Deutsche Post: Evita und GMX kooperieren
Das Shopping-Portal der Deutschen Post liefert Inhalte für die United-Internet-Tochter GMX.
Die Internet-Shopping-Tochter der Deutschen Post, Evita, liefert ab sofort Inhalte und Services für das Internet-Portal GMX, eine Beteiligung von United Internet. Die neun Millionen Nutzer von GMX haben über den Shopping-Kanal des Unternehmens Zugriff auf 600.000 Produkte. Zusätzlich werden Ratgeber und Testergebnisse veröffentlicht.
Damit realisiert die Deutschen Post-Tochter bereits die zweite Kooperation, in der das Unternehmen seine Inhalte anderen Anbietern zur Verfügung stellt. Weitere Kooperationen sind angekündigt. Zwar will Evita-Geschäftsführer Clemens Beckmann auf der Internet-World in Berlin die Katze noch nicht aus dem Sack lassen. Er ließ aber durchblicken, dass in zwei Wochen eine Kooperation mit einem „großen Internet-Service-Provider“ bekannt gegeben wird. Spekulationen werden wahrscheinlich in Richtung T-Online gehen, da Post und Telekom in „alten Zeiten“ eins waren, als es noch die blaue und die gelbe Post gab. Gute Kontakte zwischen den Firmen bestehen weiterhin. Z.B. kann man in Post-Filialen Handy-Verträge abschließen.
Nachdem Evita vor genau zwei Jahren online gegangen ist, verzeichnet Beckmann steigendes Interesse an den Angeboten seines Unternehmens. Dies drückt sich in hohen Steigerungsraten aus. Der Umsatz soll sich „verdrei- bis vervierfachen“. Die Gewinnschwelle will Beckmann in zwei Jahren erreichen.
Autor: Michael Barck, 12:25 15.05.01
Das Shopping-Portal der Deutschen Post liefert Inhalte für die United-Internet-Tochter GMX.
Die Internet-Shopping-Tochter der Deutschen Post, Evita, liefert ab sofort Inhalte und Services für das Internet-Portal GMX, eine Beteiligung von United Internet. Die neun Millionen Nutzer von GMX haben über den Shopping-Kanal des Unternehmens Zugriff auf 600.000 Produkte. Zusätzlich werden Ratgeber und Testergebnisse veröffentlicht.
Damit realisiert die Deutschen Post-Tochter bereits die zweite Kooperation, in der das Unternehmen seine Inhalte anderen Anbietern zur Verfügung stellt. Weitere Kooperationen sind angekündigt. Zwar will Evita-Geschäftsführer Clemens Beckmann auf der Internet-World in Berlin die Katze noch nicht aus dem Sack lassen. Er ließ aber durchblicken, dass in zwei Wochen eine Kooperation mit einem „großen Internet-Service-Provider“ bekannt gegeben wird. Spekulationen werden wahrscheinlich in Richtung T-Online gehen, da Post und Telekom in „alten Zeiten“ eins waren, als es noch die blaue und die gelbe Post gab. Gute Kontakte zwischen den Firmen bestehen weiterhin. Z.B. kann man in Post-Filialen Handy-Verträge abschließen.
Nachdem Evita vor genau zwei Jahren online gegangen ist, verzeichnet Beckmann steigendes Interesse an den Angeboten seines Unternehmens. Dies drückt sich in hohen Steigerungsraten aus. Der Umsatz soll sich „verdrei- bis vervierfachen“. Die Gewinnschwelle will Beckmann in zwei Jahren erreichen.
Autor: Michael Barck, 12:25 15.05.01