@reitz
Sowohl fundamental als auch charttechnisch gehe ich erstmal davon aus, dass wir bis August nach den Halbjahreszahlen den Bereich 30-31 € ansteuern. Mittelfristig halte ich auch 40 € für denkbar.
Gefährlicher wird es erst, wenn die Halbjahreszahlen bzw. Q2 sehr schwach ausfallen und/oder der Kurs wieder unter 23 € fallen würde. Dann müsste man nochmal mit 20,5 € im Ernstfall rechnen. Risiko also etwa 20% bei aus meiner Sicht 20-25% Chance kurzfristig und 60% Chance mittelfristig. Siehe angehängter Chart!
@Connaisseur
einerseits leicht erklärbar. Ich bin einer der wenigen WikifolioTrader mit AUM über 2 Mio €, der sich in den Foren pärsentiert und auch mal Kontar gibt, wenn ich angegriffen werden. Insofern biete ich da eine gewisse Angriffsfläche, die die meisten anderen Trader nicht bieten, da sie gar nicht in Foren aktiv sind und teilweise nicht mal per Mail etc erreichbar sind.
Andererseits irgendwie auch nicht verständlich, da beispielsweise die 2-3 anderen "größeren" wikifolioTrader, die in Foren aktiv sind, sogar wesentlich mehr traden als ich (beispielsweise hzenger), und wären somit eigentlich mehr angreifbar als ich, was Teilverkäufe angeht, aber die sind grundsätzlich wohl eher weniger aktiv mit Chartanalysen etc in den Foren, was sie dann weniger angreifbar macht, wenn es dann nicht so funktioniert. Wundern tut es mich trotzdem manchmal, wenn von 2-3 Usern solche Kritik kommt, aber hält sich von der Anzahl der User ja auch in Grenzen. Nur sind die dann eben oft ziemlich penetrant über Monate hinweg. Na ja, ich versuch zukünftig weniger drauf einzugehen. Vermutlich ist "dont feed the troll" die sinnvollere Variante.
Schönes Pfingswochenende!
(Verkleinert auf 53%)

the harder we fight the higher the wall