stellt da jemand 10000 Stück in Franfurt rein, zu 8,42...
Später können wir mal sagen: ich war dabei.
|
stellt da jemand 10000 Stück in Franfurt rein, zu 8,42...
Später können wir mal sagen: ich war dabei.
wer sind die Käufer? Wer kauf die ganzen Dinger?
Nein, ich glaube nicht daran, dass wir es hier hauptsächlich mit Gewinnmitnahmen zu tun haben.
Absolute Spekulation: Würde jemand Dialog angreifen und eine feindliche Übernahme planen, dann würde er so das Übernahmeangebot an die Aktionäre verbilligen.
Bei einem Steubesitz von 73% wäre das zumindest denkbar. 65 Mio Aktien gibt es, davon also 48 Mio frei verfügbar. In den letzten Tagen sind weit mehr als 20 Mio Aktien gehandelt wurden
Unglaublich was hie passiert. Wie ich schon gestern vermutet habe. Wahrscheinlich plant ein Großer mit einzusteigen und drückt den Preis. Hoffentlich dringt mal was nach außen. Denn dieser Abverkauf ist echt nicht mehr normal. Prosieben ist auch von einem Euro auf 13 gestiegen hat zwischendurch auch korrigiert, aber bei weitem nicht so heftig wie Dialog. Und fundamental liegen zwischen Dialog und Prosieben Welten. Dialog schreibt positive Umsätze und Prosieben nicht.
Unglaublich wie wir Aktionäre im dunkeln gehalten werden.
... finanzkrise09 - hatte Dich gar nicht wirklich vermisst! ;-)
Also, dann gib mir dummem Grünschnabel doch mal einen guten Tipp. Was soll ich jetzt machen, nachdem ich am heutigen Tag mit 15% im Minus stehe? Verkaufen und den Verlust realisieren? Zu niedrigeren Kursen nachkaufen geht auch nicht mehr, das habe ich (offenbar auch zu früh) nämlich schon hinter mir.
Oder würdest Du nicht auch hoffen, dass sich der Wind wieder dreht? Ich weiß es nämlich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr... Deine Andeutungen, dass da ja manchens wohl nicht mit rechten Dingen zugeht, geben zu denken, verunsichern zusätzlich.
Nein, keine Sorge, ich will keine Handlungsanweisung von Dir, nur würde mich interessieren, was Du an meiner Stelle jetzt machen würdest.
So long...
Dann schreib doch Dialog mal ne Nachricht und lass uns alle wissen was dié Sache soll!
Wahrscheinlich wird dabei auch nichts rauskommen.
Fundamental ist nichts negatives zu erkennen im Quartalsbericht. Wenn eine feindliche Übernahme geplant ist, wäre dieser Kurseinbruch zu erklären. Normalerweise sollte der Vorstand wenigstens in den schweren Zeiten in denen wir uns Charttechnisch befinden mit positiven Nachrichten bzw. Statements versuchen Kurspflege zu betreiben.
Zur Zeit ist davon aber nichts zu merken. Schade ich glaube auch an der Wert zumindestens für die nächsten 3-5 Jahre.
Glauben sollte man in der Kirche und nicht an der Börse ich weiss!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |