Erfolgreiche DEUTZ-FAHR Händlertagung in Göttingen
Zur diesjährigen Händlertagung in Göttingen trafen sich DEUTZ-FAHR Händler und deren Vertriebsmitarbeiter. Angereist waren die über 500 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Tagung gab den Händlern einen erfreulichen Bericht über die aktuelle Produkt- und Vertriebssituation sowie einen positiven Ausblick auf die kommenden Monate. So sorgten denn auch die Vorträge des CEO der SAME DEUTZ-FAHR Gruppe, Massimo Bordi, und des Vertrieb-, Marketing- und Kundendienst-Direktors, Andrea Bedosti, für gute Stimmung bei den Händlern.
„Die SAME DEUTZ-FAHR Gruppe ist als viertgrößter Landtechnik-Hersteller der Welt hervorragend aufgestellt. Der Umsatz konnte in 2004 um 10,4 % gesteigert werden und erstmals in der jüngeren Geschichte wurden über 32.000 Traktoren abgesetzt.“ so Bordi in seinem Vortrag. Doch nicht nur die Zahlen stimmen. Andrea Bedosti wies auf das aktuelle Produktprogramm hin, das erst zur SIMA in Paris Anfang Februar um DEUTZ-FAHR Frontlader, den neuen Agrolux 57/67, den Teleskoplader Agrovector und das satellitengestützte Spurführungssystem Agrosky ASG erweitert wurde.
„DEUTZ-FAHR bietet seinen Kunden in aller Welt nicht nur ein komplettes Traktoren- und Mähdrescherprogramm, sondern offeriert seinen Händlern mit den neuen Produkten zusätzliche Möglichkeiten auch Kunden außerhalb der Landwirtschaft zu gewinnen.“ führte Bedosti weiter aus.
Mit Francesco Carozza stellte sich auch der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung der SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH vor, der nicht zuletzt auf Grund seiner in hervorragendem Deutsch vorgetragenen Rede mit freundlichem Applaus begrüßt wurde.
Sein Bruder Aldo Carozza, der in der SAME DEUTZ-FAHR Gruppe die Verantwortung für den Mähdrescher-Bereich trägt, konnte auch hier nur gute Neuigkeiten verkünden: „Wir werden in den kommenden Monaten den DEUTZ-FAHR Mähdreschern wieder zu der Bedeutung verhelfen, die ihnen auf dem Markt gebührt.“
Auch die Händler sehen die Entwicklung äußerst positiv. So werden die neuen Produkte hervorragend angenommen. „DEUTZ-FAHR ist gefragt. Wir werden heute zunehmend auch von Wettbewerbskunden angesprochen, die vernünftige Technik zu einem bestechenden Preis-/Leistungsverhältnis suchen.“ so ein Händler am Rande der Tagung.
Geholfen haben neben den Produkten auch die verschiedenen Marketing-Maßnahmen der letzten Monate. So bietet DEUTZ-FAHR als erster und einziger Traktorenhersteller in Europa eine 24-monatige Garantie für seine Agrotron-Traktoren ab 120 PS. Auch im Spezialtraktorenbereich setzt DEUTZ-FAHR mit dem neuen Agrokid mit Kabine interessante Akzente.
„Wir sind auf einem sehr guten Weg. Unsere Produktpalette umfasst ein äußerst attraktives Mähdrescher- und Traktorenprogramm, das nun durch Teleskoplader ergänzt worden ist. Alles beste Voraussetzungen für unsere Händler weiter neue Kunden hinzuzugewinnen.“ meinte dann auch Rainer Morgenstern, der Vertriebsdirektor für Deutschland.
Dass dies auch in Zukunft so bleiben wird, dessen sind sich die Händler sicher. „Mit den angekündigten Aktionen und den neuen Modellen haben wir bis zur Agritechnica nicht nur einen heißen Sommer, sondern auch einen heißen Herbst zu erwarten.“ freut sich ein zufriedener Händlerverkäufer nach der Tagung.