Deutsche Telekom (Moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.253.380 / Heute: 6.036
Dt. Telekom AG 29,05 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +228,66%

Highländer49:

Deutsche Telekom

14.04.26 10:44
Ein kritischer Analystenkommentar hat die Aktie der Deutschen Telekom am Montag ans DAX-Ende geschickt. Dadurch verschlechtert sich das Chartbild weiter.
https://www.ariva.de/aktien/...usten-deutsche-telekom-dieser-11968686
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

telefoner1:

...warten auf q1 zahlen von t-mobile us

14.04.26 15:47
28.04., bis dahin augen zu und durch.
...nachkauf juckt schon, aber ich muss bremsen , depot ist bereits zu telelekom- lastig.
verizon und at&t verlieren auch.
Antworten
telefoner1:

amazon will starlink angreifen

14.04.26 16:58
... meine, das spielt auch eine rolle dbeim aktuellen abwärtstrend der telekom.

www.n-tv.de/wirtschaft/...tenfirma-Globalstar-id30713191.html
Antworten
drax:

utopische kursprognosen DB

14.04.26 18:15
ich frage mich nur was der Analyst von der Deutschen Bank da prognostiziert?
Antworten
Mister86:

ich bleibe draußen

14.04.26 22:26
ich bleibe erstmal draußen und kauf keine Telekom.  Wenn eine Aktie dermaßen grundlos so stark fällt, dann sind da meistens Kräfte am Werk gegen die der normale Kleinanleger keine Chance hat.

Bleibt weiter auf meiner Watchlist, aber ich verspüre keinen ausgeprägten Drang, jetzt doch zuzuschlagen.  
Antworten
zertifix:

Wolken über US-Geschäft

14.04.26 23:29
so J. P. Morgan
Die jüngste Kurserholung der Deutsche-Telekom-Aktien sei etwas zu üppig gewesen, denn über den Aussichten für das US-Geschäft stünden durchaus Wolken, schrieb Experte Akhil Dattani von der Bank JPMorgan. So habe der Konkurrent AT&T zahlreiche Änderungen an seinem Tarifportfolio vorgenommen, was auf eine Verschärfung des Wettbewerbs hindeute. Insgesamt dürfte das erste Quartal der Deutschen Telekom mehr Fragen als Antworten hinterlassen./la/jha/
Quelle: dpa-AFX · 13.04.2026, 11:12 Uhr
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
R.T.:

@Drax

15.04.26 07:13
Besser Deutsche Bank Research nicht allzu ernst nehmen....
Antworten
Alexander909:

Grundsätzlich sollte man alle Analysen

4
15.04.26 11:21
m.E. sehr kritisch sehen. Egal, ob sie aktuell gerade hoch- oder abstufen.

Nach der Dividendenzahlung und der Abstufung von JPMorgan ist der Kurs in 5 Handelstagen um ca. 10 % gefallen. Eine Bodenbildung oder gar ein technischer Rebound ist nicht zu erkennen. Dennoch kann er natürlich jederzeit einsetzen. Ich vermute, eine zukünftige Kurserholung wird durch einen Kursanstieg bei T-Mobile US ausgelöst. Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch, da der Markt vermutlich die Zahlen am 28.04.26 abwarten wird. Vielleicht kann sich der T-Mobile Kurs bis zu dem Datum etwas stabilisieren oder gar leicht erholen. Das würde zwar kaum zu einer starken Erholung des DTE-Kurses ausreichen, aber zumindest eine Bodenbildung wäre denkbar.

Meine Prognose ist also, daß bis zum 28.04.26 der DTE-Kurs eher noch zur Schwäche neigen wird oder sich nur relativ schwach erholen kann und er sich dann bei guten Zahlen und Ausblick der US-Tochter deutlicher nach oben bewegen könnte.

Wie auch immer, bei Schwäche kaufe ich weiter leicht zu, da ich mittelfristig von deutlich höheren Kursen ausgehe.

Antworten
HamBurch:

DTE hängt komplett am US Taktgeber

3
15.04.26 15:40
Faktisch hängt die Telekom bis zum 28.04. fast vollständig an TMUS. Ohne klaren US Impuls gibt es weder eine Bodenbildung noch einen Trendwechsel. Erst wenn TMUS bei Net Adds, ARPU und FCF überzeugt, kann DTE überhaupt nach oben drehen – und selbst dann nur abgeschwächt...mMn...
Antworten
drax:

Absturz auf 26€

04:00
die Aktie wird wieder 11 Monate lang zwischen 25 und 28 € hin und her pendeln?
Antworten
derpoet1940:

ja

05:37
das weißt du so genau?
Antworten
drax:

Nee

07:48
relativ ungenau?
Antworten
telefoner1:

...die nächste ko-hürde abgeräumt!

09:35
entweder der abverkauf ist morgen am verfallstag vorerst gestoppt oder wir sind am 28.04. bei 25€!
Antworten
derpoet1940:

Ich habe bei

2
10:10
20,6€  gekauft, darum stört mich dieser Absturz nicht und werde nachkaufen, wenn es weiter runter geht
Antworten
HamBurch:

Ich bin sogar noch eine Etage tiefer eingestiegen

13:16
Ich bin sogar noch eine Etage tiefer eingestiegen – der Rückgang stört mich trotzdem.
Und das, obwohl mein Glas üblicherweise eher halbvoll ist ;)
Antworten
telefoner1:

...wohl noch keine entwarnung, aber

14:45
t-mobile us vorbörslich grün.
Antworten
Alexander909:

Neues Rating

4
16:54
von Morgan Stanley.

www.investing.com/news/analyst-ratings/...rating-93CH-4618226

Das dürfte heute den Kurs der Tochter stützen.

Im Übrigen gab es bei der DTE ein kleines Gap bei 28,21 €. Vielleicht wollte der Markt das schließen und ist halt etwas darüber hinausgeschossen.

Antworten
telefoner1:

... alles ( im nachhinein) verständlich,

20:12
aber für kleinaleger nervenaufreibend!
wer meint, fallende kurse gut für nachkauf, ok , ich habe andere einstellung dazu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 823  824  825  826  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.667 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 20:12
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--