumposaunt das "der weg nun zu den 20€ frei ist" oder ähnliches. Wer so kurzfristig denkt, sollte mit dem Daytraden anfangen ;-)

es grüßt der prengel!

Antworten
Trendseller:

Moin Moin

02.05.11 12:38
Xpress  grüße dich meine Freund :-)   Wie immer von mir ein ganz großes Lob an dich. Zwecks deiner Rechtschreibung : Schreib einfach gut analysierte Texte weiter :-)  Wobei ich als Anfänger DIR als Anfänger nur gerne etwas auf dem Weg mitgeben möchte, und zwar das es immer an der Börse kommt als man denkt :-((( Ist leider so. Mit soliden Aktien kann man recherchen betreiben! Ich wage sogar zu behaupten das ALL deine Infos Hand und Fuß haben! Absolut! Aber wie schon gesagt, es kommt dann plötzlich GANNNNZZZ anders. Und dieses anders kommt gerade bei Dialog. Wenn es weiter so verläuft, dann glaube ich nicht mehr an ein aufbäumeln in den nächsten Monaten. Wenn man sich den Chartverlauf anschaut, so hat Dialog trotz immer wieder aufbäumeln eine klare Tendenz. SÜDEN. Wobei um die 13,60 es immer gehalten hat. Eine größere Unterstützung ist dan um die 12! Aber alles drunter wäre eine reine Katastrophe! Und bevor hier wieder einige schrieben " Aber wer seit 8 dabei ist etc....."  JA, auch für Ihn wäre es eine! Und ich gehe sogar noch weiter. Auch für die, die seit 3,4,5 dabei sind ist es eine kleine! Bedenkt das Jahreshoch von knapp 20 und bedenkt die Zukunftsprognose und sogar einzelne KZ von 25! Wenn man das alles also bedenkt so wäre der Rutsch unter 12 eine REINSTE Katastrophe! Und leider leider leider schauts nach diesen Weg aus. Ich bin optimist, jedoch möchte ich mir nicht alles innerlich schönreden. Zudem sagen "fast" alle das EGAL nach welchen Zahlen die Aktie IMMER nach unten gerauscht ist! Wenn also diese Tatsache noch hinzu kommt, so scheint es unausweichlich zu sein. Die 12 nach unten zu durchbrechen.

Obwohl es weit hergeholt ist, habe ich es schon einige male gepostet. Der größte "Vertrauensverlust" der an mir gekratzt hat ist der Rutsch von über 11% OHNE ersichtliche Gründe! Und das hatte mich zum Nachdenken gebracht. Trotz Intel Zahlen sind wir nicht in der Lage uns WENIGSTENS zu stabilisieren. Das ist hoch rätselhaft . Ich selber habe keine Antwort darauf. Deine Texte und einige andere hier haben ABSOLUT Hand und Fuß!!! Aber Die Kehrseite der Medaille spreche ich auch mal an!

Ich lag schon einige male mit meinen Prognosen hier falsch. Z.B. das ich jederzeit mit einer neuen ADHOC Meldung rechnete! AdHoc bezüglich weiterer Verkäufe! Dieses ist nicht (bisher) eingetreten! Von daher hoffe, und hoffe und hoffe ich das ich mit den unter 12 falsch liege!

Zu guter letzt am TecDax, Infineon, ChipMeldungen allgemein etc etc sollten wir uns langsam nicht mehr orientieren! Allenfalls geringere Auswirkungen auf die Kurse dürften solche Szenarien sich auf Dialog auswirken! Siehe Intel. Wobei Infineon ja Munter nach Norden marschiert! Slebst Aixtron Konkurrenten meldeten in den letzten Q Zahlen Verluste oder gar konstante Ergebnise. Aixtron aber blieb unbeeindruckt! Es stieg und stieg und stieg. Hoffe (kann es nur wiederholen) das alles ein gutes Ende nimmt! Selbst eine Stabilisierung zwischen 14,50 und 15,50 wäre mir genehm! Aber bitte das mindeste.

Falls einer Fragt warum ich so viele Rechtschreibfehler habe, ich saß mit Murat im VHS Kurs  ;-))))))))
Antworten
Trendseller:

sorry korrigiere

02.05.11 12:43
ich saß neben einem Bayer im VHS  ;-))))))

Dialog weiter Bergab!! Traurig aber wahr! Mal schauen was gegen 15.00 passiert! Da kamne die richtigen Absacker!!
Antworten
Schecke:

Wir erinnern uns....

02.05.11 13:27
Die Aktie startete als Pennystock und stieg bis auf 13,33 Euro an. Dann kam die Konsolidierung, die beim Tief um die 7,56 endete, daraufhin folgte ein Anstieg bis auf 11,33  um widerum bis auf 8,5x zu fallen. Dann kam der fulminate Anstieg bis auf 19,85 Euro. Dann die Konsolidierung bis auf 12,8x. Aktuell um die 14,xx. Am 04.05 kommen nun die Q1 Zahlen, gepaart mit einer News (so denke ich). Wir werden höchstwahrscheinlich wie in den vergangenen Quartalen hohe Kursschwankungen erleben sowohl in eine oder andere Richtung. Der Countdown läuft.....
Antworten
mcsunny:

Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist

02.05.11 13:48
Antworten
Powerate:

Also ich kanns nicht mehr hören...

02.05.11 15:00
Antworten
Schecke:

#10660...Ergänzung...

02.05.11 15:15
... nach der Konsolidierung möglicherweise Anstieg bis auf 23/25 Euro bevor dann erneut leichte Konso eintritt. Zufrieden?
Antworten
Powerate:

bleibt locker!

4
02.05.11 15:16

Leute Dialog ist eine Traderaktie, wer hier investiert muss mit starken Schwankungen rechnen. Ich bin seit 2 Jahren investiert und habe mind. 4x sehr sehr große Schwankungen erlebt.

Kleiner Tipp: haltet euch an folgende Charttechnik von bossi und ihr wisst in welcher Handelsspanne Dialog schwankt. Es gibt einen klaren Aufwärtskanal seit vielen Jahren, dieser Steigt proi Monat um ca. 80 Cent. Wir befinden uns nun mal wieder am untersten Ende des Kanals. Die Obergrenze ist derzeit bei ca. 22,50 €. Auch als DLG bei 19,85 stand hat der Kurs die oberste Grenze des Kanals getroffen und ist steil ans untere ende gefallen.

DLG-Kurs ist sehr logisch und nach 2 Jahren habe ich es auch verstanden. Im 1. Quartal am Ende Januar starkes fallen des Kurses durch Verunsicherung wie 1. Wir könnten im Frühjahr nicht im IPAD/IPHONE sein, 2. Optionsverkäufe die jedes Jahr zur gleichen Zeit stattfinden, gekoppelt mit einer Kurszielsenkung div. Banken.

2. Quartal, langsame Steigerung durch 1. Design-Wins in den mittleren Aufwärtskanal.

3. +4. Quartal, starkes ansteigen des Kurses durch die beiden umsatzstärksten Quartale (neues IPHONE/Weihnachtsgeschäft).

Fakt ist DLG hat noch nie diesen Aufwärtskanal verlassen und die Banken nutzen diese hohe Schwankungen des Kanals VOLL aus. Das kann ich auch voll verstehen, denn vom untersten Punkt bei derzeit 13,80 € bis 22,50 sind es ca. 70% mit einem Hebel von 8 sind das satte 560%. Leider habe ich das erst nach den 19,85 erkannt sonst hätte ich längst verkauft. Dafür habe ich bei ca. 13,60 € sehr sehr viel Geld investiert und bin nun zu 100% drin.

Solange es fundamental sehr gut aussieht und die Fonds nicht verkaufen (in den letzten Monaten sind sogar einige größere Fonds hinzugekommen) gibt es keinen Grund zur Sorge. Bleibt also entspannt und schaut auf dem Kurs zum Jahresende. 

Link zur bossis Chartanalyse: www.wallstreet-online.de/diskussion/...hartanalyse-und-tradingchancen

Keine Kauf- und Verkaufsempfehlung

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 424  425  427  428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLP4 , DE000VK1QL48 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AQY3 , DE000VJ13KM9 , DE000VG5YG56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--