Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 4.135.727 / Heute: 574
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

bülow:

schecke

09.09.10 09:59
meint er ,dass DLG bis 6 runterzieht oder wie ?
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,05%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,02%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,62%

Schecke:

an Bülow

09.09.10 12:48
laut den Elliot Wellen könnte, muss aber nicht.

Sollten heute die USA Arbeitsmarktdaten gut ausfallen, wird Dialog die 11 Euro angreifen.

Aktuell kämpft der Kurs mit 10,45 Euro.
Bewerten
canetti:

und jetzt ab nach norden?

09.09.10 13:44
Bewerten
dani1106:

Eine sehr schöne W-Formation

09.09.10 13:44
über 4 Monate. Zwar schon fast etwas lang aber wenn das schöne W hält was es verspricht, dann läge das Kursziel kurz- bis mittelfristig bei etwa 17 Euro. Das hört sich doch gut an ;-)
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Bewerten
karambol:

Anleitung zum Kauf von der Godemode-Truppe

09.09.10 17:40

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a2294967.html

Moneymanagement des Tages - Dialog Semiconductor  
von Alexander Paulus

Donnerstag 09.09.2010, 17:06 Uhr

Sehr geehrte Leserinnen und Leser.

Wir veröffentlichen jeden Tag eine so genannte "Moneymanagementmeldung des Tages".

Anhand eines praktischen Beispiels wird Ihnen in dieser Meldung auf Basis einer jeweils aktuellen Chartanalyse erläutert, wie der betreffende Basiswert konkret praktisch gehandelt werden könnte.  

Mit dieser Moneymanagementmeldung möchten wir Ihnen das Thema des  Moneymanagements näherbringen.  Es handelt sich in keinster Weise um  Anlageempfehlungen.

Konkret heißt, dass ein Handlungsplan vorgestellt wird:

Einstieg

Stoplossabsicherung (Risikomanagement)

Zielbereich / Potenzieller Ausstiegsbereich

Positionsgrößenbestimmung (Moneymanagement)

Einer der größten Fehler, der von den meisten Anlegern begangen wird,  ist der, dass zu große Positionsgrößen pro Transaktion getätigt werden.   Der Anleger läuft Gefahr zu "überhebeln".  Deshalb ist entscheidend,  "mit wieviel" Kapitaleinsatz beispielsweise eine Aktie gekauft wird. Die  Moneymanagementmeldungen sollen Ihnen Hilfestellung geben, wie adäquate  Positionsgrößen bestimmt werden können.

Anbei eine umfassende Anleitung zum Thema Money Management :

Das ist der Schüssel zum Erfolg - Money Management - Bitte hier klicken

Heute wurde auf GodmodeTrader.de um 15.36 Uhr eine Chartanalyse zur Dialog Semiconductor veröffentlicht.

Gesetzt den Fall, man möchte die Aktie basierend auf besagter Chartanalyse handeln, wie geht man dabei vor ?   

Laut Analyse bietet sich ein Einstieg in eine Longposition zum aktuellen Kurs bei 10,57 Euro an.

Eine Absicherung via Stopp Loss bietet sich anschließend knapp unter der  benannten Unterstützung bei 9,73 Euro, also be 9,44 Euro an

Wir gehen im Rahmen dieser Moneymanagementmeldungen von einem mit 10.000 Euro bestückten Konto/Depot aus.

Sinnvoll ist es, nicht mehr als 1% des Depotvolumens pro  Anlageentscheidung zu riskieren. Bei einem 10.000 Euro-Depot sind das  maximal 100 €, die riskiert werden.

Keine Sorge. Das heißt nicht, dass nur für 100 Euro gekauft werden kann.  Sie werden im Folgenden sehen, dass deutlich mehr pro Position gekauft  werden kann. 

Der Einstiegskurs liegt bei ca. 10,57 Euro und das Stoplossniveau bei 9,44 Euro. Die Differenz entspricht 1,13 Euro je Aktie.
Da die Aktie aber erst zum nächsten Kurs gekauft oder verkauft werden  kann, kalkulieren wir mit einer Kursdifferenz (Slippage) von 1 % incl.  Transaktionskosten. Diese Differenz entspricht bei einem Kaufkurs  von 10,57 Euro noch einmal rund 0,11  Euro.
Je Aktie werden also in der Summe 1,13 Euro zzgl. 0,11 Euro  = 1,24 Euro riskiert. 

Möglich ist der Kauf  von 100 € / 1,24€  = 80 Stücken als feste  Positionsgröße. Es wird also ein Kapital zu Beginn von 10,56 Euro  x 80 Stück  =  844,80 Euro bewegt.

Sie können also 80 Dialog Semiconductor Aktien kaufen, was einer Positionsgröße von 844,80 Euro entspricht.

Verlieren werden Sie damit also nicht mehr als die kalkulierten 100 €.

Bei einem sich bietenden Tradingziel bei 13,05 Euro errechnet sich ein  Potenzial von mindestens 2,49 Euro pro Aktie. Diese 2,49 Euro  entsprechen dem 2,01fachen der riskierten Spanne, so dass dieser Trade  seitens des Chance/Risiko Profils als attraktiv bewertet werden kann. 

Das neue Money Management Tool von Godmode-Trader.de (http://www.godmode-trader.de/tools/overview/) hilft Ihnen, die richtige Positionsgröße relativ zu ihrem Stopploss, ihrem Gewinnziel und zu Ihrer Kontogröße zu finden.

Einfach und Schnell! Diese Funktionen bietet das Godmode Money Management Tool:
- Stopp Loss und Take Profit grafisch im Chart des Basiswerts einstellen
- Errechnung der idealen Positionsgröße bei selbst bestimmtem max. Verlust
- Errechnung des Chance-Risiko-Verhältnisses
- Erreichnung der nötigen Trefferquote für den Kapitalerhalt
- Errechnung des Kursgewinns und des maximal möglichen Verlusts

DIALOG SEMICONDUCTOR - Rally voll im Gange, Ziele bei ...

Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,57 Euro

Rückblick: Am 07. April scheiterte die Aktie von Dialog  Semiconductor am Widerstand bei 13,05 Euro. Danach geriet der Wert  massiv unter Druck und fiel auf 7,56 Euro zurück.

Von dort aus setzte der Wert zu einer starken Rally an. Bis auf 11,35  Euro kletterte die Aktie wieder. Aber damit war die Kraft der Bullen  zunächst erschöpft. Die Aktie musste erneut deutliche Kursverluste  hinnehmen. Erst auf der Unterstützung bei 8,43 Euro  stabilisierte sich  der Kurs wieder.

Am 03. September brach der Wert über den Abwärtstrend seit 14. Juli  nach oben aus. Nach einem kleinen Pullback zieht die Aktie seit gestern  wieder deutlich an. Der gebrochene Abwärtstrend liegt heute bei 9,74 und  damit minimal über der exp. GDL 50 bei 9,73 Euro.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte die Aktie von Dialog Semiconductor auf 11,35 und später auf 13,05 Euro ansteigen.

Wichtig ist, dass die Aktie dabei nicht mehr unter 9,73 Euro per  Tagesschlusskurs zurückfällt. Denn ein solcher Rückfall könnte Abgaben  gen 8,43 oder gar 7,56 Euro auslösen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
canetti:

17 euro

10.09.10 09:35
wäre nicht schlecht. das marktumfeld scheint sie zu bessern und damit die bedingungen für einen kursanstieg.....
Bewerten
burton01:

Sehr gute Beschreibung, aber...

10.09.10 10:35
man muss bei einer sehr volatilen Aktie, wie der von DLG etwas relativieren, denn sonst ist nach dem beschriebenen Handeln zwar das Risiko methodisch begrenzt, aber der Auslöser einer neg. Realisierung wird von der Wahrscheinlickeit her höher.

Aus meiner Sicht Vorsicht bei der Anwendung von konservativer Anlagestrategie bei risikobehafteten Werten.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Bewerten
Schecke:

Kursentwicklung heute

10.09.10 13:28
Tecdax aktuell mit 0,2% im PLus, Dialog aktuell bei 10,42 Euro.

Der Markt befindet sich seit geraumer Zeit in einer Seitwärtsrage zw. 5600 und 6300 Punkten. Denke wer sich jetzt ´short´ positioniert und sein Depot so absichert bei fallendem Markt, der sollte richtig liegen. Meine persönliche Meinung.

Sollte der Markt jetzt schon das alte Jahreshoch von über 63xx PUnkten überwinden, so wird Dialog sicherlich über 12 Euro liegen. Gehe aber davon aus, das zuerst das Gap um 56xx geschlossen wird bevor es zur Jahresendralley kommt.

Meine persönliche Meinung. Warten wirs ab. Wir werden es erleben.
Bewerten
Anzeige: +185 % seit Jahresanfang

...und das nächste Bohrziel könnte alles bisherige in den Schatten stellen
himmelkönig:

Mal wieder ein Bild

10.09.10 14:31

hab zwar leider den schönen Ausbruch verpasst, aber jetzt leg ich mich auch die lauer. Ich würde bei Dialog nun aber auch erstmal von einer kleinen Korrektur ausgehen. Schließlich muss sich erstmal die Untergrenze des Up(?)trends etablieren. Deswegen ist der Kanal in meinem Bild auch nur vorläufig und außerst spekulativ. Aber laut Retracement deckt sich die Unterkante ungefähr (in ein paar Tagen) mit der 50er Marke, die gerne bei eine Korrektur angepeilt wird.

Bei Kursen um die 9,50 werd ich wieder einsteigen...steigt es wider erwarten, find ichs auch nicht schlimm, das ist halt Börse.

Dialog - Performancesieger 2007? 8612551profichart.boerse-go.de/708395" style="max-width:560px" alt="" />

Bewerten
snowregen:

WIRKLICH.......tolles

10.09.10 16:58

Bild....aber träume schön weiter...es geht bestimmt weiter aufwärts..und ich bin schon mit dabei

Bewerten
bülow:

Schecke

10.09.10 17:35
ich bin auch ganz in deiner Meinung !
Bewerten
himmelkönig:

ja,klar ,

10.09.10 17:36
durchmarsch bis 30 €
Vor dem Absacker gabs schonmal jemanden wie Du, der die Realität verkannt hat...hahahaaa
Bewerten
snowregen:

hallö....

10.09.10 17:49

ich hatte eigentlich an 40.... gedacht..nein Scherz bei Seite ich bin schon lange wieder raus....solarworldist nu mein Tipp...viel Spaß noch hier.

Bewerten
himmelkönig:

soso, Solarworld,

10.09.10 18:20
wenn Du da mal mit Dialog nicht besser Chancen hättest, SW sieht doch echt mies aus. Aber...toitoitoi...
Bewerten
karambol:

Totale Verdummung

10.09.10 18:57

Jetzt kommt die Wahrheit an's Licht. Jeder wird nun wissen, wieso DLG in letzter zeit einigen Usern Sorgen bereitete:

0.09.2010 16:06 Börsenastrologin:

Dialog Semiconductor gerät in eine Betrugskonstellation Für das Papier von K+S wird 2011 ein schwieriges Jahr. Die Sterne raten bereits im Oktober 2010 zum Verlauf der Aktie . Der Titel von Infineon ist nur etwas für Anleger, die Nerven Die Börsenastrologin Iris Treppner analysiert die Planeten-Konstellationen der Aktien von Dialog Semiconductor, Infineon und K+S. Jetzt im exklusiven DAF-Interview.

Der Video-Beirag enthüllt alles:  http://www.daf.fm/video/boersenastrologin-dialog-semicon-ger…

Zu welchem Mitteln wird man jetzt noch greifen um einige Dumme noch weiter zu verdummen.

Bewerten
mcsunny:

Totale Verdummung...

10.09.10 19:28
Sag ich doch:

Schade, dass man nicht in Dummheit investieren kann. Der Kursverlauf wäre streng monoton steigend. Garantiert ohne jeden Rücksetzer.
Bewerten
snowregen:

Mein Tipp....

10.09.10 19:32

nicht gierig sein und bring immer nur wenig Prozente Heim ;-)))

Bewerten
Schecke:

4investors (Wie geht es jetzt weiter...)

13.09.10 08:40
Bewerten
dani1106:

nichts mehr los hier?!

14.09.10 09:16
schöne seitswärtsbewegung mittlerweile...aber wenn das ne kleine konsolidierung sein soll, dann bin ich auch zufrieden. wenigstens gehts nicht abwärts.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Bewerten
Bengali:

Noch paar Cents hoch

14.09.10 09:51
und die Reise Richtung 12 - 12,5 beginnt, dann gibt es ein neues Kaufsignal.
Bewerten
Jense:

Bald gibt es ja Q3 Zahlen

14.09.10 11:10
vielleicht komtm vorab schon ein Ausblick, der den Kurs antreibt... Q3 müste ja noch sehr gut gelaufen sein
Bewerten

14.09.10 13:21
Denke ich auch, dass Q3 gut gelaufen sein sollte. So zwischen 73 und 77 Mio.-))
Bewerten
Roecki:

Wenigstens ...

14.09.10 15:15
mal ein Laden bei dem es läuft! Ach ja, Heidelberger Druckmaschinen möchte ich z.Zt. nicht haben, sonst noch Jemand?
Bewerten
RHJInternatio.:

Heidelberger

14.09.10 15:29
Heute ex Bezugsrecht - also alles halb so wild!!
Bewerten
Schecke:

An alle Chart-Trader, bitte einsteigen......

14.09.10 15:33
Schön zu sehen 38+200 Tageslinie gekreuzt. Kurs oberhalb 38/200 Tageslinie.
Dialog - Performancesieger 2007? 345002
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25