|
...Aber auch deutsche Firmen mischen tatkräftig mit. Die Deutsche Rohstoff AG hat mit dem Beginn der Ölbohrungen auf dem Wattenberg-Feld in Colorado gleich drei Volltreffer gemeldet, die von der US-Tochter der DRAG Tekton Energy durchgeführt wurden: Gleich mit den ersten drei Bohrungen hat das Unternehmen drei Treffer gelandet. Mit dem Produktionsbeginn rechnet das Unternehmen schon im April 2012. Wie die DRAG mitteilt, erbringen vertikal gesetzte Bohrungen auf dem Wattenberg-Feld in der Regel anfänglich rund 50 Barrel Öläquivalent pro Tag. 500 Barrel Öläquivalent pro Tag bereits ab Mitte dieses Jahres sind die Zielstellung.
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/...ieausblick-2012/
Ich habe am Freitag und heute einige Aktien als Startposition eingesammelt.
Permanent
gute entscheidung xd.
Ich stelle gerade mit Freuden fest, dass es sich gelohnt hat die Kapitalerhöhung zu zeichnen :D, auch wenn es im kurzfristigem Zeitraum eine starke Kursrally verhindert.
...mit dabei!
So lange die rohstoffpreise nicht massiv einbrechen und vor allem die DRAG ihr Ziel eines positiven Ergebnisses in allen drei Geschäftsbereichen erreicht, dann ist der Weg für fundamentales Wachstum eröffnet!
Und vor allem sehe ich hier auch ein investment nicht nur mit der eigenen Renditeerwartung, sondern damit ein deutsches Rohstoffunternehmen zu fördern und daran Teil zu haben. Ich hoffe ich werde hier von der Unternehmensleitung nicht enttäuscht, hier habe ich wirklich sehr viel Vertrauen.
First Berlin hebt Kursziel für die Deutsche Rohstoff AG auf 22 Euro an
14:06 28.02.12
First Berlin hebt Kursziel für die Deutsche Rohstoff AG auf 22 Euro an <DE000A0XYG76> Die Analysten von First Berlin Equity Research haben ihr Bewertungsmodel der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) aktualisiert und berücksichtigen darin nun auch die 60%-ige Beteiligung des Unternehmens an der in den USA tätigen Tochtergesellschaft Tekton Energy. Diese hatte kürzlich die Ergebnisse der ersten drei Ölbohrungen auf dem Wattenberg-Feld in Colorado veröffentlicht.
Da alle drei Bohrungen erfolgreich gewesen seien und angesichts der gut definierten Geologie des Wattenberg-Feldes gehen die Experten von einer hohen Erfolgsrate bei zukünftigen Bohrungen aus (80%). Die Deutsche Rohstoff AG (DRAG) rechne damit, zehn Vertikalbohrungen mit einer anfänglichen Produktion von 50 boepd (barrel of oil equivalent per day) in Produktion zu bringen und in der zweiten Jahreshälfte zudem zusätzliche Horizontalbohrungen mit einer potenziellen Produktion von 450 boepd pro Bohrloch durchzuführen.
www.rohstoff.de/2012/02/23/...meldet-drei-fundige-olbohrungen/
"Die geologischen Befunde der Bohrungen lassen den Schluss zu, dass die angetroffenen Schichten auch für Horizontalbohrungen geeignet sind. Einer der größten Produzenten im Wattenberg-Feld, Anardarko Petroleum, hatte im November berichtet, dass ein umfangreiches Horizontalbohrprogramm im letzten Jahr überragende wirtschaftliche Ergebnisse erbracht hatte. Die anfängliche Förderrate lag bei den veröffentlichten Bohrungen bei einem Vielfachen der Vertikalbohrungen. Die beste Bohrung erbrachte rund 1.200 Barrel anfängliche Tagesproduktion. Deutsche Rohstoff AG und Tekton Energy werden deshalb in den nächsten Monaten ein Konzept entwickeln, wie dieses zusätzliche Potential zur Wertsteigerung der eigenen Flächen genutzt werden kann."
Also in den nächsten drei Monaten erfahren wie einiges mehr: die nächsten Vertikalbohrungen (fündig ja/nein) sowie ein Konzept für die Anwendung von Horizontalbohrungen, wenn geeignet.
- damit können sie schon einiges anfangen!
Vor allem die Sache mit den horizontalbohrungen klingt verlockend - wobei ich das als Laie kaum beurteilen kann...^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 3.715 | Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? | Coin | Solarparc | 16.01.26 17:40 | |
| 18 | 899 | Deutsche Rohstoff AG | DukeLondon83 | Phaeton | 25.04.21 00:54 | |
| 3 | 159 | Deutsche Rohstoff | tierparkdony | MrTrillion | 08.06.20 19:50 | |
| 1 | Chart Deutsche Rohstoff AG | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.03.17 11:56 | ||
| 4 | 44 | Langzeitperspektive vs. Daytrades | Oberschlau | Slater | 22.11.11 16:36 |