Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 908  909  911  912  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.508
Zugriffe: 7.715.432 / Heute: 2.030
Dt. Post AG 38,74 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +88,33%
 
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
08.05.18 09:26
ja dann mal die 1. Pos. Long mit guten Reboundchancen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und das obwohl

 
08.05.18 09:27
Zalando mit 22% im Umsatz gewachsen ist.
Die haben zwar keine Gewinne gemacht, aber nur weil sie alles wieder reinvestiert haben. Das Wachstum wird ungebremst weiter so fortgesetzt. Das bedeutet, dass das auch für das restliche 2018 so bleiben wird.

Nur merkwürdig, dass bei diesem Großkunden, bei dem keine Währungseinflüsse vorliegen, nicht mehr Gewinn bei der Post herausgekommen ist.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Pakete

2
08.05.18 09:38
Das Paketvolumen ist in Deutschland ja um 7,4 % gestiegen. Das Problem sind wohl eher die Kosten bzw. die Versandpreise für Großkunden, also die Marge der Pakete.  
Deutsche Post xy0889
xy0889:

schade die lage hat so gut ausgesehen

 
08.05.18 09:39
jetzt muss man mal schauen ob man sich oberhalb 34 stabiliesiert .. grundsätzlich wurden ja die Ziele bestätigt ..
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Deutsche Post 1053572
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Vorläufig

2
08.05.18 10:00
wird es Post schwer haben über 34 € zu bleiben. Selbst ein steigender Dax wird das nicht schaffen. Für alle kurz- und mittelfristigen Anleger sind die Zahlen ein klares Verkaufsvotum. Nur wer längerfristig dabei ist, kann die Schwäche aussitzen, vorausgesetzt, dass sich die Lage grundlegend verbessert.

Am Benzinpreis kann es auch nicht gelegen haben, denn der ging im März richtig in die Knie. Der Preisanstieg des Rohöls ist noch gar nicht in den Zahlen angekommen. Das steht im zweiten Quartal erst noch bevor.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Feodor
Feodor:

Charttechnisch...

 
08.05.18 10:02

... sieht es eher nach fallenden Kursen aus!
Ich werde meine Positionen schleunigst verkaufen!

Danke

Meine Meinung  
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Schockstarre !

2
08.05.18 10:23
Oh je, oh je....

PeP -10% im EBIT trotz 100 Mio Anpassung Pensionen; jetzt ist klar warum Gerdes zum Incubator wurde.
DGF Erholung auf sehr sehr niedrigem Niveau....mässig
DSC 50% Einmaleffekt, vermutlich in UK durch KFC für Hähnchen Desaster
Express soll alles retten.

Aktuell Aktie bei -7,2 %

Oh je, oh je...

Grüße!
Deutsche Post tingletangle
tingletangle:

Der

 
08.05.18 10:51
Der ausblick von 2018 mit operativem gewinn von 4,14 mrd euro wurde bestätigt, bei jetzigem Kurs also ein kGV von 9,6 - 3,3% dividendenrendite, bei einem perspektivisch sehr gutem zukunftsfähigem Geschäft.

Wie man hier verkaufen kann ist mir absolut schleierhaft, hab meine position drastisch erhöht, danke für den abschlag ;-)

Meine Meinung, keine Empfehlung
Deutsche Post immo2014
immo2014:

bin wieder eingestiegen

 
08.05.18 11:02
der abschlag war für mich ein kaufsignal

bin zu 36,25 raus und zu 34,60 wieder rein mit 4facher posi
Deutsche Post Investor18
Investor18:

Abverkauf / Umschichtung

 
08.05.18 11:04
Am 04. Mai hatte ich gepostet, dass ich 50% meiner Postaktien verkauft habe und in Pfeiffer Vacuum eingestiegen bin.
Heute Morgen habe ich auch die 2ten 50% verkauft und in andere Aktien investiert, da ich meine Ziele per anno mit der
Postaktie nach den heutigen Zahlen nicht mehr erreichen kann.

Ich war ca. 5 Jahre in der Postaktie investiert, gekauft bei 25 Euro.
Mit den Dividenden komme ich nach fast 5 Jahren auf ca. 40% Gewinn.
Eine knapp durchschnittliche Anlage.

Wenn die Altverträge mit dem Frachtgeschäft abgelaufen und die Vorteile der Streetscooter merklich zu Buche schlagen
sowie weitere Indikatoren bessere Kurse versprechen, komme ich zurück.


MfG        Investor18

Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

also ich habe mir jetzt nur mal die

 
08.05.18 11:04
Kurzdarstellung angeschaut, und ja einige Rückgänge in bestimmten Bereichen zu verzeichnen, aber Frage an die Spezialisten hier im Forum, was war 2017 besonderes? was war 2018 besonderes?
und auch wenn die Bilanzspezialisten im Hinblick auf Kontinuität arbeiten... so viele Milliönchen sind es dann doch auch wieder nicht -
und das Ergebnisziel für 2018 ist bestätigt -
aber Ihr könnt mir das sicher besser erklären?
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich für meinen Teil habe den Rücksetzer genutzt,

 
08.05.18 11:05
um etwas aufzustocken
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@DHLer

 
08.05.18 11:07
meinst du deinen Beitrag ironisch 22737?
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und ich denke man darf bei den Zahlen nicht

 
08.05.18 11:20
vergessen, dass erstmalig IFRS16 angewendet wurde, also Aktivierung und Passivierung von Aspekten aus den eingegangenen Leasingverträgen, wenn ich das richtig sehe...
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

nix

 
08.05.18 11:32
heute Abend verkündet Trump auch wie es  mit dem Iran weiter geht, kann mir vorstellen das hier die Unsicherheit mit rein geht wobei der DAX ansich ja ganz stabil heute aussieht
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und wenn mal die Anals die Zahlen richtig gelesen

 
08.05.18 11:33
haben und der erste Schock... omg die Quartalszahlen sind nicht so, wie von den Analysten erwartet abgeebbt ist, dann sehe ich den Intraday Verlauf heute noch recht positiv. wir werden sehen, wo wir am Ende des Tages stehen, und vor allem, ob die Erläuterungen zu den Zahlen auch mal gelesen und verstanden werden. ich sehe das nach wie vor sehr positiv. Nur die Aussage von CL, dass er sich hier zurück zieht, wenn nicht Ziel x oder y erreicht wird, kann ich a) nicht glauben & b) nicht nachvollziehen.
Aber die Wenn's und aber's liegen wohl auch hier bei vielen daran, dass die Gier überwiegt und ein anderer Anlagehorizont dahinter steht.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

@tingletangle

 
08.05.18 12:18
Das KGV basiert auf den EPS, nicht auf dem operativen Ergebnis. Davon gehen schließlich noch Fremdkapitalaufwand und Steuern ab.  
Deutsche Post warren64
warren64:

Gründe für schwaches Ergebnis in PeP

4
08.05.18 12:21
So, jetzt könnt ihr euch aussuchen, was die wahren Gründe sind für das schwache Ergebnis:

- Lohnsteigerung
- Fremdkräfte zum Ausgleich der hohen Krankheitsquote in Q1
- Streetscooter-Anlaufkosten

Leider nicht näher bewertet. Vielleicht ist im Bericht etwas dazu?
Mich wundert besonders der erste Punkt. Die Tariferhöhung kommt doch erst noch, oder? Und die ist auch satt, richtig? Da wird Q2ff nicht besser ausfallen vermutlich.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Deutsche Post 1053593
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na ja das Gedächtnis vieler ist ja kurz

3
08.05.18 12:43
aber was dieses Jahr im 1.Quartal Menschen krank waren - Grippevirus hatte alle im Griff, und das meine ich ernst, ich kenne einige Unternehmen, die hatten zeitweise ganze Abteilungen geschlossen - und die Krankheitsquoten waren wirklich exorbitant - aber was soll's, die Bewertung der Märkte kommt ja noch, wenn die Amis aufwachen, und die politischen Börsen ...
haltet mich für blauäugig, das Jahr 2018 wird nicht so schlecht wie jetzt herbei geschrieben wird...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nicht glauben oder nachvollziehen ?

 
08.05.18 13:06
Aber klar doch. Ich bin doch nicht zum Spaß hier bei der Post investiert, sondern weil ich damit meine Kapitalbildung vollziehe. Es geht mir dabei nur ums Geld.

Aber das unter der Betrachtung einer möglichst guten fundamentalen Geschäftsentwicklung, bei der der Gewinn nach Steuern oberste Priorität hat. Diesen sehe ich duch den Rückgang im ersten Quartal gefährdet. Nicht nur für die nächsten Quartale sondern auch für längere Zeit; deswegen habe ich die Post für die nächsten zwei Berichte unter Betrachtung/Bewährung usw gestellt. Erholt sich die Lage, so erholen sich auch die Gewinne. Bleibt es so, so kommen immer weitere Nachteile ins Spiel.

Nachkaufen um langfristig bei der Post zu sein/zu bleiben ist jetzt vorschnell und kann bei Betrachtung der Wechselkursentwicklung zumindest bis kurz vor die nächsten Zahlen abgewartet werden.

Genauso werde ich die Anlage bei der Post nicht vorschnell auflösen.
Die Wirkungen der Wechselkurse und der erst in der Einführung befindlichen Streetscooter müssen erst abgewartet werden; zumindest soweit, dass man daraus den Schluss ziehen kann, dass das natürliche Wachstum durch die Geschäftstätigkeit die reine Umsatzsteigerung nachbildet und Gewinne erzeugt. Ist das nicht der Fall, so ist eine Schieflage eingetreten, die man fundamental bewerten muss und nicht aussitzen darf.

Doch bis dahin sind die Indikatoren im Wandel und müssen abgewartet werden.

Man darf überdies niemals vergessen, dass eine derartige Kursdelle immer (wie auch im Grottenjahr 2015) von den Zockern massiv ausgenutzt wird um eine neue lang-anhaltende Aufwärtsstrecke zu etablieren. Da ging es von 31 auf 20 runter um dann anschliessend auf 41 anzusteigen. So starke Schwankungen sind nur durch fundamentale Beweggründe möglich.

So eine Möglichkeit kann sich auch jetzt einstellen. Zum Beispiel :

Runter bis maximal 31 (=altes Allzeithoch) dann rauf auf 54-55.

Aber nur wenn die Zahlen stimmen und vor dem Jahresschluss 2018 wieder gute Gewinne liefern. Ansonsten werden viele Anleger nicht das vierte Quartal abwarten, wenn keine Aussicht besteht die Ziele zu erreichen. Das muss in den nächsten beiden Quartalen beginnen.

Kaum habe ich in Nr. 22728 von fehlenen Preisanpassungen geschieben, hat der Vorstand schon Preiserhöhungen in den Raum gestellt. Leider viel zu spät.
Selbst eine schwarze Null bei den Gewinnen hätte eine Vielzahl von Anlegern dazu bewegt die Post nicht zu verlassen. Aber so ist die Post bilanztechnisch in eine Rücklage geraten, von der aus man nicht nur wachsen will, sondern noch viel schlimmer zuerst einmal den Rückstand aus dem ersten Quartal aufholen muss.

Dazu kommt, dass bei so schlechten Zahlen nicht nur einige Anleger über die verfehlte Diskussion über die Vorstandsgehälter verärgert sind.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Nix ironisch....

2
08.05.18 13:38
..leider war mein obiger Beitrag in keinster Weise ironisch.

Ich bin nur kleiner Angestellter im Konzern und habe natürlich auch keinen Einblick in die verschiedenen Bereiche. Ich bilde mir selber meine Meinung über Presse etc.

Bei PeP denke ich dass man bei Kunden wie Amazon, Zalando etc. nicht wirklich Geld verdient. Die bringen Volumen und vielleicht bleibt bei den Rücksendungen etwas hängen aber wenn Chartlord deren Umsatzsteigerungen auf die Post hochrechnet ist das wohl falsch.
Fazit: Die Paketpreise müssen hoch !!!

Und ich denke dass die Streetscooter doch nicht so performen wie allgemein gedacht. Geld verdient der Konzern damit jedenfalls nicht, zur Reduzierung von CO2 tragen die bei, ansonsten nix für ungut.

Weiterhin kostet bei PeP sicher die Expansion ins Ausland viel Geld und führt zu Aufwand dem erstmal keine Erlöse gegenüber stehen; ist halt eine Zukunftsinvestition.

Nächster Punkt Krankenquote. Diese dürfte mittlerweile zwischen 11-12% liegen, was das allein kostet um mit Zeitarbeitern oder Aushilfen aufzufüllen.

Und die neuen Paketzentren, zuletzt Obertshausen, nun Bochum, sowie weitere kleinere Verteilzentren, die kosten und kosten, werfen aber so schnell keine zusätzlichen Erträge ab.

Zu DGF und DSC hab ich meine Meinung bereits mitgeteilt, hier ist schnellstens Margenverbesserung notwendig, wie auch immer das passieren soll. Aber 70 Mio EBIT in Q1 für DGF weltweit AFR+OFR und Freight ist wirklich lachhaft.

DHL Express läuft und läuft und läuft. Kein Wunder, man scheint Preiserhöhungen jährlich problemlos am Markt plazieren zu können.
Somit lastet vieles auf Express.

Grüße!
Deutsche Post Maydorn
Maydorn:

Deutsche Post

 
08.05.18 13:41
Long Schein nun prima im Plus u. vielleicht geht auch noch die Aktie ins Plus?!
Warten wir es mal in aller Ruhe ab, danke

Meine Meinung.
Deutsche Post warren64
warren64:

Krankheitsquote

3
08.05.18 14:23
Wenn die wirklich bei 11-12% liegt, dann erklärt das vieles. Das ist ein wirklich problematischer Wert. Die Frage ist, wieso die Quote so hoch liegt und was zur Verbesserung getan werden kann.
Wenn die Werte stimmen, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen.
Deutsche Post tingletangle
tingletangle:

@dhler

 
08.05.18 14:24
Hast du nicht zwei seiten zuvor noch gemutmaßt dass evtl, wieder ein rekordquartal anstehen könnte? Und jetzt sämtliche sparten schlechtreden?

Weil ein quartal schlecht (wirklich?!) lief muss man nicht das ganze Geschäftsmodell anzweifeln.

Der Kurs berappelt sich, heute auf den tag wahrscheinlich ein Minus von 3%, der in zwei wochen eh wieder glattgebügelt ist.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Hallo warren64

 
08.05.18 14:31
das ist gut analysiert.
Um das herauszufinden kannst du ja mal diesen Knochenjob machen:-)

Hab ja schon immer gesagt, am schwierigsten zu kalkulieren sind die "Mitarbeiter" und man darf auch nicht vergessen, krank machen kann man aus vielen Gründen.......z.B.: weil ich mich schlecht bezahlt fühle, weil der Kollege krank macht, aus Protest gegen alles, usw.....(also krankmachen als eine letzte Waffe der Unterprivilegierten in unserem System, maybe)

Aber lassen wirs, das Leben geht weiter.......

Seite: Übersicht ... 908  909  911  912  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.507 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 23.04.24 19:40
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--