|
ihr seit total unentspannt...
werdet ihr zittrig, seit ihr ungeduldig?
warten wir ab und schauen wir, ob dialog dabei ist^^
ps: guru gsas: auch ich würde mich freuen, wenn du dich bitte äußern würdest :-)
glückwunsch, wenn ihr dabei seit^^
sind denn seit gestern alle auf Speed oder Koks ? Man meint ja grad Apple hätte ein mittel gegen Aids UND Krebs auf den Markt gebracht ohne Nebenwirkungen und jede Krankenkasse zahlts und Dialog würde die wichtigsten Ausgangsstoffe dazu liefern ?!?!?!
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN/Lesen : Wär super wenn "unsere" Chips drin sind, ganz klar !!! ABER es wäre kein Weltuntergang !!! man würde 20 Mio 'Umsatz mehr kalkulieren, juhu auf die 10 % is gesch.....
Lernt ihr den gar nix in BWL ? wenn ich mich von einem Abnehmer abhängig machen was da passieren kann.. Dialog ist mittlerweile so breit aufgestellt als Zulieferer dass sowas langfristig nix ausmacht !!!!!! SEHT EUER INVESTMENT MAL EIN BISSCHEN LÄNGERFRISTIGER ALS 10 STUNDEN .... Leute wie ihr (nicht alle ) die ihr rein/raus spiel von 09.00 bis 22.00 Uhr alle Tage machen sind Schuld am Platzen der New-Eco.-Plase und an der Finanzmarktkrise .... Lasst euch das von einem Banker mal sagen ... Was ich mir alle Tage anhören darf .... Meinen Nachbarn sei Aktie hat 250 % gemacht , WARUM MEINE NUR 180% ?
UND NOCHWAS : Schmeißt den Aktionär weg oder nehmt ihn zum Ar...-abwischen (übrigens besser als das neue 5-lagige von "Charming") Der Förtsch ist ein einziger Tachdieb der nur an sich denkt, genauso wie der M.F. (Namen darf ich nicht ausschreiben), und wo ist der mittlerweile ?
Was soll das ganze diskutieren über Apple, klar ist das alle super wenn Umsatz hinzukommt.
Viel wichtiger ist, dass sich DLG weiter gut endwickelt, NEUE Kunden, NEUE Produkte und nicht sich von Apple abhängig machen. DLG hatte schon mal das Problem und dann ist der Umsatz eingebrochen. Ich sehe das genauso wie Deewag
Danke, dass du den Beitrag von riskiernix reingestellt hast, wir sind hier bei DLG und nicht bei Apple.
Und das Apple Gelabere kann ich auch nicht mehr hören.
@all
Und noch was, RH, Reskiermix, Heinrich und viele andere bei w.o. (ich auch) waren schon dabei unter 1,00 € und haben das Potenzial von DLG lange schon erkannt!! Wo andere DLG noch nicht mal kannten und wurden wahrscheinlich aufmerksam durch die gigantische Performance und sind dann eingestiegen und wissen jetzt alles besser.
Die über 1000% haben wir ohne dass ständige Apple gelabere geschafft. Und es wird noch weiter gehen…
Ich bin seit November dabei, hatte bei 4,80 € gekauft und habe nun am Montag mit der Nachricht von der Einigung zwischen Conergy und MEMC den größten Fehler meiner Börsengeschichte gemacht. Hatte Dialog verkauft und auf kurzfristige Gewinne bei Conergy gehofft, leider zum fast Höchstkurs von 1,09 € gekauft und 24 Std. später bei 0,85 € verkauft. Bin jetzt wieder bei Dialog drin, habe aber innerhalb von 24 std. 50% Gewinn verloren :-(.
Habe daraus gelernt, bin jetzt wieder bei Dialog drin und halte mich aus dem Börsengeschehen raus. Der Einfluss von News und Analysten reizt zu sehr um Fehler zu machen. Am besten so wie Manne einfach 3 Wochen in Urlaub fahren und sich wundern wie der Kurs in dieser Zeit von 8 auf 10 € steigt :-)
Ich weiß ja nicht ob es Sinn machen, bei scheinbaren Höchstkursen zu verkaufen und nach Korrekturen wieder nachzukaufen? Andererseits weiß man bei Dialog leider nicht aufgrund der starken Schwankungen wann der richtige Kurs ist.
Fazit: Dialog ist super aufgestellt, hat keine Schulden und ein Top Managment. Wer hier langfristig drinbleibt wird sich in 1-2 Jahren über satte Gewinne freuen. Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt wo keiner weiß wie Obama die Arbeitslosigkeit und die Schulden in den Griff bekommen wird, Griechenland vor einer scheinbaren Pleite steht und der Euro bzw. Rohstoffpreise stark fallen ist es besser in sicheren Aktien wie Dialog investiert zu sein, als in Zockerpapieren wie Conergy.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |