Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.592 / Heute: 6
Dt. Telekom 15,554 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +4,14%
 
Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag Alex der Träumer

Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag

 
#1
Frage an ALLE! Wäre die Telekom-Dividende nicht steuerfrei würde sie minus 30% Abgeltungssteuer ausgezahlt. Wer seinen persönlichen Freibetrag von 801,00€ nicht anderswo eingetragen hat, könnte diesen hier verwenden.
In der Praxis wird die Dividende zu 100% ausgezahlt und der Einkaufspreis der Aktie entsprechend vermindert. Wer später einmal verkauft kann dann einmalig seinen Freibetrag geltend machen.
Ich betrachte diese Praxis als Betrug. Meiner Meinung nach müsste der Einkaufspreis unter Berücksichtung des Freibetrages gemindert werden, natürlich nur wo das zutrifft. In der jetzigen Praxis geht der Freibetrag jedes Jahr verloren.
Was meint Ihr dazu?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 13.578 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1970 14.10.19 09:19
    Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag Alex der Träumer   20.08.19 20:40
    steinzeit roller von bmw und vw slimmy   07.05.19 18:03
3 359 Telekom Dividende Dr.Acula aktienhandel 11.02.19 21:31
  315 Deutsche Telekom Tages-Trading user021 Ulrich-14- 22.02.18 10:01

--button_text--