Der Kurs der Commerzbank erinnert mich an die Momentaufnahme in der am Dienstag Madrid das zwei zu null erzielt. Voll von Hoffnung, die sich nicht erfüllen wird. Der jetzige Anstieg ist erstens nur technisch und zweitens aus dem Segment durch die Deutsche Bank begründet. Fundamental wird auch die Commerzbank das Klassenziel nicht erreichen.
Und auch der Kurs von Thyssen ist ohne den Verkauf der Stahlwerke wie ein Spiel Barcelonas ohne Messi, und das zweimal (wie auch zwei Stahlwerke) gegen Bayern.
In einer derartigen Liga wäre die Post unschlagbar, denn mehr als die Hälfte der M-Dax Aktien sind fundamental deutlich stärker als die beiden Versager. Und solche Ertragshengste wie die Post, die obendrein noch weiter expandieren, spielen in einer anderen Liga als die der Commerzbank und die Thyssens. Wenigstens hat sich inzwischen der Abstand zum Aufprall verändert, und zwar Dergestalt, dass die Commerzbank "nur" noch Potential für 25% Abschläge hat, wogegen die Iron Krüppel immernoch 50% in Kauf nehmen werden. Es liegt die unterschwellige Vermutung nahe, dass sich die Prophezeihung nee, nee die Prognose des Chartlords erfülllen äh nee bewahrheiten wird, dass die beiden Werke in der gegenwärtigen Marktlage gar nicht verkaufen lassen.
Wenigstens hat die Post eine kleine "Auszeit", in der unentwegte Zocker auf Anschlussverkäufe hoffen, die jedoch von den "Fundamentalisten" rasch aus dem Handel genommen werden. Wie schon bei den 17 Euro zuvor, so liegt nun der Nachkaufhorizont bei ca.1% unter der jeweils vollen Mark. Was schreibe ich da ? Unter dem vollen Euro. Ist es schon soweit, dass der gute Doktor mich erfasst hat, und mein Unterbewusstsein schon längst die Rückreise zur D-Mark angetreten hat ? Oder sind meine prophetischen Gaben soweit ausgeprägt, dass ich aus diesem Forum ein neues heiliges Buch mache, das den Namen
der Choral
trägt ? Ich würde mich dann auch entsprechend neu betiteln lassen müssen, und würde den Lesern
Alles Gute als
Sultan Chartlord der Wahre
wünschen.