Deutscher Chipmarkt bricht ein!

Zugriffe: 670 / Heute: 1
Technology All S. 4.259,58 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +261,04%

Gruenspan:

Deutscher Chipmarkt bricht ein!

3
16.11.01 12:01
Der Umsatz auf dem deutschen Chipmarkt ist im laufenden Jahr drastisch gefallen.
Wie der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie
(ZVEI) soeben mitteilte, erwartet er für 2001 einen "deutlich" zweistelligen Erlösrückgang.
Im Oktober fiel der Umsatz den Angaben zufolge gegenüber dem Vorjahresmonat um über 33 Prozent nach einem Minus von 28 Prozent im September.
Eine Trendwende sei noch nicht in Sicht, so der Verband.

PS: Montag den 19.11.01  ACG  9 Monatsbericht
Pieter:

Mensch, dat sin echte Neuigkeiten und super aktuel

16.11.01 17:34
Bisher dachte ich ja, das Hynix, Thosiba, Infineon, Intel, AMD, Phillips und wie die anderen Siliziumkochbuden noch alle heissen, die hätte ihre Milliarden Verluste in 2001 nur durch pausenloses Weihnachtsfeiern und National- feiertagsfeiern erwirtschaftet. Dank dir bin ich jetzt schlauer. Dachte mir ja schon seit einiger Zeit, das
man nicht so etwa 8 Milliarden USD an Verlust ansammeln kann nur mit feiern an koreanischen Nationalfeiertagen oder
nur eben mal 1 Mill. EUR mit den traditionellen Glühweinfesten in der bayrischen Metropole.

Nix für ungut, aber das der Speichersektor eingebrochen ist, dürfte ja doch jedem ausreichend seit mindestens etwa 9 Monaten bekannt sein.

Pieter
Gruenspan:

Pieter

16.11.01 18:41
Natürlich war mir das bekannt.
Es ging nur darum, daß das jetzt auch in Zahlen beim deutschen Verband angekommen ist, und selbiger als Dachverband  nicht unbedingt den großen Aufschwung sieht.
Einige Firmen äußerten sich ja zur Entwicklung in 02 schon positiv, was die Phantasie der Börse in solchen Werten weckte.
Für meine Begriffe wird da bei einigen Werten schon etwas zuviel Phantasie bezahlt.
Außerdem habe ich hier schon wesentlich mehr akt. Müll gelesen.
Werde mich in Zukunft mit Postings zur Sache zurückhalten, und mit der allgemeinen Welle mitschwimmen.
Versprochen!
;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--