|
...noch mal zu der Liste mit den Insidergeschäften:
Art K steht für Kauf
Art V steht für Verkauf. Oder?
Dann verstehe ich die Aufregung noch viel weniger, wenn ich richtig gezählt habe, kaufen und verkaufen die Typen fast im Verhältnis 1:1. Nun die spannende Frage: waum kaufen die?
Dialog ist ein Goldklümpchen, mit einer Aussicht auf doppelten Gewinn in 2010. Das sind die Fakten - höchstpersönlich vom Chefe kommuniziert. Also - geht die Welt unter, dann haben wir Totalverlust. Doch das mit jeder anderen Aktie auch. Geht sie nicht unter - und das ist wahrscheinlicher, dann wird die Aktie im Wert steigen. Das ist der Unterschied zu fast allen anderen...
Grüße aus dem Sessel
für alle, die meinen Beitrag nicht gelesen hatten (und Wolverines99 Beitrag auch übersehen hatten):
Es wurde Optionen wahrgenommen, die nur innerhalb eines gegebenen Zeitfenster hätten realisiert werden können (dies ist übrigens ein offizielles Statement von IR der Dialog). Zudem macht es aus taktischer Sicht Sinn zu dem gegebenen Zeitpunkt zu Verkaufen (Stichworte hier: Ausbruch, Pullback, Shareholder-value etc.). Die Volumenzahlen deuten schwer darauf hin, dass sich der Pullback vorwiegend auf die AdHoc Meldungen und das erhöhte Volumen zurückzuführen sind.
Wichtiger als die InsiderVERKÄUFE sind übrigens die Insider-Käufe, denn ersters kann schlicht bedeuten, dass jemand Geld braucht für seine Yacht. Letzteres bedeutet IMMER ich sehe Potential in dem Unternehmen, denn ich mache mich neben meinem Einkommen auch noch investitionstechnisch von dem Unternehmen abhängig!!!!
Außerdem hat sich die Deutsche Bank eingekauft .... also "Geld ist Geil" ist auch dabei.
Euer
JRGTrader
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
63![]() | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
12![]() | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |