Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 832  833  835  836  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.545
Zugriffe: 7.852.907 / Heute: 1.776
Dt. Post AG 38,66 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +87,94%
 
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Bevors wieder an die Arbeit im Garten geht

 
03.04.17 09:53
Xetra Schluss Tip diesen Donnerstag: 33,38 eventuell sogar über 33,80 Euro

Warum wird uns CL mitteilen....

Grüsse Theodor

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nix passiert

 
03.04.17 11:07
Offensichtlich hat sich da Reuters eine echte Ente unterjubeln lassen.
Kein Amazon fresh hier in Berlin und auch nirgend woanders.

Da wird auch der Kurs der Post nicht über 33 ansteigen. Dazu wären viel höhere Kurse im Dax notwendig. Das könnte aber später durchaus der Fall sein.

Ales Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
03.04.17 12:59
Theo: Schöne Sache so ein Garten. Aber auch viel Arbeit.
         So ist es auch mit den Aktien. Erst anlegen dann ernten.
       

         Ich finde die Ente gar nicht soooooo negativ.
         Der Nachkauf findet dann eben auf geringerem Kursniveau statt.
         Ich hoffe das wenigstens die 35,-- Ende des Jahres erreicht werden.

Allen viel Erfolg
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha

 
04.04.17 10:09
jetzt werden die Beiträge wieder angezeigt.

Während dessen hat die Post ihren Service ausgebaut :

www.onlinehaendler-news.de/handel/...spaeteter-lieferung.html

In diesem Beitrag wird auch auf die direkte Zusammenarbeit der Post für Amazon Prime hingewiesen. Also nix ist mit Konkurrenz sondern Vertragspartner.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und es läuft weiter gut

 
04.04.17 11:22
Denn auch im grenzüberschreitenden Bereich hat der Einzelhandel zugelegt :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rker-als-erwartet-5405895

Das betrifft eben auch die Post.

Da darf man getrost davon ausgehen, dass die Schätzung des Vorstandes von "nur noch" 7,5% Wachstum nach den Tarifverhandlungen wieder nach oben angehoben werden. (Voraussetzung ist jedoch, dass die Post nicht versucht gegen das geringe Beschäftigtenaufkommen die Gehälter zu drücken. Hier kann nur mit Expansion gerechnet werden, wenn man auch ordentlich Geld anbietet, sonst findet man keine neuen Leute.)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

@Chartlord

 
04.04.17 13:53
Ich schaue mir immer den Reiter "Karriere" bei einer Investition an. Wenn da nichts los ist, erwarte ich auch kein Wachstum. Was die Post angeht ist der Reiter recht voll, weswegen hier sicherlich die DP darauf ausgerichtet ist.

Dennoch muss man hier etwas vorsichtig sein, schließlich ist Wachstum mit Ausgabe/Investition gleichzustellen. Nicht jede ausgeschriebene Stelle bedeutet Zuwachs von Aufträgen.

Interessant jedoch finde ich wo diese Stellen belegt werden sollen (kann man sich einfach per Länderauswahl anschauen). Dadurch kann man auch ein bischen erahnen, wo expandiert werden soll. Natürlich kann man alles auch von DE aus steuern, aber wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal die Stellen in den verschiedenen Ländern anschauen und sich ein größeres Bild der geplanten Expansionsrichtungen machen.

Gruß

Geo  
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

Nachtrag

 
04.04.17 13:55
Wer verstehen will was ich meine schaut sich WKN: A0Q4K4 an. Wer auf die Homepage auf Karriere geht, versteht was ich meine :)

Gruß

Geo  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Stellenanzeigen

2
04.04.17 15:20
Die Stellenanzeigen hängen sehr stark an der Fluktuation, nicht bloß am Wachstum.  
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

@Timo

2
04.04.17 15:49
hätte dir schon Recht gegeben, allerdings vor 2006-2009. Mittlerweile wächselt niemand so leicht den Arbeitgeber. Wirtschafts- / Politik- und Gesellschaftskrisen überall (vor allem in der EU/USA/Russland), Geld- und Wertevernichtung durch billiges Geld auf dem Markt und eine anwachsende Kreditsituation die noch so einiges mit sich bringen wird in den nächsten 10 Jahren. Wenn du heute in eine deutsche Bank gehst und mit deinem Niedriglohn schon gute 30.000,-€ Kredit aufnehmen kannst, verstehst du was damit gemeint ist. War ja in den "Krisenländern" auch nicht anders.

Die Post ist nicht gerade ein schlecht zahlender AG. Generell wenn Stellen in einem Konzern frei werden, liegt das meist daran, dass intern die Mitarbeiter für neue Stellen herangezogen wurden. Das was dann nach außen recherchiert wird, ist dann nur der abschätzbare Teil des tatsächlichen Wachstums und nicht andersrum wie du andeutest (durch Kündigung oder Arbeitgeberwechsel). Deswegen habe ich auch darauf hingedeutet dass man sich mal die Stellen anschaut. IT, Finanzen, Verwaltung, Management stellen eher gut bezahlte Jobs dar, da kündigt niemand so leicht :)
Die weniger gut bezahlten Jobs, die eher in deine Fluktuation passen, kommen eh meist aus Zeitarbeitsfirmen und zusammenarbeitenden Unternehmen, was ich aus anderen Konzernen nur zu gut kenne. Wenn die somit dort auftauchen in der Jobliste, dann ist das eher die Ausnahme, dass dort jemand wirklich gegangen ist.


Gruß

Geo



 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und es läuft weiter gut

 
05.04.17 09:36
Das bestätigt auch der Chef in der Mittwochsausgabe des Handelsblattes :

www.finanznachrichten.de/...r-brexit-und-trump-politik-016.htm

Es sind offensichtlich Investitionen für das Wachstum der Post notwendig, weil auch Marktanteile gewonnen worden sind.

Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Frank Appel auf ein Wachstum auf breiter Front vorweisen kann, weil das Drehkreuz in Cincinnatti sowohl Fracht als auch Lieferketten und Express abfertigt. Und wenn dort investiert werden muss, heisst das eben Wachstum in allen Bereichen, denn PeP ist dort nur sehr wenig vorhanden. Dafür aber die Anbindung der Luftfracht aus/nach Europa (Leipzig).

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post flanke
flanke:

Das Gelbe vom Ei....

3
05.04.17 13:29

Heute habe ich die Anzeige „Das Gelbe vom Ei“ von Finanzennet aus Interesse geöffnet und war erstaunt, was die Post alles so anbietet. Einen Service der Post fand ich so interessant, dass ich diesen gleich ausprobiert und in Anspruch genommen habe.


Wir haben in diesem Jahr unser erstes Firmenjubiläum und hier war ich noch auf der Suche nach einer kleinen Überraschung für die Gäste. Da passte das Angebot von der Post, eine Briefmarke als Geschenk selber zu gestalten. Mit wenigen Schritten konnte ich das Logo meiner Firma und einige andere Bilder in eine 70 Cent Briefmarken einbinden und zum Drucken in Auftrag geben. Der gesamte Auftrag kostet 29,95 €/brutto inklusive der Portokosten für 20 Marken.

Es geht mir hier nicht um eine Werbung für die Post. Den oben dargestellten Service gibt es schon lange, nur ist die Mindestauflage von ca. 1000 Stück auf 20  Marken gesenkt worden. In Verbindung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche ist es sehr leicht, anderen Menschen eine Freude zu machen und sie mit einer seltenen Briefmarke zu überraschen.

Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das Warenhaus der Zukunft

 
06.04.17 13:49
wird gerade bei der Post in den USA erprobt :

postandparcel.info/79276/news/...pilot-in-tennessee-warehouse/

Da wird man in Zukunft keine Verkäuferin mehr an den Kassen anmachen können.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Widerstandsfähig

 
06.04.17 18:06
Nicht nur der Dax sondern auch die Post haben heute gezeigt, dass auch Aktionen zwischen den Handelstagen nichts an der Stärke des deutschen Aktienmarktes ändern können. Wie erwartet (und geschrieben) gab es keine Anschlussverkäufe und auch heute ergibt sich aus dem Tagesverlauf, dass wieder alles als Schwäche aufgekauft worden ist und der letzte Anstieg wieder seitwärts auskorrigiert wird.

Auch wenn sich der Videoanalyst in den Urlaub verabschiedet hat und vertreten lässt, ändert das nicht an meiner Einschätzung, die weiterhin fast alleine gegen den Rest der Welt richtig lag, liegt und liegen wird. Natürlich kann sich das Bild und die Lage jederzeit ändern, aber das erwarte ich - wie gesagt - nicht für diese Woche sondern erst ab der nächsten. Und wie genau sich das ändern wird, lässt scih auch noch gar nicht sagen, denn alleine mit dem heutigen Tag und der Auffüllung der intrday Kurslücke von unten nach oben sind die vorhandenen Verkaufsabsichten aus dem Markt genommen worden.

Damit würde die Berichtssaison passend aus einer Seitwärtsphase abwartend beginnen, die sofort die Möglichkeit offen lässt besonders die Konjunktur in Deutschland und die Aussichten nach oben einzupreisen. Das wäre im fallenden Chart natürlich sehr viel schwieriger.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Neues von Amazons eigenen Logistik-Aktivitäten

 
07.04.17 08:25
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Guter Beitrag

2
07.04.17 09:06
in dem man eindeutig die tendenzielle Ausrichtung der Konkurrenten der Post ablesen kann, denn die Post hat jetzt noch mehr Anteile von Amazon Prime übernommen und dabei nichts für die Konkurrenz übrig gelassen.

Bezeichnend auch die Kuchengrafik, in der Marktanteil der Post in Deutschland auf 49% angestiegen ist (offensichtlich ohne Express).

Und welch Zufall wird das zeitgleich mit der Forderung der FDP veröffentlicht, die restlichen Anteile der Post zu privatisieren. Hier werden die letzten Stimmungskanonen gegen die Post aufgefahren, bevor die Post durch den Einsatz der Streetscooter die 50% Marke am Marktanteil übersteigt und die Verdrängung der Konkurrenz in eine viel spürbarere Phase tritt. Amazon hat das offenbar schon berücksichtigt und hat erst gar keine eigenen Lieferfahrzeuge angeschafft.

Statt dessen nur regionale Fremdfirmen, die jetzt aus Angst vor den Elektrofahrzeugen der Post um diese Aufträge von Amazon fürchten müssen. Denn sobald die Post vor Ort mit den Works fährt, kann sie für den örtlichen Zustellbereich logischerweise die regionalen Kleinanbieter mit den Benzinautos locker unterbieten. Und das ist der Faktor den Amazon nicht fürchtet sondern in Anspruch nehmen wird. Deswegen auch der extreme Ausbau Amazons in eigene Verladestellen, wo später die Works andocken werden.

So kann man aus einer Randmeldung sehr viel zwischen den Zeilen ablesen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post telefoner1970
telefoner1970:

verwechselt herr lindner (fdP) die post mit

 
07.04.17 09:49
der telekom?
...er will die erlösten post-milliarden in den breitbandausbau investiert sehen!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-deutschen-post-5412256
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nein,

2
07.04.17 11:01
das sieht er schon richtig, denn er will dass sich die deutsche Wirtschaft am Vermögen des Steuerzahlers bereichern kann. Er will, dass anstelle einer Leistung, die die Wirtschaft als Investition zu erbringen hat, dies vom Steuerzahler abverlangen.

Der Ausbau der Internetverbindungen ist eine Investition der Wirtschaft, die er auf den Steuerzahler oder besser auf das Vermögen des Steuerzahlers abwälzen will.

Dem muss man entschieden entgegentreten. Wenigstens entlarvt sich die Schmarotzerpartei als solche selbst.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Intraday Kurschance der Post

 
07.04.17 13:12
Mit dem gestrigen Tagestief und dem heutigen zweiten Test besteht bei der Post die Chance auf eine deutlichere Erholungswelle. Dazu reicht schon ein Anstieg aus, der den gestrigen Schlusskurs zum Tagesschluss übersteigt. Das muss nicht einmal heute sein, einzige Bedingung ist, dass das gestrige Tagestief nicht mehr intraday unterschritten wird.

Entsprechend höher - aber nicht so ausgeprägt - gilt das auch für den Dax, der aber heute nicht an seinen gestrigen Tiefpunkt herangereicht ist.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@20844

 
07.04.17 18:27
"... einzige Bedingung ist, dass das gestrige Tagestief nicht mehr intraday unterschritten wird."

Nun ist aber der heutige Tiefstkurs mit 31,373 (Xetra lt. ariva.de) unter dem Tief von gestern -> 31,382 gelandet. Ist damit also die in 20844 beschriebene "Chance auf eine deutlichere Erholungswelle" vertan?

Oder war der Post nur wieder wortreiches Rauschen im breiten Strom der veröffentlichten Eitelkeiten.
Deutsche Post Geoa4
Geoa4:

Wie ich schon vermutet habe

 
10.04.17 15:57
wird der Kurs etwas schwächeln bis Ende April und dann erst wieder pünktlich vor dem Quartalsbericht kurzfristig stark ansteigen. Danach ist meiner Meinung nach erstmal Ruhe bis Mitte September mit leichtem Abwärtstrend je nach DAX Ausrichtung bis frische Analysen, auch und vor allem zu Amazon, auf den Markt kommen.

Ich glaube zu versuchen die nächsten 14 Tage zu evaluieren ist nicht wirklich was wert noch "handfest". Stichtag bleibt die letzte April- und erste Maiwoche.

Deutsche Post Aye.Pirate
Aye.Pirate:

Neue Werke und Verkauf an extern

 
11.04.17 07:29
Guten Morgen,
www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/...tscooter-1.1599862
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Na, jetzt wird die Deutsche Post ......

 
11.04.17 09:31
wohl zum Scooterbauer .... oder?  
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Streetscooter

 
11.04.17 10:12
Ja, jetzt werden wir zu einem 2.Tesla. In 2017 entsteht eine weitere Fabrik in NRW und dann noch eine in DE ist in Planung; E-Fahrzeuge werden ab 32.000 € an Drittkunden verkauft. Weltweit sind bis zu 10 Fabriken möglich. DP DHL Group wird dann wohl ein weiteren Geschäftsbereich eröffnen mit separtem Vorstand. Börsengang dieser Sparte derzeit nicht in Planung, aber möglich lt. Herrn Gerdes.
Super, wann reagiert der Kurs?
Grüße !
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Post geht in die Offensive

 
11.04.17 10:55
Hier

www.general-anzeiger-bonn.de/news/...eller-article3530089.html

und auch hier

mylogistics.net/2017/04/11/...ut-streetscooter-produktion-aus/

werden Einzelheiten bekannt gegeben. Spätestens dann ist Ende mit saure Gurken Kurse. Dann müssen auch die Gewinne daraus eingepreist werden. Das wird mehr sein als viele jetzt schätzen, weil die Produktpalette mehr als nur ein Modell umfasst und noch weitere dazukommen.

Und ein Verkauf ist überhaupt nicht angedacht, weil man seine eigene Produktion der Betriebsmittel nicht in die Hände dritter geben lassen wird. Hier wird die Post exclusiver Nischenhersteller im Automobilbereich. Und jetzt schon absehbar Marktführer in diesem Segment.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

Warum springt der Kurs nicht an?

4
11.04.17 16:12
Ich denke Herr Appel hat einiges versäumt, bzw. die Post ist die Streetscootergeschichte völlig falsch angegangen....

(1) Der Streetscooter liefert neben einem positiven Deckungsbeitrag sogar noch Marge und die Post muss von den 32.000 EUR VP nicht noch 10.000 EUR selber draufzahlen.
(2) es wurden nur 100.000 als Produktionsobergrenze - und nicht einfach 500.000 für 2018 genannt (geht doch ganz einfach, macht Herr Musk doch auch so).
(3) In dem Zusammenhang wurde auch vergessen die nächsten Pläne (DHL-Packstation aufn Mond, Briefmarke mit integrierter Solarzelle ...) zu veröffentlichen.

So wird man nie die Marktkapitalisierung von Daimler, BMW oder VW übertreffen.

;-)


Seite: Übersicht ... 832  833  835  836  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.544 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 08:37
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--