www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...true#pageIndex_2
Ich sag mal so: Wir werden noch viel Freude an der Post haben :-)
|
Ich habe irgendwann aufgehört den Artikel zu lesen. Ich konnte leider nicht erkennen, was genau dich glauben lässt noch mehr Spaß an der Post zu haben (vielleicht steht das aber in dem Teil den ich nicht mehr gelesen habe).
Ich glaube warren hat das vor einiger Zeit schonmal geschrieben, Appel ist und wird immer mehr Politiker. Was er an der Stelle schon richtig gut macht ist, Dinge zu tun die Politikverdrossenheit weiter fördert:
Auf den Brillen von Google oder Vuzix wird eingeblendet, welche Produkte für welche Bestellung benötigt werden, wo sie sich im Lager befinden und wie die schnellste Tour durch das Lager aussieht. Die „Picker“ brauchen keine Laufzettel oder Scanner mehr, haben beide Hände frei und schaffen während einer Schicht deutlich mehr. „Wir erreichen damit eine um 15 bis 25 Prozent höhere Produktivität. Perspektivisch geht davon ein Teil an die Kunden, für die es billiger wird, ein Teil an das Unternehmen und ein Teil an unsere Mitarbeiter“, erläutert Appel.
Natürlich bekommt der Mitarbeiter keinen Teil davon ab. Das ist jedem beim lesen der Zeilen schon klar. Digitalisierung und Unterstützung durch Robotik führt nicht zu einer höheren Entlohnung. Das wäre auch absurd - mehr Geld für weniger Leistung.
Zitat @warren:
"Liberal-konservativ.
Und ganz stark darauf bedacht, bloß nicht 'mit diesem Staat' in Verbindung gebracht zu werden.
Diese Publikationen sprießen anscheinend wie Pilze aus dem Boden.
Pilze sind wenigstens nicht alle giftig. "
Tja, die "richtige" Meinung lässt leider keinen Widerspruch zu, oder...? Deshalb schnell mal etwas verdammen, ohne sich damit ausführlich beschäftigt zu haben. "Liberal-Konsevativ...Igitt!! Trauriges Demokratieverständnis. Da lob ich mir doch den Erdogan. Der buchtet solche Leute wenigsten gleich sofort ein, wenn sie seiner Mainstream-Regierungsmeinung widersprechen....
Zu Roland Tichy:
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy
So und jetzt geh ich schnell mal wieder hier in Kreuzberg um die Ecke in den Görlitzer Park, um an den Heerscharen schwarzafrikanischer Drogendealer das perfekte Funktionieren von Integration zu bewundern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |