Noch was für Ende 2014.
Mich haben die Zahlen etwas stutzig gemacht, wieso nur so wenig bei so einer hohen Bilanz.
Also erstmal die DKB angeschaut und dann die Dexia Credit Local.
Bei DCL sieht man viel mehr in dem Bericht, als bei Dexia selber.
Hier der Link zum Abschuss 2013
www.dexia-creditlocal.fr/DCL/...t/Documents/RA_DCL_2013_EN.pdf
Ab Seite 85 auch die Zahlen.
2013 waren es 14,392 Milliarden Zinseinnahmen, bei 14,248 Milliarden Zinsen zu zahlen.
Die Daten von DEXIA sind schon Zinseinnahmen - Zinsausgaben, deswegen "nur" ein paar Millionen.
Wenn ich diese 14,392 auf die "Customer loans and advances " mit 128,552 Milliarden rechne, sind das 11,19% Zinsen
Dieser Wert dient nur als Richtlinie, damit man sieht mit was man in Zukunft rechnen kann.
Eine Anleihe von DEXIA wurde mit 2% Zinsen ausgegeben, wenn also alles,
teures, kurzfristige Verbindlichkeiten, in günstige, langfristige Anleihen etc. umgewandelt werden können, dann könnte es schneller als gedacht gehen.
Nebenbei, für Griechenland sind "nur" knapp 230 Millionen in der Bilanz.
Dexia Deutschland (DKB) macht dieses Jahr "nur" einen einstelligen Millionenbetrag Minus. Auch hier über eine Milliarde an Zinsertrag.
Da mich auch der fallende Kurs etwas nervt, hab ich das alles nochmal nachgeguckt.
Achja, DEXIA wird in sofern Abgewickelt, dass die langfristigen Kredit (10 Jahre+) langsam auslaufen werden, denn DEXIA zu liquidieren würde den Markt gefährden.
Bei ner Bilanzsumme von über 230 Milliarden schon ne große Nummer.
Wenn sich also alles weiter so gut entwickelt, könnte sich der Kurs auch dementsprechend erholen.
In diesem Sinne, auf ein gutes, erfolgreiches Jahr.