Deutsche Telekom Vergleich durch ÖRA, Rat gesucht

Zugriffe: 893 / Heute: 1
tw14199:

Deutsche Telekom Vergleich durch ÖRA, Rat gesucht

28.03.07 18:59
Hallo

Bin ein Aktionär der Deutschen Telekom. Habe 2003 Aktien gekauft.

Wert ca.63€/Aktie.

Dann war 2003 natürlich der Börsen crash, wodurch ich viel Geld verlor.
Aufgrund zahlreicher Klagen durch die Rechtsanwaltschaft, strebt die Telekom nun einen Vergleich über die ÖRA an.

ÖRA = öffentliche Rechtsauskunft und Vergleichstelle in Hamburg

Suche Rat bezügliche eines Vergleiches. Bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit, und weiss wie man sich Verhalten sollte, welchen Wert man verlangen kann etc.

Problem: Vergleich ist in Hamburg, wodurch die Anreise aus Süd-Deutschland mit hohen Kosten verbunden ist.

Lohnt sich ein solcher Vergleich überhaupt? Weiss jemand Rat?

Danke im Vorraus

PS: Bin hier neu, weiss nicht ob ich meine Anfrage im richtigen Forum gestellt habe.
TommiUlm:

Re: Telekom

28.03.07 19:42
Hallo,

bin auch damals in die gleiche Falle getappt und habe ca. 30.000 verloren.
Ich habe mich der Sammelklage angeschlossen und meine Rechtsschutzversicherung hat bis jetzt alle Anwalts- u. Gerichtskosten übernommen.
Am besten Du schaust Dir mal diese Hompage an, das ist der Rechtsanwalt der Telekom Geschädigte vertritt.
www.anwaltskanzlei-menzel.de/start.php

Du kannst Dich mit der Kanzelei direkt in Verbindung setzen.
Alternativ ist auch diese Seite interessant

www.sammelklageverfahren.de/index.php?templateid=links&kat=2

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüsse - Thomas
tw14199:

Deutesche Telekom Vergleich durch ÖRA

28.03.07 23:11
Hallo

Wollte noch wissen ob du selber schon Erfahrungen, bzw eine Vorstellung hast wie hoch die Summen sind, die man da noch herausholen kann. Habe mal gehört es soll Kläger gegeben, die nahezu alles oder sogar ihr Gesamtes Geld wiederbekommen haben.

Genaugenommen geht es ja darum, ob sich der ganze Aufwand (Anwalt, Vergleich, die Fahrt  nach Hammburg etc. allgemein: der ganze Bürokratische Aufwand) lohnt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte, weil man sowieso nur einen Bruchteil des ursprünlichen Wertes der Aktien zurück bekommt.

PS: Vielleich hast du ja schon mal gehört, ob ein Kläger ein faires Angebot bekommen hat, wodurch ich dann sagen könnte, dass sich der Aufwand für mich auch lohnen würde.

Grüsse - Siegmund

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--