Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.701.088 / Heute: 84
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Portoerhöhung

 
18.05.18 14:40
Seltsam, dass der Markt auf die Erhöhung nicht reagiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Jeder wird abwarten

 
18.05.18 15:12
Es greift doch niemand ins fallende Messer.

Jeder, aber wirklich jeder wird sich nicht auf die kommunizierten Aussichten verlassen, sondern Q2-Zahlen abwarten und erst dann einsteigen.

Was auch immer bei PeP los ist, ich weiß es nicht, aber der Vorstandswechsel etc. etc. sprechen doch für mich eine klare Sprache. Frank Appel hat schon in der Vergangenheit übernommen wenn es lichterloh brennt.

Und jetzt diese kurzfristige Portoerhöhung, um ab H2/2018 schon mal mehr einzunehmen...

Bin kein Hellseher, aber seit dem Hoch hat die Aktie jetzt ca. 20% verloren, da können auch noch weitere 20% dazu kommen.

Grüße!
Deutsche Post Investor18
Investor18:

zur Einsicht gekommen??!!

 
18.05.18 15:45
Jetzt haben es die beiden Ersten #22830 + #22832 der "Forever-Long-Leute" (80% hier im Forum) verstanden.

Ich hatte nach 5 Jahren Postaktie bei den Quartalszahlen sofort verkauft.
Dieses hatte ich gepostet.
Folgen braucht mir natürlich niemand, aber den REBOUND-Leuten auch nicht.

Mit meinen neuen Aktien habe ich mir in den letzten 14 Tagen den Dax-Anstieg von ca. 3,5% mitgenommen.


Da ich meine Margenziele von 10% per anno erreichen will, bin ich zwangsläufig ein Käufer und
Verkäufer - in diesem Forum also ein Paradiesvogel.
Diese Abwicklung bringt mir Spaß und eröffnet mir die Möglichkeit, meine selbstgesteckten Ziele zu erreichen!



MfG       Investor18
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Neues aus dem Bereich PeP

 
18.05.18 16:04
DHL Paket hat angekündigt das Lieferzeitfenster weiter zu verkleinern. Es wird ein Echtzeittracking geben das die Zeitfenster auf 1 Stunde reduziert und während der Tour dann auf 15 Minuten genau zu sehen ist wann der Streetscooter um die Ecke kommt.

Ich glaube das haben die Wettbewerber so schnell nicht zu bieten.
Andererseits könnte das natürlich auch etwas mehr Strom und Personal kosten.

Grüße!

Deutsche Post windspiel0815
windspiel0815:

DHLer

 
18.05.18 17:00
Doch, habe heute bei 33,xx Euro eine erste Position aufgebaut.  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Es fehlen auch

 
18.05.18 17:33
die Gelder der Notenbanken, mit denen fleißig Aktien und Anleihen gekauft wurden.
Zudem steigen in den USA die Zinsen ...
alles in Allem kein Szenario für steigende Kurse
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Obwohl

 
22.05.18 09:04
kein Boden in Sicht ist, hat der Verlauf mit seinem neuen Tief gezeigt, dass die Richtung zwar noch intakt ist, aber der Abstand zur Bodenbildung nicht mehr weit sein kann. Ab sofort kann jederzeit und von jedem Wert aus die Bodenbildung einsetzen.

Allerdings sehe ich für einen echten Rebound keinen Spielraum, denn das würde ja einerseits eine nur technische Korrektur und keine fundamentale voraussetzen und andererseits die neue Bewertung der Post wieder zurücknehmen.

Da meine Bank immer noch in den Startlöchern für einen weiteren kreditfinenzierten Nachkauf ist, werde ich ganz in Ruhe bis V O R die nächsten Zahlen abwarten wie der Wechselkurs verläuft. Fällt er weiter, so steigt auch der Gewinn der Post wieder weiter an, was für einen Nachkauf für mich als Faktor bereits ausreicht. Auf die Beendigung der Einmalfaktoren des ersten Quartals brauche ich nicht zu warten, denn das wurde ja bereits als beendet berichtet.

Die bescheuerte Preisanhebung der Post ist zu gering als dass ich das als Faktor berücksichtige. Ich betrachte das eher als Besänftigungsscheinopfer für die Anleger.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Stimmung steigt wieder an

 
22.05.18 09:10
Mit der Analyse :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ziel-39-30-euro-6216360

deutet sich an, dass die Korrektur beendet wird. Danach wird die Post zumindet marktneutral weiter verlaufen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

DHL kauft zu: 4.500 neue MA

 
22.05.18 09:56
Aktuelle Pressemitteilung:

www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/...teinamerika.html

Grüße!
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Streetscooter ist der meistzugelassene E-Lkw in D

 
22.05.18 10:34

www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/...ooter-zulassungen
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Streetscooter der Post fährt allen davon

 
22.05.18 10:36
de.statista.com/infografik/13902/...h-zum-bestand-der-e-lkws/
Deutsche Post immo2014
immo2014:

schade nk zu 33,80 hatte nicht geklappt

 
22.05.18 10:40
wenn nun der Kurs auf 39 geht hätte ich aber auch nichts dagegen


das wären satte 115k Buchgewinne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und hier eine Nachricht

 
22.05.18 11:50
ganz nach meinem Geschmack als Spielezocker :

www.new-business.de/kommunikation/...hp?rubric=3&nr=722317


Das ist der Ausbau einer weltweiten Veranstaltungsserie, die federführend von deutschen Unternehmen ist. Davon sind bislang in Deutschland Hamburg, Köln und Berlin Austragungsorte.

Super !

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Eingependelt ?

 
23.05.18 10:43
Im heutigen Tagesverlauf können wir möglicherweise schon das Ende der Bodenbildung erleben. Das hängt auch vom gleichzeitigen Verlauf des Dax ab. Verläuft die Post heute besser als der Dax und bildet dabei kein neues Verlaufstief aus, so vergrößert sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das auch in den folgenden Tagen so bleibt, selbst wenn der Dax noch weiter korrigiert. Einzige Bedingung ist, dass der Dax oberhalb der 200-Tage-Linie bleibt.

Dann würde die Post bei ca. 34 € den Boden bilden und der Dax innerhalb seines weiteren Anstieges rein technisch Luft holen. Bodenbildung in diesem Sinne ist kein einzelner Punkt sondern ein Bereich, der unterstützend wirkt, in dem dort immer weniger Anleger bereit sind zu verkaufen. Schon bald würden dann Dax und Post wieder weiter ansteigen. Dax in Richtung Allzeithoch (und darüber) und die Post vorerst auf 34,80 €. An dieser Stelle würde die Post ihren Abwärtstrend endgültig verlassen, wogegen alle Werte über dem Verlaufstief bis zu dieser Marke nur ein Verweilen auf dem Boden bedeuten würden.

Das Volumen ist ordentlich, so dass alle Werte der Post keiner nachhaltigen Bestätigung bedürfen. Momentan reicht für alles ein einziger Tagesschluss aus. Fallen und/oder Fehlsignale sind bei der Post nicht vorhanden, weil eine fundamentale Änderung vorlag.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Hans Hummel
Hans Hummel:

Lieber Chartlord,

3
23.05.18 19:09
Betrachtungen wie in #22844 dargelegt, zeigen ihre Sinnlosigkeit regelmäßig dann,
wenn man sie einige Wochen später mit den tatsächlichen Verläufen vergleicht.
Die Postaktie befindet sich z. Z. in der unteren Zone eines Bereichs, der durch die
Fundamentaldaten vorgegeben ist. Die obere Grenze dieses Bereichs dürfte bei
37-38 € liegen. Zu höheren Prognosen wird man ehrlicherweise nur dann kommen, wenn man sich vom street-scooter entsprechende Gewinne erwartet. Ob aber dieses Projekt ein Erfolg wird, wird sich erst in drei oder vier Jahren herausstellen.
Meine Postaktien halte ich in Erwartung eines Kursverlaufs, der in etwa dem der letzten
Jahre entspricht. Wenn der Postvorstand das nach wie vor interessante Geschäftsfeld
sorgfältig bearbeitet, eine vernünftige, eher zurückhaltende Dividendenpolitik beibehält
und sich nicht in periphere Abenteuer verstrickt – umfassende Personenbeförderung, riskante Autoproduktion – sollte hier weiterhin eine solide Anlagemöglichkeit gegeben
sein.
Mit freundlichen Grüßen!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hä?

 
24.05.18 08:10
Schon gestern ist der Vergleich eingetreten, denn die Post verlief besser als der Dax und das wird sich auch heute mit den folgenden Nachrichten nicht ändern :

1. In Indien :
economictimes.indiatimes.com/industry/...cleshow/64292069.cms

2. In Deutschland :
industriemagazin.at/a/...-deutsche-post-verdoppelt-produktion

Also werden wir schon Ergebnisse im zweiten Quartal für die gesteigerte Produktion ab kommenden Mittwoch in Düren in den Zahlen präsentiert bekommen. Zu Indien ist anzumerken, dass die Zeitangabe 2028 schon den dortigen Umstieg auf Elektromobilität beinhaltet, also entsprechend auch Streetscooter.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post windspiel0815
windspiel0815:

Nachkauf

 
24.05.18 11:05
Habe meine Position aufgestockt.
Deutsche Post immo2014
immo2014:

nk 33,70

 
24.05.18 14:11
nun ek 34,29
Deutsche Post windspiel0815
windspiel0815:

Ek 33,90

 
24.05.18 14:51
und bereinigter EK niedrigerwegen früherem VK mit Profit in 2015....wobei ich mir dafür noch in den Hintern beißen könnte. War damals noch nicht gut geplant unterwegs und habe unstrukturiert gekauft und verkauft...
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Nachkäufe ? Jetzt wirklich?

2
24.05.18 16:25
Ihr greift gerade ins fallende Messer. Ich hatte schon geschrieben, immer wenn Frank Appel einen Bereich selbst übernimmt "brennt dort die Hütte". Was auch immer bei PeP los ist, ich weiß es nicht, aber es sind sicher keine Peanuts.
Ich kann nur jedem raten (nur eine persönliche Empfehlung) zuerst auf Q2 zu warten.

Und dann die allgemeine Lage, Trump mit Kim, Italien mit Brüssel, EZB etc. etc.

Ich würde abwarten.....habe aber auch gut reden, denn mein durchschnittlicher EK liegt jetzt bei 18 Euro, da ist noch Platz.

Grüße!
Deutsche Post michnus
michnus:

Post - DAX

 
24.05.18 17:30

Zitat Chartlord: """"Schon gestern ist der Vergleich eingetreten, denn die Post verlief besser als der Dax und das wird sich auch heute mit den folgenden Nachrichten nicht ändern :""""

Ähmmmm. Ja.

Deutsche Post windspiel0815
windspiel0815:

DHL

 
24.05.18 18:48
Fallendes Messer wäre es nur, wenn man "all in" mit einem Schuss geht.

Kaufe in der Regel 3-4 mal ein und dann immer mal wieder wie in einem Sparplan.

Dadurch relativiert sich das Risiko und ist bei mir im Depot immer auf ca. 20-25 Werte und Fonds verteilt. Zusätzlich noch auf verschiedene Branchen / Anlageklassen. :-)))  
Deutsche Post immo2014
immo2014:

man muss bei dpw nachkaufen

 
24.05.18 19:03
es passt ja ansich alles

kursziele
gewinn
dividende



Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Auch gestern lief alles wie erwartet

 
25.05.18 08:55
Schon in der ersten Handelsstunde setzte die Post zu einem Versuch einer kleinen Erholungsrally an, die nicht gehalten werdne konnte. Dabei bleib sie aber besser als der Dax. Gegen Mittag wiederholte sich das ganze und konnte bis kurz vor 14.00 Uhr bestätigt werden. Danach kann man genau erkennen, dass in zwei erfolglosen Tests versucht wurde die Post nachhaltig unter das bisherige Verlaufstief zu drücken.

Das hatte erst am Nachmittag im dritten Anlauf Erfolg. Die Unsätze blieben hoch, so dass man nicht von gezielten Attacken sprechen kann sondern von einer Fortsetzung der Abverkäufe.

Für heute und alle kommenden Tag gilt :

Die Post bleibt im Abwärtstrend solange sie nicht an mindestens zwei aufeinander folgenden Handelstagen jeweils über dem Vortag schliesst. Eine Bodenbildung, die seitwärts verläuft ist sehr unwahrscheinlich genau so wie eine technische Gegenreaktion zum bisherigen Kurssturz, denn die würde ja die fundamentalen Änderungen zurücknehmen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post immo2014
immo2014:

mein nk gestern war wieder einmal schlecht

 
25.05.18 09:27
dachte bei 33,70 wäre der boden aber habe trump nicht bedacht

naja werde dabei bleiben

mit ek 34,29 bin ich noch halbwegs zufrieden

Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 19.04.24 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--