Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 942  943  945  946  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.720.051 / Heute: 3.046
Dt. Post AG 38,01 € -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +84,78%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag

 
08.10.18 10:53
Fundamental ist die Post in dem Bereich von 28,75 € bis 29,00 € unterstützt. Das liegt an der 4% Dividendenrendite, die bei diesem Tiefstwert liegt. Darunter wird es richtig finster, weil entsprechend der Dax nur geringfügig bei 11 800 unterstützt wird (=letztes Verlaufstief). Hier wird eine technische Unterstützung erst bei 10 825 einsetzen. Das ist zwar noch weit bis dahin, aber leider eher wahrscheinlich als eine steigende Gegenbewegung.

Übrigens könnte die Post trotz der Gewinnwarnung die Dividende um 5-10 Cent anheben - ohne Verluste zu schreiben.
Erinnern wir uns, dass genau das bei der Frachtgrotte 2015 erfolgt ist.

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP - CL

 
08.10.18 12:21
Der Nachtrag war jetzt aber auch nötig.
Denn der Artikel davor ist einfach zu euphorisch, auch wenn ich
gerne daran glauben wollte.
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

So ist´s recht !

 
08.10.18 13:11
Ich schliesse mich dieser linkspopulistischen Auffassung ausdrücklich an :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-klimapolitik-6682318

Dabei rechen aber schon 2 individuelle Maßnahmen völlig aus. Nämlich :

Erstens das völlige Dieselfahrverbot aller Klassen und Ausbaustufen.

Und

Zweitens das Ende der Freiverkäuflichkeit der Works und der Beginn des Erwerbs im Wege des
Höchstgebotes einer Versteigerung. Startgebot liegt bei genau dem doppeltem Verkaufswert.

Orbs et pecunia !  

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

zu23580

 
08.10.18 18:48
Zitat: "und die Einnahmen werden wieder wie früher sprudeln."

Hoffen wirs mal, daß die Einnahmen sprudeln. Ich hoffe aber auch, daß nicht gleichzeitig die Ausgaben sprudeln werden.

Weil: Gewinn ist immer noch, das was übrig bleibt. Und große Umsatz- Räder drehen is ja okay, nur es sollte halt auch etwas dabei rausspringen. Und da hab ich meine Zweifel. Auch wegen dem Einsatz der Streetscooter.
Im Schaubild war ja zu sehen, daß dadurch die Reparatur- und Wartungskosten um 60 bis 80 Prozent sinken. Kann ich leider nicht glauben......
Deutsche Post Post35
Post35:

Postfilialen

 
08.10.18 20:42
Fast überall in Deutschland bzw Bayern schließt die Post ihren Filialen. Aber wieso? ist es zu teuer für die Post? www.pnp.de/lokales/landkreis_rottal_inn/...bank-und-Post.html
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur eine Frage

 
09.10.18 08:31
Schon mal daran gedacht, dass bei den Works keine Zündkerzen, Motoröl und Ölwechsel anfallen und auch ASU gespart wird ?

Aber kann ja auch sein, dass Streetscooter heimlich Öl in den Elektromotor kippt.
Oder zur Tarnung Auspuffanlagen anbringt, oder, oder, oder...

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und ich bin mir sicher,

 
09.10.18 08:45
dass niemand die Post bestellt hat :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...schland-e-v-bevh-6685404

Das war alles nur bei Amazon, Hermes und UPS.

Und es ist sehr eigenartig, dass die Post das Modell Work XL nur für den Eigenbedarf produziert.
Bestimmt liegt es daran, dass es für Kunden zu teuer ist und sich nicht rentiert.
Das kann man niemandem zumuten, also nimmt man es lieber selber bevor man andere damit belastet.

Inzwischen sind auch toom (Baumärkte) und Ikea Kunden der kleineren Modelle, die sie an Kunden vermieten.
Wohlgemerkt nur Works - keine weiteren Fremdmodelle.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Tatsächlich !

 
09.10.18 09:44
Jetzt geht es wirklich los :

www.deraktionaer.de/aktie/...ost--jetzt-geht-s-los--401900.htm

In diesem Spinnerbeitrag wird ernsthaft damit gerechnet, dass für die Modelle Work XL pro Stück 40 000 € verlangt werden.
Das sind deutlich mehr als 8000 € weniger als für das Modell Work L. Dabei hat der Work XL nicht nur einen stärkeren Motor und zwei größere Batterien sondern auch ein viel stabileres Fahrgestgell, was für die deutlich größere Zuladung benötigt wird.
Da der Kaufpreis die zwei Batterien mit beinhaltet, dürfte der nicht unter 55 000 € liegen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post sudo
sudo:

Streetscooter

 
09.10.18 09:52
hatte schon mal geschrieben, dass unser Paketboote jetzt im Streetscooter unterwegs ist und auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug ist.

Dass jetzt aber auch noch der Briefträger anstatt wie bisher mit dem Fahrrad, mit dem Streetscooter kommt finde ich schon etwas merkwürdig.
Oder ist der Streetscooter etwa auch noch kostengünstiger als ein Fahrrad ???
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mehr Fahrverbote ? Fahrverbote, Fahrverbote !

 
09.10.18 14:01
Heute um 15.00 Uhr könnte ein neues Zeitalter für Works hier in Berlin beginnen :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ine-entscheidung-6686826


Leute Daumen drücken, dass wir alle richtig was davon haben.


Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

sudo

2
09.10.18 15:02
Kein Problem, wenns unbedingt sein muss, kann ich dir das vorrechnen, aber vielleicht kanns ja auch jemand anderst erklären, daß der Streetscooter kostengünstiger als ein Fahrrad ist...

apropo Stau: Der Streetscooter steht da nicht wirklich drin - wenn ich mich nicht irre, kann der bald fliegen, wenn nicht, einfach Elon Musk von Tesla fragen, der weiß wies geht:-)

p.s. Hab ein bischen Wahrheit mit Spaß vermischt, muss auch mal sein. Weil lachen tut gut. ....
Deutsche Post ich will
ich will:

Berlin

 
09.10.18 15:09
09.10.2018 - 15:06 Uhr
Berlin muss in mehreren Straßen ein Diesel-Fahrverbot einführen. Dies hat das Verwaltungsgericht in der Hauptstadt am Dienstag entschieden.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wenn das stimmt,

 
10.10.18 09:05
dann sind die Einsparungen mit der Einführung des Modells Work XL noch viel größer :

www.ksta.de/wirtschaft/...derwaffe-der-post-in-koeln-31415560

In diesem Beitrag wird eine Einsparung von 1900 Litern Diesel pro Jahr ein.
Das würde bei einem Preis von nur 1,30 € die Summe von 2470 € ausmachen.
Abzüglich der Kosten für den Strom (=20%) macht das 1976 € Einsparung auf der Energieseite.

Mit den weiteren Fahrverboten ist es klar, dass der eigene Bedarf deutlich höher als bislang erwartet liegen wird.
Daher ist es kein Wunder, wenn noch kein einziges Modell Work XL an Dritte verkauft wird, und stattdessen alle von der Post selbst genutzt werden. Geht man mit den vorgelegten Zahlen davon aus, dass es rund 2000 € sind, die man mit der Verwendung von Works pro Jahr sparen kann, so ist das der Vorsprung an Wirtschaftlichkeit, der Streetscooter gegenüber allen anderen Konkurrenten weiterhin an der Spitze der Elektromobilität im Kleintransportersegment halten und den Abstand vergrößern wird.

Schliesslich sind alle bislang oben aufgeführten Werte nur zum Vergleich mit Verbrennungsmotoren.
Bei einem Vergleich mit anderen Batterie getriebenen Fahrzeugen kommt noch die fehlende Batterieerneuerung hinzu.

So gesehen ist der Beginn der Produktion genau rechtzeitig vor der Einführung der Fahrverbote.
Hier kann die Post entsprechend der Verhängung der Verbotszonen ihre Flotte anpassen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
10.10.18 09:25
Stimmt, und man hat in Berlin ja gerade erst mal mit 8 Straßen Fahrverbot
angefangen.
Also, gilt es noch recht viele Straßen mit den Works und noch mehr Works zu erobern.
Goldene Zeiten.
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Auf die Summe kommt es an

 
10.10.18 12:02
Inzwischen ist die Produktionskapazität auf insgesamt 23 500 Autos der drei Modelle pro Jahr angewachsen.
Davon benötigt die Post nach den eigenen Angaben 7500 bis 12 500 Stück. Da bleben also noch 11 000 bis 16 000 für den Verkauf.
In diesem Jahr wird davon noch nicht viel zu spüren sein, aber schon im nächsten Jahr wird die Kasse klingeln. Bei der Planung der Kapazität konnte die Post aber noch nicht von der Verhängung der Fahrverbote ausgehen. Das muss und wird sich erst in der Nachfrage in den kommenden Monaten herausstellen. Gerade gestern ist schon vom Verwaltungsgericht die unzureichende 6er Dieselbaureihe angesprochen worden, was zu einer gänzlich veränderten Situation führen kann.

Denn reicht eine Umrüstung gar nicht mehr aus, so treten die Works immer mehr in den Fokus.
Dann kann von 1900 Litern Diesel, die eingespart werden nicht mehr die Rede sein, sondern eher von 1900 Litern Superbenzin.
Und das kostet 20 Cent mehr als Diesel und vergrößert die Wirtschaftlichkeit entsprechend mehr.
Mit dem Modell Work XL können jetzt auch Baustellen angefahren werden, die mit den kleineren Modellen nicht hinreichend Zuladung hatten.
Somit wird der mögliche Kundenkreis auch direkt auf die Baubranche erweitert, wo bislang nur Handwerksbetriebe als Zulieferer vorhanden waren.
Und das bedeutet, dass Ford in Köln die Kapazität von 3500 Stück noch entsprechend weiter nach oben anpassen kann.

Für 2019 bedeutet das, dass sich Post Gedanken über die Entwicklung der Nachfrage, des eigenen Bedarfs und der Kapazitäten machen muss.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Streetscooter: Großer Artikel in Auto-Motor-Sport

 
11.10.18 10:53
Mehr und bessere Werbung für den Streetscooter geht nicht!

www.auto-motor-und-sport.de/news/...duktion-in-koeln-startet/
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nix neues

 
11.10.18 12:59
Der angegeben Beitrag istnur ein Update eines alten Beitrages.
Viele Zhalen und Werte sind überholt und nicht erneuert worden :

"Ende November..." das sind alles Werte aus 2017. "...waren 1300 XL..." und falsch upgedatet, denn es waren Work L !

Alle Gute

Der Chartlord
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

@23597

 
11.10.18 13:06
... habe ja auch nicht geschrieben dass der Artikel Neuigkeiten enthält, sondern dass es keine Besserung Werbung gibt als einen ausführlichen Artikel in Deutschlands größter Automobilzeitschrift Auto-Motor-Sport!
Deutsche Post Michaaaa
Michaaaa:

Im Hinblick auf die nächsten Zahlen...

4
12.10.18 11:01

Wie ist eure Einschätzung zum Stand der Dinge bei der Post!? Werden die Probleme die sich Anfang des Jahres aufgetan haben mit dem notwendigen Ehrgeiz angepackt? Ich trage mal zusammen was mehr oder weniger seitdem passiert ist:

Unrentable Geschäftszweige wurden abgemanagt bzw. verkauft:

Postpay:https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ster-postpay-ein-6646311

Allyouneed:https://t3n.de/news/...chliesst-online-marktplatz-allyouneed-1098011/

AllyouneedFresh:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/e-commerce-die-post-verkauft-online-supermarkt-allyouneed-fresh-an-delticom/23123254.html?ticket=ST-643880-dMJvSu9nGkFe4cIxeQK0-ap3

Unternehmensbereich PEP/Brief wurde umgebaut und mit neuen Managern besetzt:

https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2018/deutsche-post-dhl-group-fokussiert-unternehmensbereich-pep-deutsches-brief-paketgeschaeft-schafft-neue-dhl-ecommerce-solutions-division.html

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/deutsche-post-dhl-tobias-meyer-als-coo-der-briefsparte-pep-a-1224565.html

Portoanpassungen bei DHL/Waren- und Büchersendungen sowie geplante Anhebung des Briefportos:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...d-a-1228704.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...dungen-a-1208436.htmlhttps://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...cent-erhoehen/22608096.html

Andere Projekte wie z.B: der Massenger SIMSme erhalten eine Neuausrichtung:

https://www.dpdhl.com/de/presse/...r-simsme-mit-neuen-funktionen.html

Um die EPost ist es still geworden, obwohl ich dieses Projekt noch am ehesten in den natürlichen Wirkungsbereich der Post einordnen würde. Tatsächlich habe ich vor kurzem ein Blitzerfoto von der Polizei in NRW per EPost zugestellt bekommen. Sogar Behördenkommunikation geht also alles wenn man das richtig supportet. Bis dato habe ich auf diesem Weg eigentlich nur die Einladung zur Hauptversammlung sowie den jährlichen Kontoauszug der VPV erhalten.

Das Thema Streetscooter möchte ich hier nicht nochmal erwähnen - ich denke dass ist auf lange Sicht ein wichtiges und gutes AddOn und die Planung sowie Entwicklung war weitsichtig und klug vom Management. Jedoch sollte man das Unternehmen an die Börse bringen oder an einen Autobauer verkaufen ggf. mit Minderheitsanteil damit man sich langfristig exclusive Lieferverträge sichern kann.

Wie sieht es an der Personalfront aus? Meiner Meinung nach der wichtigste Faktor um in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Ist der Krankenstand gesunken? Konnte ausreichend neues Personal aquiriert werden bzw. hat sich die Situation gerade im Hinblick auf das anstehende Jahresendgeschäft gebessert? Weiß da jemand mehr? Ist die Rentabilität im Bereich DHL zurück gekehrt?

Ich sehe momentan recht günstige Kaufkurse wenn man vom anstehenden Turnaround überzeugt ist!?

Deutsche Post ich will
ich will:

Im Unterschied zur Straßenbahn

 
12.10.18 11:48
wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

Carl Fürstenberg

(1850 - 1933), deutscher Bankier, Inhaber der Berliner Handelsgesellschaft
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Immer beachten, dass

 
14.10.18 10:31
inzwischen die Post alle Preise bis auf das Briefporto angehoben hat, aber ein großer Teil erst zum 1.1.2019 in Kraft tritt.

Das bedeutet, dass die Reparaturen zwar abgeschlossen sind, aber erst in den Zahlen des ersten Quartals 2019 vollständig zu sehen sein werden. Bis dahin müssen wir uns gedulden, können aber sehr günstig nachkaufen. Wie es bis dahin läuft, werden wir an den Zahlen der Expresssparte ablesen können, deren Preiserhöhung schon in Kraft ist und deren Wachstum weiter anhält.

(Übrigens auch an den Zahlen von Zalando, deren Wachstum weiter zwischen 20 und 25 Prozent beträgt.)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Positiv oder Negativ...??

 
14.10.18 18:41

Weniger Sport-Sponsoring: Post streicht Gelder für Fußball-Nationalmannschaft

https://www.focus.de/finanzen/news/...ionalmannschaft_id_9754385.html

Ist das jetzt positiv zu sehen, dass endlich nicht mehr unötig Geld zum Fenster rausgeschmissen wird

oder

ist das negativ zu sehen, dass die Post jetzt radikal spart, um die Umsatzziele doch noch irgendwie zu erreichen.

Das kenne ich eher von meinem früheren seligen Siems-Zeiten: Wenn die Umsatz/bzw. Gewinnvorgaben absehbar nicht mehr zu erreichen waren, wurde in unserer Abteilung immer drastisch an der Kostenschraube gedreht, um doch noch irgendwie das Ergebnis aufzuhübschen. Das sah dann am Stichtag immer irgendwie noch befriedigend aus, verdeckte aber mittelfristig die wahren Probleme, bis es nix mehr einzusparen gab....

Deutsche Post Michaaaa
Michaaaa:

Sportsponsoring

3
15.10.18 09:24
Genau dasselbe habe ich mich beim Lesen der Meldung auch gefragt... Ich hoffe es ist Teil der Gesamtstrategie, sich wieder mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Befürchte aber genau wie du, dass hier die letzen Reserven aus der Bilanz gekratzt werden sollen. Hoffentlich waren die Ziele nicht zu ambitioniert - ne halbe Milliarde weniger hätte wahrscheinlich auch gereicht, dann hätte der Kurs zwar nie bei 40 gestanden, wäre aber jetzt ohne enttäuschende Rückschläge noch bei gemütlichen 35.

Außerdem ist die Nationalmannschaft ja derzeit auch alles andere als der optimale Werbepartner für schnelle und zuverlässige Express Lieferungen. Da passen Werbepartner wie "4711 - echt kölnisch Wasser", "Granufink" oder auch "Snickers - wenn´s mal wieder länger dauert" besser ins Bild. Von daher - alles gut.

Gruß Micha
Deutsche Post nörgler
nörgler:

Ich finds

2
15.10.18 10:11
nur konsequent und richtig.
Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass die Post wegen dieser Werbung mehr Umsatz macht.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Viel zu viel

 
15.10.18 10:21
Die Post hat für dröge Werbemaßnahmen viel zu viel Geld ausgegeben.
Jetzt werden endlich die Gelder nicht nur für die Nationalmannschaft sondern auch für die DTM und die Formel 1 gestrichen.
Aber auch hier beachten, dass die laufenden Verträge nicht sofort sondern erst turnungsgemäß - also zum Laufzeitende = Jahresende - gekündigt
werden können. Also wirkt sich das erst in den Zahlen des ersten Quartals 2019 aus.

Den richtig guten Werbeträger, die Busse - zumindest in der Form der Sightseeing Busse - hat die Post ja verkauft.
Hier waren und wären die gelben Busse richtige Blickfänge, die sich selbst fianziert hätten (mindestens). Das würde in den großen Ballungs- und Touristenzentren in Deutschland immer noch gehen, wenn man jetzt wollte.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 942  943  945  946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--